Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Ativ S MMS zu empfangen und zu Senden. Die APN Einstellungen von der O2 Seite habe ich Manuell eingetragen, ohne erfolg. Eine automatische SMS mit den Einstellungen bekomme ich auch nicht.
Wenn ich eine MMS geschickt bekomme steht nur der Link "Medieninhalt jetzt abrufen (XXKB)" , beim antippen wird versucht den Inhalt zu Laden aber es passiert nichts weiter.
vielleicht hat noch jemand die zündende Idee was ich übershen haben könnte
Gelöst
Samsung Ativ S MMS Einstellungen
Lösung von anesper
Hallo Fuchs,
danke für die Antwort. Die SMS habe ich natürlich mit der SMS an die 80100 angefordert. Bekomme 2 Antworten aber keine Einstellungen.
Wie dem auch sei.. Ich habe gestern Nacht noch selbst herrausgefunden wo der Fehler war. Ich bin nach der Anleitung hier auf der O2 Seite für das Samsung Ativ S gegangen
http://hilfe.o2online.de/t5/Samsung-Archiv/Ativ-S/ta-p/362710 und festgestellt das es nach der Anleitung nicht funktioniert. Die Einstellungen für die MMS und Internet APN lassen sich noch an anderer Stelle bearbeiten (einstellungen -> Mobilfunk + Sim -> Sim Einstellungen -> MMS-APN bearbeiten. Dort habe ich bei WAP Gateway (Url) die Proxy-Adresse: 82.113.100.6 eingetragen und schon funktionierte es.
vielleicht Hilft es ja nochjemandem mit dem gleichen Problem.
Viele Grüße!
Zur Antwort springendanke für die Antwort. Die SMS habe ich natürlich mit der SMS an die 80100 angefordert. Bekomme 2 Antworten aber keine Einstellungen.
Wie dem auch sei.. Ich habe gestern Nacht noch selbst herrausgefunden wo der Fehler war. Ich bin nach der Anleitung hier auf der O2 Seite für das Samsung Ativ S gegangen
http://hilfe.o2online.de/t5/Samsung-Archiv/Ativ-S/ta-p/362710 und festgestellt das es nach der Anleitung nicht funktioniert. Die Einstellungen für die MMS und Internet APN lassen sich noch an anderer Stelle bearbeiten (einstellungen -> Mobilfunk + Sim -> Sim Einstellungen -> MMS-APN bearbeiten. Dort habe ich bei WAP Gateway (Url) die Proxy-Adresse: 82.113.100.6 eingetragen und schon funktionierte es.
vielleicht Hilft es ja nochjemandem mit dem gleichen Problem.
Viele Grüße!
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.