Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarif wechseln zu O2 Home L 250


Hi, 

seit zwei Feierabenden versuche ich voller Verwirrung täglich über eine Stunde, meinen aktuellen DSL-Tarif bei O2 zu wechseln. Und zwar zu O2 Home L 250 (DSL) mit dem versprochenen 10€ Kombi-Rabatt, also für 34,99€ anstatt 44,99€.

Warum ist das nicht genau so einfach möglich, wie beim Mobilfunktarifwechsel? Jetzt ist bald das Blackdeals Angebot bestimmt weg, wenn ich Tagsüber telefonisch versuchen möchte, die Sache mit einem Mitarbeiter zu klären.

Kann mir da bitte jemand helfen? Ein bisschen frustrierend wäre das schon, wenn ich deswegen, nach zwei Tagen verschwendeter Feierabende, nach der Arbeit einfach nur im O2-Online herumgejagt bin um dann erfolglos ins Bett zu gehen. 

 

Ich hoffe man kann mir helfen🙏

 

Liebe Grüße 

 

 

Lösung von o2_Maren

Hallo ​@ohTuh_suyo,

ich kann gut nachvollziehen, dass es nicht optimal klingt. Der Kombi-Vorteil wird jedoch immer geprüft, das ist ganz normal. Besonders beim Festnetz dauert es in der Regel 14 bis 21 Tage, bis die Buchung abgeschlossen ist – das kann durchaus verunsichern.

Ich möchte dich aber beruhigen: Du hattest zuvor bereits die 5 € Kombi-Vorteil, und auch die 10 € Kombi-Vorteil werden korrekt gebucht. Ich habe das eben nochmal zur Sicherheit geprüft, und alles stimmt. Es gibt also keinen Grund zur Sorge. Solltest dennoch etwas Unvorhergesehenes auftauchen, melde dich hier gerne bei mir. Wenn es dringend ist, hilft dir auch die Hotline schnell weiter.

Ich wünsche dir schon jetzt einen guten Rutsch ins Jahr 2025!

Liebe Grüße, Maren SchneeflockeSchneeengel

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25529 Antworten
  • 4. Dezember 2024

Welchen DSL-Tarif hast du derzeit?

Welchen Mobilfunktarif (Voraussetzung für einen Kombivorteil beim DSL) hast du genau und liegen beide in einem Kunden-Account (eine Rechnung für beide Verträge)?

 

Das Angebot verfällt auch nicht, da es derzeit ganz regulär 10€ Kombivorteil gibt.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Dezember 2024

Aufgelistet mein Mobilfunktarif und mein DSL-Tarif. Ja, beides in einem Vertrag. Hoffe alle Fragen sind beantwortet. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3408 Antworten
  • 4. Dezember 2024

Hallo ​@ohTuh_suyo, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast und deinen DSL Vertrag verlängern möchtest 😊.

Gerne schauen wir für dich nach und senden ein Angebot per E-Mail zu.

Bitte prüfe daher, ob deine E-Mail Adresse bei uns noch aktuell ist.

VG, Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Dezember 2024

Hallihallo Şenay, 

ja, meine Email-Adresse ist noch aktuell, danke. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Dezember 2024

Hi, wollte da noch was kommen? LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27165 Antworten
  • 5. Dezember 2024

@ohTuh_suyo 

Es kann hier auch mal 1-2 Wochen dauern, bis ein Angebot folgt.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 6. Dezember 2024

Hallo ​@ohTuh_suyo ,

hier ist das Angebot für den o2 Home L mit 250 Mbit. Zur Orientierung habe ich dir auch das Produktdatenblatt beigefügt, in dem die Tarifdetails ohne Rabatte aufgelistet sind. Das Angebot ist 8 Tage gültig.

Möchtest du zusätzlich ein Angebot für deinen Mobilvertrag erhalten?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 27. Dezember 2024

Hallo ​@ohTuh_suyo,
ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest! Ich wollte nur mal nachfragen, ob du das Angebot angenommen hast oder nicht.
Liebe Grüße Maren SchneeflockeSchneeengel


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. Dezember 2024

Hi! Ich habe das angebot gerne angenommen. Aber eigentlich auch nur, weil der kombi-vorteil mehrmals genannt wurde und als definitiver bestandteil des vertrags dargestellt wurde (überall in jedem möglichen schritt oder auf jeder seite/tabelle auf dem weg zur endgültigen buchung des tarifs). Und dann, nach Abschluss der vorgänge (angebot annehmen, dazu erforderlichen klicks etc) erhalte ich eine bestätigungsmail mit "Ihr Kombi-Vorteil befindet sich derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine Nachricht per E-Mail oder SMS, sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde."  Das klingt natürlich nicht so ok und ich wollte genau heute mal deshalb bei O2 anrufen. dir letzten tage war ordentlich viel los und wir wissen ja, in der hotline muss man schön viel zeit haben.

Aber danke der nachfrage. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • Lösung
  • 27. Dezember 2024

Hallo ​@ohTuh_suyo,

ich kann gut nachvollziehen, dass es nicht optimal klingt. Der Kombi-Vorteil wird jedoch immer geprüft, das ist ganz normal. Besonders beim Festnetz dauert es in der Regel 14 bis 21 Tage, bis die Buchung abgeschlossen ist – das kann durchaus verunsichern.

Ich möchte dich aber beruhigen: Du hattest zuvor bereits die 5 € Kombi-Vorteil, und auch die 10 € Kombi-Vorteil werden korrekt gebucht. Ich habe das eben nochmal zur Sicherheit geprüft, und alles stimmt. Es gibt also keinen Grund zur Sorge. Solltest dennoch etwas Unvorhergesehenes auftauchen, melde dich hier gerne bei mir. Wenn es dringend ist, hilft dir auch die Hotline schnell weiter.

Ich wünsche dir schon jetzt einen guten Rutsch ins Jahr 2025!

Liebe Grüße, Maren SchneeflockeSchneeengel


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. Dezember 2024

Oh danke dir, das freut mich jetzt sehr und hilft mir nicht nur endgültig mit diesem fall, sondern auch sehr, indem es mir den anruf erspart! viel dank! ❤️ dir benfalls einen guten rutsch und auch den anderen, die hier helfen wollten!

 

Alles Liebe, alles Gute


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 27. Dezember 2024

Hallo ​@ohTuh_suyo,

es freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner schnellen Leitung ab dem 03.01.2025.

Vielleicht kennst du bereits unsere o2 News – dort findest du viele interessante Neuigkeiten. Schau gerne mal vorbei!

Liebe Grüße, Maren SchneeflockeSchneeengel


Deine Antwort