seit zwei Feierabenden versuche ich voller Verwirrung täglich über eine Stunde, meinen aktuellen DSL-Tarif bei O2 zu wechseln. Und zwar zu O2 Home L 250 (DSL) mit dem versprochenen 10€ Kombi-Rabatt, also für 34,99€ anstatt 44,99€.
Warum ist das nicht genau so einfach möglich, wie beim Mobilfunktarifwechsel? Jetzt ist bald das Blackdeals Angebot bestimmt weg, wenn ich Tagsüber telefonisch versuchen möchte, die Sache mit einem Mitarbeiter zu klären.
Kann mir da bitte jemand helfen? Ein bisschen frustrierend wäre das schon, wenn ich deswegen, nach zwei Tagen verschwendeter Feierabende, nach der Arbeit einfach nur im O2-Online herumgejagt bin um dann erfolglos ins Bett zu gehen.
Ich hoffe man kann mir helfen🙏
Liebe Grüße
Lösung von o2_Maren
Hallo @ohTuh_suyo,
ich kann gut nachvollziehen, dass es nicht optimal klingt. Der Kombi-Vorteil wird jedoch immer geprüft, das ist ganz normal. Besonders beim Festnetz dauert es in der Regel 14 bis 21 Tage, bis die Buchung abgeschlossen ist – das kann durchaus verunsichern.
Ich möchte dich aber beruhigen: Du hattest zuvor bereits die 5 € Kombi-Vorteil, und auch die 10 € Kombi-Vorteil werden korrekt gebucht. Ich habe das eben nochmal zur Sicherheit geprüft, und alles stimmt. Es gibt also keinen Grund zur Sorge. Solltest dennoch etwas Unvorhergesehenes auftauchen, melde dich hier gerne bei mir. Wenn es dringend ist, hilft dir auch die Hotline schnell weiter.
Ich wünsche dir schon jetzt einen guten Rutsch ins Jahr 2025!
Welchen Mobilfunktarif (Voraussetzung für einen Kombivorteil beim DSL) hast du genau und liegen beide in einem Kunden-Account (eine Rechnung für beide Verträge)?
Das Angebot verfällt auch nicht, da es derzeit ganz regulär 10€ Kombivorteil gibt.
hier ist das Angebot für den o2 Home L mit 250 Mbit. Zur Orientierung habe ich dir auch das Produktdatenblatt beigefügt, in dem die Tarifdetails ohne Rabatte aufgelistet sind. Das Angebot ist 8 Tage gültig.
Möchtest du zusätzlich ein Angebot für deinen Mobilvertrag erhalten?
Hallo @ohTuh_suyo, ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest! Ich wollte nur mal nachfragen, ob du das Angebot angenommen hast oder nicht. Liebe Grüße Maren
Hi! Ich habe das angebot gerne angenommen. Aber eigentlich auch nur, weil der kombi-vorteil mehrmals genannt wurde und als definitiver bestandteil des vertrags dargestellt wurde (überall in jedem möglichen schritt oder auf jeder seite/tabelle auf dem weg zur endgültigen buchung des tarifs). Und dann, nach Abschluss der vorgänge (angebot annehmen, dazu erforderlichen klicks etc) erhalte ich eine bestätigungsmail mit "Ihr Kombi-Vorteil befindet sich derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine Nachricht per E-Mail oder SMS, sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde." Das klingt natürlich nicht so ok und ich wollte genau heute mal deshalb bei O2 anrufen. dir letzten tage war ordentlich viel los und wir wissen ja, in der hotline muss man schön viel zeit haben.
ich kann gut nachvollziehen, dass es nicht optimal klingt. Der Kombi-Vorteil wird jedoch immer geprüft, das ist ganz normal. Besonders beim Festnetz dauert es in der Regel 14 bis 21 Tage, bis die Buchung abgeschlossen ist – das kann durchaus verunsichern.
Ich möchte dich aber beruhigen: Du hattest zuvor bereits die 5 € Kombi-Vorteil, und auch die 10 € Kombi-Vorteil werden korrekt gebucht. Ich habe das eben nochmal zur Sicherheit geprüft, und alles stimmt. Es gibt also keinen Grund zur Sorge. Solltest dennoch etwas Unvorhergesehenes auftauchen, melde dich hier gerne bei mir. Wenn es dringend ist, hilft dir auch die Hotline schnell weiter.
Ich wünsche dir schon jetzt einen guten Rutsch ins Jahr 2025!
Oh danke dir, das freut mich jetzt sehr und hilft mir nicht nur endgültig mit diesem fall, sondern auch sehr, indem es mir den anruf erspart! viel dank! ❤️ dir benfalls einen guten rutsch und auch den anderen, die hier helfen wollten!
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.