Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Samsung Ativ S MMS Einstellungen


anesper
Neuling
Hallo,

 

ich habe Probleme mit meinem Ativ S MMS zu empfangen und zu Senden. Die APN  Einstellungen von der O2 Seite habe ich Manuell eingetragen, ohne erfolg. Eine automatische SMS mit den Einstellungen bekomme ich auch nicht. 

 

Wenn ich eine MMS geschickt bekomme steht nur der Link "Medieninhalt jetzt abrufen (XXKB)" , beim antippen wird versucht den Inhalt zu Laden aber es passiert nichts weiter. 

 

vielleicht hat noch jemand die zündende Idee was ich übershen haben könnte

 

 

Lösung von anesper

Hallo Fuchs,

 

danke für die Antwort. Die SMS habe ich natürlich mit der SMS an die 80100 angefordert. Bekomme 2 Antworten aber keine Einstellungen.

 

Wie dem auch sei.. Ich habe gestern Nacht noch selbst herrausgefunden wo der Fehler war. Ich bin nach der Anleitung hier auf der O2 Seite für das Samsung Ativ S gegangen
http://hilfe.o2online.de/t5/Samsung-Archiv/Ativ-S/ta-p/362710  und festgestellt das es nach der Anleitung nicht funktioniert. Die Einstellungen für die MMS und Internet APN lassen sich noch an anderer Stelle bearbeiten (einstellungen -> Mobilfunk + Sim -> Sim Einstellungen -> MMS-APN bearbeiten. Dort habe ich bei WAP Gateway (Url) die Proxy-Adresse:  82.113.100.6 eingetragen und schon funktionierte es. 

 

vielleicht Hilft es ja nochjemandem mit dem gleichen Problem.

 

Viele Grüße!

Zur Antwort springen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

  • 15. Juni 2014
anesper schrieb:

Eine automatische SMS mit den Einstellungen bekomme ich auch nicht. 

 

 

Wie das mit der automatischen Einstellung des Mobiltelefons per SMS funktioniert, kannst Du hier nachlesen:

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Erste-Hilfe/Einstellungen-Mobiltelefon-automatisch-einrichten/ta-p/144746


anesper
Neuling
  • Neuling
  • 15. Juni 2014
Hallo Fuchs,

 

danke für die Antwort. Die SMS habe ich natürlich mit der SMS an die 80100 angefordert. Bekomme 2 Antworten aber keine Einstellungen.

 

Wie dem auch sei.. Ich habe gestern Nacht noch selbst herrausgefunden wo der Fehler war. Ich bin nach der Anleitung hier auf der O2 Seite für das Samsung Ativ S gegangen
http://hilfe.o2online.de/t5/Samsung-Archiv/Ativ-S/ta-p/362710  und festgestellt das es nach der Anleitung nicht funktioniert. Die Einstellungen für die MMS und Internet APN lassen sich noch an anderer Stelle bearbeiten (einstellungen -> Mobilfunk + Sim -> Sim Einstellungen -> MMS-APN bearbeiten. Dort habe ich bei WAP Gateway (Url) die Proxy-Adresse:  82.113.100.6 eingetragen und schon funktionierte es. 

 

vielleicht Hilft es ja nochjemandem mit dem gleichen Problem.

 

Viele Grüße!


  • 15. Juni 2014
Hallo anesper,

 

es freut mich, dass Du Dein Problem lösen konntest.

Vielen Dank, dass Du die Lösung hier gepostet hast.

Ich habe Deinen Beitrag als Lösung markiert, damit sie
- wie Du ja selbst auch schreibst - auch andere mit
diesem Problem diese Lösung ausprobieren können.

 

Einen schönen Sonntag und viele Grüße,

 

Fuchs


anesper
Neuling
  • Neuling
  • 15. Juni 2014
Vielleicht noch als Ergänzung. Ich habe eine Prepaid Karte.

Da ist die Proxy IP die oben genannte 82.113.100.6. 

 

Für Vertragskunden ist es Proxy-Adresse:  82.113.100.5

 

Danke, dir auch einen schönen Sonntag!!