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Warum O2 Service
Gelöst

O2 App Anmeldung nicht möglich


  • Neuling
  • 4 Antworten

Moin, bin Neukunde und kann mich in der 02 App nicht anmelden. Es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung:" beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten". Hab die App bereits mehrfach deinstalliert und installiert und das Smartphone neu gestartet. Einloggversuche waren sowohl mit der E-Mail Adresse als auch mit der Telefonnummer. Die Anmeldung über nen Browser (auch übers Handy) ist problemlos möglich. Das Problem entstand nach der Mitnahme meiner Telefonnummer meines alten Anbieters. 

Könnt ihr da weiterhelfen? 

Vielen Dank im Voraus.

VG

Lösung von Bumer

Es gibt aktuell keine Lösung dieses Problem. Die App kommt mit der portierten Nummer nicht klar.

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21 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 28. November 2024

Das Problem entstand nach der Mitnahme meiner Telefonnummer meines alten Anbieters.

das heißt mit der temporären Rufnummer konntest du dich in der o2 App noch einloggen?

Eine E-Mailadresse funktioniert auch nicht.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. November 2024

Ja genau. Mit der temporären Nummer konnte ich mich noch einloggen. 

Als Möglichkeit zur Anmeldung ist sowohl die Mail Adresse als auch die Telefonnummer angeboten. Daher hatte ich es auch mit der Mail Adresse versucht. 


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • Lösung
  • 28. November 2024

Es gibt aktuell keine Lösung dieses Problem. Die App kommt mit der portierten Nummer nicht klar.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. November 2024

Mmh, na toll. Ist ja schonmal nen super Start…

Aber danke für die Info. 

VG


o2_Michi
  • Moderator
  • 19641 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Hallo ​@D.WM 😊

so wie es aussieht, kannst du dich mit der importierten Rufnummer wieder anmelden. Kommt das hin oder klappt es noch nicht bei dir?

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Hallo Michi,

nein es klappt bei mir leider immer noch nicht. 

VG Daniela


o2_Michi
  • Moderator
  • 19641 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Hallo ​@D.WM,

oh, das ist ja nicht so schön. 🙁 Wie läuft es denn momentan mit der Anmeldung über www.o2online.de - klappt das?

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Ja, die Anmeldung über o2online.de funktioniert. 

Deshalb wunder ich mich auch, dass es über die App nicht funktioniert.


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 10. Dezember 2024

@D.WM 

Deshalb wunder ich mich auch, dass es über die App nicht funktioniert.

andere Kunden sind ebenfalls betroffen.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Bei mir leider genau das gleiche Problem(((


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 10. Dezember 2024

@Ilya 

kannst nur wie andere Kunden abwarten.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19641 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Hallo ​@D.WM,

alles klar, danke dir für die Info. Ich hatte gesehen, dass unsere Fachabteilung etwas am Login behoben hatte vor ca. einer Woche. Dazu kommt leider der Umstand, den Bumer schon angesprochen hat: bei der Anmeldung in der App mit portierter Rufnummern kommt es momentan zu Einschränkungen. Letzteres löst sich von selbst, da unsere Technik dran ist. Sorry für den holperigen Start. 😥

Viele Grüße,

Michi


o2_Michi
  • Moderator
  • 19641 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Hallo ​@Ilya 😊

hast du das selbe Fehlerbild? Anmeldung im Browser über www.o2online.de funktioniert, aber Login in der App nicht?

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Dezember 2024

@o2_Michi ja ich habe das selbe Problem. Aber etwas länger bin ich Kunde bei o2. Seit Oktober, und habe auch Probleme mit meiner Rechnung deswegen. Kann die nicht nachschauen


o2_Michi
  • Moderator
  • 19641 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Hallo ​@Ilya,

magst du kurz beschreiben was passiert, wenn du die Rechnung versuchst über das Onlineportal herunterzuladen?

Gruß,

Michi 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Dezember 2024

@o2_Michi 

Als ich ein Handy mit SIM-Karte gemietet habe, gab es mehrere Probleme:

1. Die SIM-Karte wurde mir nie zugeschickt.

2. Ich habe keine Unterlagen oder Informationen erhalten, aus denen hervorgeht, wie viel ich zahlen muss, bis wann und wie genau die Zahlung erfolgen soll. Es gibt also keinen Vertrag oder andere Unterlagen.

 

Es sind mittlerweile etwa drei Monate vergangen. Für den ersten Monat konnte ich noch bezahlen, aber für den zweiten Monat nicht mehr, da ein weiteres Problem besteht:

3. Ich kann mich nicht in die App einloggen. Ich habe es sowohl über die Telefonnummer als auch über die E-Mail-Adresse versucht, über die ich die Bestellung gemacht habe. Nichts funktioniert.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19641 Antworten
  • 11. Dezember 2024

Hallo ​@Ilya,

magst du dich dazu einmal bei unserem Kundenservice melden? Hier in der Community sind keine Daten hinterlegt um nachzuschauen und es scheint, das Thema drängt ein wenig, falls noch Zahlungen etc. offen sein sollten.

Was passierte denn, als du im Onlineportal versucht hast die Rechnung herunterzuladen? Bekamst du eine Fehlermeldung?

Gruß,

Michi


Hallo, könnte man mir bitte ebenfalls helfen. Gleiches Problem. Nach Rufnummer Portierung kein Zugriff auf die App. Nur via Browser. Bedankt. 


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 10. Februar 2025

Gehe im Kundenportal auf Login verwalten, lösche den Zugang und registriere dich anschließend neu.

 


Besten Dank für die schnelle Lösung 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20506 Antworten
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@peppi_peppi_peppi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass du schon eine Lösung für dieses Problem erhalten hast, vielen Dank ​@Bumer 👍🏻

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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