Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

VoIP eigener Router - S93.BBI-O2.de


Zehn1
Neuling
Hallo!

Ich habe mir auch die VoIP Zugangsdaten schicken lassen.

Vorab: Bei mir funktioniert Internet + Telefonie mit der Homebox (also kein Leitungsfehler oder sonst was).

Ich habe einen VDSL 50 Anschluss der über die neue Telekom Technik BSA, VLAN ID 7 usw. läuft.

Internetverbindung läuft problemlos, aber die SIP-Zugangsdaten werden abgelehnt. Getestet mit insgesamt mit 5 verschiedenen Geräten: Fritzbox 7490, LANCOM Router, Auerswald Commander, PC mit Zoiper und Asterisk.

Hat irgendjemand da draußen dessen Internet-Zugangsdaten folgenden Benutzernamen hat @s93.bbi-o2.de die Telefonie zum laufen bekommen?

Es kann ja auch sein das ich immer den gleichen Fehler gemacht habe. Laut O2-Hotline sind die Zugangsdaten korrekt.

... Schreibt bitte mal bei wem es funktioniert oder auch NICHT funktioniert!

Lösung von Anonymous

Bin Bestandskunde und dennoch wurden für mich die Voip Daten generiert. Bei mir funktionieren diese Daten mit s93.bbi-o2.de

Zur Antwort springen

mirma
Lehrling
  • Lehrling
  • 7. August 2016
Wilkommen im Club!  Es haben sich hier im Forum schon einige gemeldet bei denen die übermittelten Zugangsdaten Fehlerhaft sind. Habe gestern den halben Tag mit dem Versuch verbracht die Telefonie bei einer Fritzbox 7362 SL zum laufen zu bringen. Auch ohne Erfolg. Internet läuft aber problemlos.

Als Fehlermeldung wird "401" ausgegeben. Die Zugangsdaten sind definitiv Falsch.

Würde mich auch interessieren ob jemand mit: "@s93.bbi-o2.de"- Kennung, von o2 die korrekten Zugangsdaten übermittelt bekommen hat.

Aber du könntest dir die Zugangsdaten mit der 7490'er Fritzbox ja eigentlich Automatisch vom o2-Server ziehen.

Und dann mal vergleichen mit den Daten die dir zugeschickt wurden.


Zehn1
Neuling
  • Neuling
  • 7. August 2016
Das automatische ziehen mit der Fritzbox habe ich nicht probiert, weil es mir auch nichts bringt. Ich möchte diese ja nicht verwenden sondern LANCOM + Asterisk.


mirma
Lehrling
  • Lehrling
  • 7. August 2016
Ja, aber du könntest die Zugangsdaten dann ja aus der Fritzbox auslesen und sie mit den von o2 zugeschickten abgleichen.

Es währe auch interessant welche Einstellungen die Fritzbox in dem Telefoniebereich dadurch automatisch vornimmt. Die Einstellungen sind bei manchen anscheinend auch unterschiedlich.


Zehn1
Neuling
  • Neuling
  • 7. August 2016
Ich habe vorhin nochmal die Hotline angerufen:

Meine Daten sind erst übermorgen gültig.

=> Ganz toll O2, wenn mir das beim ersten Anruf gleich jemand gesagt hätte, dann hätte ich mir Arbeit ersparen können. Beim ersten Mal hieß es nämlich: Ja natürlich funktionieren die, sonst hätten Sie die nicht bekommen. Und für eigene Router geben wir keinen Support.

Ich werde in ein paar Tagen berichten...!


mirma
Lehrling
  • Lehrling
  • 8. August 2016
Danke für den Hinweis. Die Rote Info-LED an meiner Fritzbox ist gerade erloschen, und die Telefonie funktioniert ☺️


  • 7. September 2016
Bin Bestandskunde und dennoch wurden für mich die Voip Daten generiert. Bei mir funktionieren diese Daten mit s93.bbi-o2.de


186269


schluej
Superstar

@Legionaere25 32


Klaus_VoIP
Legende

5

😄


o2_Sven
  • Moderator
  • 25. Juli 2023

Hallo @Legionaere25 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Können wir dir irgendwie behilflich sein oder hast du sonst eine Frage?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort