Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Telefonstörung


mami13
Neuling
Hallo!

Bei meinem ISDN-Telefon - Concept PA622 funktioniert die Anrufweiterschaltung seit gestern nicht mehr. Bei einer Neuversorgung kommt immer der Hinweis: "Das Menue steht zur Zeit nicht zur Verfügung"

Ich habe eine Telefonanlage von Conrad: C-Easy Classic II und einen Turbolink Alice IAD WLAN 3231.

Reset durchgeführt!

Telefon: 02131-xxxxxx

Handy: 0172-xxxxxxx


E-Mail: [color=#0000ff]xxxxxxxxxxxxx@aol.com

Ich würde mich über eine kurzfristige Lösung freuen.

Mit freundlichem Gruß

Manfred Michel

#// Rufnummern und E-Mail-Adresse anonymisiert[/color]

Lösung von lkpfarrberg

Bei mir geht die Anrufweiterschaltung oder auch Rufumleitung ebenfalls seit etwa 2 Tagen nicht mehr. Die Techniker von O2 haben mitgeteilt, es läge an einer großräumigen Störung. Stellt sich nur die Frage, wie lange die brauchen, um ein solches Problem zu lösen. Es liegt ja nicht an der Leitung, sondern allein am Telefonserver von O2, sodass die Behebung ja eigentlich nicht so lange dauern dürfte.

Hat noch jemand dieses Problem?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

lkpfarrberg
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 16. September 2015
Bei mir geht die Anrufweiterschaltung oder auch Rufumleitung ebenfalls seit etwa 2 Tagen nicht mehr. Die Techniker von O2 haben mitgeteilt, es läge an einer großräumigen Störung. Stellt sich nur die Frage, wie lange die brauchen, um ein solches Problem zu lösen. Es liegt ja nicht an der Leitung, sondern allein am Telefonserver von O2, sodass die Behebung ja eigentlich nicht so lange dauern dürfte.

Hat noch jemand dieses Problem?


mami13
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. September 2015
Danke für die Info. Funktioniert immer noch nicht und das seit 6 Tagen. Man sollte die Hoffnung aber nicht aufgeben.

MfG m. Michel


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 17. September 2015
Hallo zusammen,

die Kollegen der Tehnik rechnen damit den Fehler heute Abend behoben zu haben. Als vorraussichtliches Ende steht 20 Uhr drin.

Nagelt uns da aber bitte nicht drauf fest ☺️. Es kann immer noch was schief gehen.

Gruß
Stefan


lkpfarrberg
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. September 2015
Also, o2_Stefan hat Wort gehalten!

Seit heute funktioniert die Anrufweiterschaltung/Rufumleitung wieder. Zwar lässt sie sich nicht über die im  Gigaset DX600a ISDN eingebaute Funktionstaste ein- und ausschalten, aber über die Eingabecodes, wie bspw. *61*Nummer# oder #61#. Diese Codes können ja auf eine Kurzwahltaste gelegt werden, so dass es sogar noch schneller geht, als mit der eingebauten Funktion.

Hat alles ein bißchen gedauert, aber immerhin.


mami13
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. September 2015
Hallo, auch bei mir funktioniert es wieder, allerdings mit den gleichen Einschränkungen und mit anderen Eingabecodes.

Schönes WE

Gruß MaMi