Hallo,
ich habe seit einigen Wochen ein nerviges Problem, was von Seiten der O2 immer noch ungelöst ist.
Ich habe einen Kabel Anschluss und eine Fritzbox 6660 cable (gehört zum Vertrag).
Der Anschluss wurde vor ungefähr 12 Monaten aktiviert.
Im April dieses Jahr ist das folgende Phänomen zum ersten mal aufgetreten und kommt seitdem in 2-3 Wochenabständen wieder. (Bisher immer am Wochenende)
Die Fritzbox verliert kurzzeitig laut log die Verbindung ins öffentliche Netz. Nach ca. 1 Minute verbindet sie sich wieder und erhält eine neue IP. Die Internetgeschwindigkeit steht in der Fritzbox dann nur noch auf 128kbits up & down.
Ab dem Zeitpunkt habe ich von keinen Gerät aus mehr zugriff ins Internet egal ob über Lan oder Wlan.
ich hab die Fritzbox testhalber zurückgesetzt - gleiches Problem.
der DHCP der Fritzbox funktioniert und um den DNS auszuschließen habe ich auch mal eine IP (8.8.8.8) im öffentlichen versucht anzupingen - timeout.
Lustigerweise geht genau eine Seite auf. Das ist die Vodafone Aktivierungsseite. Alle anderen HTTPS Seiten bringen ein Zertifikatsfehler. Das Zertifikat wäre ungültig - es ist immer das von Vodafone, egal welche Webseite ich öffnen will.
Jetzt frage ich mich ob das jemand auch schon mal hatte und was die Lösung war? Ich hatte jedes mal tage lang kein Internet weil der O2 Support leider selbst nicht weis was das Problem ist und es auf Vodafone, den Netzbetreiber schiebt.
Das hilft mir bei mein Problem herzlich wenig.