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Warum O2 Service
Gelöst

Kostenloses Audible Probeabo wird abgebucht


Ich hatte das 3 monatige kostenlose Audible Abo aktiviert.

Wie bei einigen hier wurde trotzdem mit der Januar Rechnung abgebucht.

Könnte das bitte erstattet werden und evtl bekommt ihr es ja auch direkt hin, dass alle 3 Monate kostenlos bleiben.

Das scheint ja auch ein Problem zu sein.

LG

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Maugrim83,

ich kümmere mich gleich darum. Das Guthaben wirst du auf deiner nächsten Rechnung sehen können.🙂

Viele Grüße Bianca

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34 Antworten

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. Januar 2023

Bei mir das gleiche. Wurde im Dezember & Januar abgezogen, obwohl es die ersten 3 Monate kostenlos sein sollte. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23846 Antworten
  • 12. Januar 2023

Hallo @Maugrim83 und @must999,

vielen Dank, dass ihr euch bei uns in der Community meldet.🙂 Herzlich willkommen ihr zwei.💙 Das Angebot mit ersten 3 Monaten Gratis gilt nur für Audible Neukunden. Habt ihr vielleicht schon einmal ein Audible genutzt und es kam deswegen zur Berechnung?🤔

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. Januar 2023

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. Januar 2023
o2_Bianca schrieb:

Hallo @Maugrim83 und @must999,

vielen Dank, dass ihr euch bei uns in der Community meldet.🙂 Herzlich willkommen ihr zwei.💙 Das Angebot mit ersten 3 Monaten Gratis gilt nur für Audible Neukunden. Habt ihr vielleicht schon einmal ein Audible genutzt und es kam deswegen zur Berechnung?🤔

Viele Grüße Bianca


Das ist nicht richtig.

Der Audible Account muss nur inaktiv sein. Anders kann man die Probemonate auch gar nicht aktivieren

In Audible werden die Probemonate auch richtig angezeigt.

Siehe auch der Screenshot hier drüber den ich von einem anderen O2 Bearbeiter gepostet habe und wo der Fall erledigt ist.

Hierzu gibt es auch Dutzende andere Leute die dies hier schon angefragt haben.

Ich bitte darum dies zu korrigieren.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. Januar 2023

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. Januar 2023

So ich habe die Angebotsseite von euch nochmal gefunden.

Siehe hier auch eure FAQ, da steht nix von Bestandskunden.

Im Gegenteil, dort wird erklärt wie man das Probeabo als Bestandskunden aktiviert.

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. Januar 2023

Hab es genauso wie Maugrim83 verstanden. Sehe keine Angaben auf der O2 Seite wo ersichtlich wird, das die Probemonate nur für Neukunden gelten 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. Januar 2023

 

Die ersten 3 Monate geschenkt, steht oben als Hinweis 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23846 Antworten
  • 14. Januar 2023

Vielen Dank @Maugrim83 und @must999 für eure Rückmeldung. Nur zur Sicherheit. Ihr habt beide schon vorher Audible genutzt, richtig? Ich kläre das mit der Berechnung ab natürlich noch einmal ab und melde mich sobald ich eine Rückmeldung habe.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 14. Januar 2023

Ja der Account hatte vorher Audible.

Wie oben angehangen auch die FAQ des Angebotes wo erklärt wird, wie man das Angebot bei einem aktiven Account nutzt.

Ebenso Beispiel aus gelösten Thread angehangen. Von denen es mehrere gibt.

Ich sehe da keinen Klärungsbedarf 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Januar 2023
o2_Bianca schrieb:

Vielen Dank @Maugrim83 und @must999 für eure Rückmeldung. Nur zur Sicherheit. Ihr habt beide schon vorher Audible genutzt, richtig? Ich kläre das mit der Berechnung ab natürlich noch einmal ab und melde mich sobald ich eine Rückmeldung habe.

Viele Grüße Bianca

 

Ja hatte vorher auch mal ein Audible Abo über den gleichen Account.

 

Viele Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23846 Antworten
  • 16. Januar 2023

Vielen Dank für die Rückmeldungen @Maugrim83 und @must999.,

ich habe in euren Kundenkonto entsprechende Guthabenbuchungen veranlasst. Das Guthaben wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße Bianca

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. Januar 2023
o2_Bianca schrieb:

Vielen Dank für die Rückmeldungen @Maugrim83 und @must999.,

ich habe in euren Kundenkonto entsprechende Guthabenbuchungen veranlasst. Das Guthaben wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße Bianca

 

Vielen Dank.

 

Bitte achten Sie auch darauf, dass die folgenden 2 Monate kostenlos sind. Dies scheint ja auch immer ein Problem zu sein.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23846 Antworten
  • 16. Januar 2023

Ich habe es weitergeleitet @Maugrim83. Es sollte also keine Berechnung mehr erfolgen. Sollte es dennoch der Fall sein. Melde dich gerne hier noch einmal. Ich schaue dann gleich nach.

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. Januar 2023
o2_Bianca schrieb:

Ich habe es weitergeleitet @Maugrim83. Es sollte also keine Berechnung mehr erfolgen. Sollte es dennoch der Fall sein. Melde dich gerne hier noch einmal. Ich schaue dann gleich nach.

Viele Grüße Bianca

 

Vielen Dank 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23846 Antworten
  • 7. Februar 2023

Hallo @must999,

hast du schon die neue Rechnung erhalten? Wurde das Audible Abo noch einmal berechnet? Halte mich gerne auf dem Laufenden..🙂

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. Februar 2023
o2_Bianca schrieb:

Hallo @must999,

hast du schon die neue Rechnung erhalten? Wurde das Audible Abo noch einmal berechnet? Halte mich gerne auf dem Laufenden..🙂

Viele Grüße Bianca

 

Hallo @o2_Bianca,

für den Abrechnungszeitraum Dezember (also der letzte Monat des 3-monatigen Probeabos) wurden mir wieder 9,95€ abgebucht. 

Die 19,90€ Guthaben für die ersten beiden Monate wurden erfolgreich gutgeschrieben. 

Somit fehlt als Guthaben nur noch der letzte Monat des Probezautraums (9,95€).

Wäre schön, wenn das ebenfalls gutgeschrieben werden würde.

 

Vielen Dank 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23846 Antworten
  • 8. Februar 2023

Okay vielen Dank für deine Antwort @must999. Ich kümmere mich gleich darum und veranlasse eine weitere Guthabenbuchung. Diese wird dann wie die Erste mit der nächsten Rechnung verrechnet. Sag Bescheid wenn du noch Fragen hast.🙂

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Februar 2023
o2_Bianca schrieb:

Okay vielen Dank für deine Antwort @must999. Ich kümmere mich gleich darum und veranlasse eine weitere Guthabenbuchung. Diese wird dann wie die Erste mit der nächsten Rechnung verrechnet. Sag Bescheid wenn du noch Fragen hast.🙂

Viele Grüße Bianca

Danke. Gutschrift ist da. 

 

Viele Grüße 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. Februar 2023
o2_Bianca schrieb:

Hallo @must999,

hast du schon die neue Rechnung erhalten? Wurde das Audible Abo noch einmal berechnet? Halte mich gerne auf dem Laufenden..🙂

Viele Grüße Bianca

Hallo,

leider wurden das Abo im jetzigen Monat wieder abgezogen.

Kannst du das nochmal korrigieren?

 

lg

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23846 Antworten
  • Lösung
  • 10. Februar 2023

Hallo @Maugrim83,

ich kümmere mich gleich darum. Das Guthaben wirst du auf deiner nächsten Rechnung sehen können.🙂

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. März 2023

Hallo @o2_Bianca ,

bei mir wurden leider die drei kostenlosen Monate ebenfalls abgerechnet und abgebucht.

 

Kannst Du bitte dies korrigieren lassen?

 

Vielen Dank!

 

VG

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 6. März 2023

Hallo @timkin,

damit ich mir das für dich anschauen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht an @o2_Support. Ich benötige darin die folgenden Infos:

  • Die betroffene Rufnummer, wo die Berechnung von Audible stattgefunden hat.
  • Deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl.

Melde dich anschließend am besten hier noch einmal kurz, wenn du die Nachricht verschickt hast. 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. März 2023
o2_Bianca schrieb:

Hallo @Maugrim83,

ich kümmere mich gleich darum. Das Guthaben wirst du auf deiner nächsten Rechnung sehen können.🙂

Viele Grüße Bianca

Hallo,

ein letztes Mal :)

 

Beim jetzigen Monat wurde wieder die 9,95€ abgezogen, bitte wieder korrigieren.

Kann das Abo dann auch direkt gekündigt werden. So dass im nächsten Monat nichts mehr abgezogen wird?

 

lg


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. März 2023
o2_Dennis schrieb:

Hallo @timkin,

damit ich mir das für dich anschauen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht an @o2_Support. Ich benötige darin die folgenden Infos:

  • Die betroffene Rufnummer, wo die Berechnung von Audible stattgefunden hat.
  • Deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl.

Melde dich anschließend am besten hier noch einmal kurz, wenn du die Nachricht verschickt hast. 🙂

VG
Dennis

 

Hallo Dennis,

ich habe Dir gerade die Nachricht verschickt.

VG

Tim


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