Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo O2 Community



hab eine sehr wichtige Frage.



Ich habe am Freitag den 19.08.2011 einen Handyvertrag über das obengenannte Handy abgeschlossen.



Im o2 shop in meiner Stadt hat mich einer der Mitarbeiter beraten. Ich hatte mich selber nur über der 02online seite informiert was das Handy hat, der Mitarbeiter selber meinte es gäbe nichts wichtigeres über das Handy zu wissen. Am gleich Abend bin ich nachhause und hab mir das Handy genau angeguckt und mir ist viel negatives aufgefallen.



Schwachstellen des handys:



- Schriftgröße ist SEHR groß und zieht sich auf dem Touchsreen über mehrere Seiten ( nicht veränderbar)



- Das Handy ist sehr langsam



- Musik runterladen geht nur mithilfe einer runtergeladenen Software namens Tune



- Es gibt kein richtiges Menü/ Startseite...sieht wirklich "bekloppt" aus..und ich auch nicht veränder bar



usw.



Jetzt war ich heute im o2 shop und wollte mich informieren ob ich diesen Vertrag auflösen kann. Ich mein darüber wurde ich nicht INFORMIERT!..



Nun habe ich erfahren dass dies nicht Möglich ist..? Was soll ich jetzt machen?



Ich bin langjährige O2 kundin, bin minderjährig, wollte das Handy selber zahlen und als Schülerin auch nicht die reicheste!!!!



O2shop schiebt mich auf die O2kundenzentrale(telefon) ab, o2kundenzentrale auf den o2shop..??



Was sagt ihr?...



übrigens möchte ich nicht den Vertrag bloß kündigen..ich möchte das Handy zurück geben und dafür ein anderes von O2 holen dass sogar etwas teurer ist??..O2 macht kein Verlust...



Bitte um Antwort.. :frowning



Du kannst nur auf die Kulanz des Shops hoffen, vielleicht einfach nochmal vorbei gehen. Oder es nochmal über die Kundenbetreuung probieren.



 



Das mit der Schriftgröße sollte eventuell nicht normal sein!



 



Es ist richtig, dass man im Shop geschlossene Verträge nicht so einfach wieder rückgängig machen kann, als wenn man das im Internet abschließt. Das 14-tägige Wiederrufsrecht hast du leider nur, wenn du über das Internet kaufst.



 



Es ist natürlich ärgerlich, aber im Shop hättest du doch die Möglichkeit gehabt, das Handy zu testen und somit wären dir die Mängel aufgefallen.



 



 




Hmm...hätte ich das bloß gewusst mit dem Testen. Handys sind ja meistens aus wenn man sie sich im Shop angeguckt. Der Mitarbeiter selber hat das Handy nur gelobt und jetzt stellt es sich als totale Niete heraus. Was mich aufregt ist einfach dass der Typ bei dem ich den vertrag abgeschlossen hab heute nicht da war...und ich seinen Kollegen gefragt habe. Der hatte Mitleid mit dir, da er selber zugegeben hat dass sich dieses handy nicht verkaufen lässt und er es auch jedem abrät. In einem Jahr haben gerade mal 2 personen (darunter jetzt ich) dieses Handy gekauft. Sowas ist einfach nur Frech. Wenn er doch weiß wie es ist, hätte er es mir sagen können.



Glaub mir die Schrift ist der HORROR. Wäre wenigstens diese normal hätte ich nichts einzuwenden und würde letztendlich aufgeben mit diesem ganzen Hin und Her.



Kulanz hättte ich auch von meinem o2shop bzw. von O2 erwartet. Ich bin eig. ein sehr zufriedener O2 Kunde aber das ist echt die Höhe. Ich mein die schmerzt es nicht, ich würde sofort einen neuen Vertrag abschließen und mein handy hab ich gar nicht benutzt..die Verpackung ist halt von außen ganz,..innen diese paar Tütchen!!!



 




Auf Kulanz kann man immer hoffen und da das Gerät ja noch kaum benutzt wurde ist es ja so gut wie neu.



 



Es klingt ja so, als ob der Verkäufer das Handy so hochgelobt hat unter der Vorspielung falscher Tatsachen. Wieso konnte denn der Kollege das Gerät nicht zurücknehmen, er hat ja nur auf die Hotline verwiesen?



 




Ich hoffe auf Kulanz. OMG was soll ich bloß mit so einem Handy.



Ja der Kollege der mir das angedreht hat, hatte mit keinem Wort diese Fehler erwähnt. Er sagte bloß das wichtigste weiß ich ja schon (O2online Seite --> technische details) und mehr gibts da ja auch nicht und das Handy wäre top. ???



Vonwegen top wenn es sich schwer verkaufen lässt. Der andere meinte wäre es ein Android handy würde er es zurücknehmen ansonsten nicht. WAS SOLL DER ****??..Hätte ich mich bloß mehr informiert?!



jetzt geb ich mir die Schuld obwohl ich die 17jährige, Schülerin ohne Ahnung bin und er der darufspezialisierte Mitarbeiter mit kenntnissen usw..




Du bist 17 Jahre alt, also wäre der Vertrag schwebend unwirksam, soll heißen, wenn nun deine Eltern dem Vertrag nicht zustimmen, dann müsste das Handy so oder so zurückgenommen werden. Minderjährige dürfen normalerweise keinen Ratenvertrag abschließen.




😀 Keine Sorge, meine Ma ist vorbeigekommen und hat das unterschrieben 😉 .!!! Das heißt er ist wirksam!!! Maan was mach ich bloß? Glaubst du da kann noch was gemacht werden? Ich mein das Handy ist so gut wie NICHT benutzt?..ich habs am nächsten Morgen wieder verpackt und heute erst wieder im o2shop geöffnet..!!! das handy ist tip top..!! maaaaan was bloß los mit o2..




Im Shop ausprobieren geht eigentlich nicht! Als wir im Januar in Nürnberg in einem Shop waren und fragten, ob wir das Gerät für meine Mutter - die es schön einfach haben wollte - mal ausprobieren dürften, wurde das verneint! Geräte die eingeschaltet werden, gelten als gebraucht. Wir könnten uns den Dummy "anschauen". Zum Ausprobieren sollten wir über die Straße in den Media Markt. Einem Freund gings in einem anderen Shop ähnlich.



Ich fürchte auch, da lässt sich nicht viel machen..... Vielleicht wirklich mal auf die Kulanz eines Mitarbeiters in der Hotline hoffen oder in den Shop gehen, wenn dieser Mitarbeiter nicht drin ist 😉 vielleicht hast du ja Glück und ein anderer lässt sich erweichen!




Vielleicht nicht allein das nächste Mal in den Shop gehen. Mit Verstärkung klappt eigentlich alles nochmal viel besser.



Kulanz im Shop oder Hotline wäre des Problems Lösung. 😉




Hi,



 



auf Kulanz würde ich nicht hoffen. Denn was soll der Shop mit einem gebrauchten Handy anfangen? Den nächsten verkaufen?



 



Ein Shop der dies aus Kulanz zurücknimmt, bei dem würde auf keinen Fall ein Handy kaufen. Denn man kann dann davon ausgehen, das man evtl. ein gebrauchtes Handy kauft. Geht gar nicht, sorry.



 



Das HTC 7 Pro ist keinesfalls ein schlechtes Handy. Ganz im Gegenteil, es ist gut.



Menü ist evtl. anfangs gewöhnungsbedürftig, aber dann gehts.



Langsam? Kann ich nicht bestätigen.



 



HTC 7 HD ist als Vorführ-Handy in allen o2 Shops, da hätte man sich das anschauen und auch mal bedienen können. Es ist fast dasselbe bloß ohne Tastatur 😉



 



Und bei der Hotline dzbgl. anrufen? ...hmm...die sagen fast immer, ja kein Problem gehen sie in den Shop, der nimmt das zurück. Bla, bla, bla....Leider sind die, was das betrifft Null geschult. Denn das geht nicht.



 



Und zwecks Umtausch und draufzahlen und ein anderes Gerät holen, hat o2 nix davon. Das bringt keinen was. Unabhängig davon, dass es sowieso gar nicht geht.



 



Mein Vorschlag. Software Update, falls echt langsam sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann und das Handy nutzen, denn wie gesagt, es ist gut. Es gibt viele gute Handys, auch wenn die nicht so oft verkauft werden. Das hat nicht unbedingt gleich was zu sagen.



 



Und falls du es überhaupt nicht willst, dann verkaufe es.