Hallo,
seit Dienstag, dem 23.5.2023 bin ich nun bei o2. Seitdem funktioniert leider nichts mehr.
- Die MAC-Adresse hatte ich vorher schon mitgeteilt. Leider blinkte mein Router nur noch, nachdem mein Anschluss aktiviert worden war. Nach Anruf erfuhr ich, Aktivierung war noch nicht gewesen.
- Am nächsten Tag erhielt ich die Mail, dass es nun aktiviert worden sei. Trotzdem ging nichts, kein Telefon, kein Internet, Router blinkte nur. Drei Anrufe später wies man einen Techniker zur Kontrolle an.
- Der kam dann am Freitag. Ein Blick auf meinen Router und er sagte, der würde damit nicht funktionieren. Baute meine Steckdose um und ging. Der Anschluss sei in Ordnung.
- Nach Anruf erfuhr ich endlich, dass die MAC-Adresse bei Vodafone gemeldet sei, ich müsse sie freischalten lassen. Das tat ich auch. Vodafone bestätigte dies auch. Nochmal bei o2 durchgegeben. Per Mail teilte man mir danach mit, dass Vodafone die Übernahme verweigerte, es sei ein MIetgerät.
- Habe dann eine FritzBox gebraucht gekauft. MAC-Adresse durchgegeben. Aber noch immer tut sich nichts. Nun blinkt die Box auch. Kann nichts aufrufen, weil ich keinen RJ45-Anschluss am Laptop habe. Und ich das Kennwort nicht kenne. Händler bereits eine Mail geschickt und warte auf Antwort.
Was kann ich noch tun? Doch eine Box mieten? Wollte eigentlich Geld sparen, weil ich nicht so viel davon habe. Sonst habe ich beim Wechsel einfach den passenden Router dazugekauft. Nun geht das nicht mehr.
😟 Ich bin verzweifelt und muss ständig zu meinem Freund, um kurz ins Internet gehen zu können.
Gruß Marion