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Warum O2 Service
Gelöst

O2 DSL Classic XS Flex


TOWANDA50
Neuling

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem das hier einige seit Jahren beschreiben- angeblich unbegrenztes Datenvolumen- jetzt angekündigte Drosselung der Download- Geschwindigkeit wegen Überschreitung der Volumengrenze - eine Verbrauchsübersicht steht in der App aber nicht zur Verfügung! 

Kann meinen Verbrauch also nicht nachvollziehen! 

Wenn das mit dem unbegrenzten Volumen nicht stimmt, warum wird das in der Ansicht nicht korrigiert?

Welcher andere Tarif mit unbegrenzten Datenvolumen wäre eine ggf eine Alternative für mich? 

Danke 😊

Lösung von o2_Sven

Hallo @TOWANDA50 ,

du hattest das Volumen eigentlich nicht überschritten, die Benachrichtigung wird vermutlich für den Verbrauch von 80% gewesen sein, denn diese hast du im vergangenen Monat erreicht.

 

Schöne Grüße, Sven

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7 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 8. September 2023

Hallo @TOWANDA50 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Von dem was ich hier sehen kann ist dein Vertrag zur Zeit nicht gedrosselt. Du hast halt noch einen älteren Vertrag mit einer entsprechend geringen Bandbreite. Du kannst immer in das aktuelle Portfolio wechseln in dem alle Verträge über ein unbegrenztes Datenvolumen verfügen, an deiner Adresse wäre auch über DSL in Sachen Bandbreite mehr möglich. Wenn du eine Vorstellung hast in welche Richtung es dabei dann gehen soll, dann können wir dir gerne ein Angebot zusenden.

 

Schöne Grüße, Sven


poales
Profi
  • Profi
  • 11262 Antworten
  • 8. September 2023

@TOWANDA50

 

und welche Geschwindigkeit erreichst du?

wenn das dein Tarif ist, solltest du wirklich mal über einen Wechsel nachdenken.

Achte darauf, ob die Homebox weiter kostenlos ist,

bei Neuverträgen oder evtl. Tarifwechsel kostet die Homebox Miete.

 


TOWANDA50
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. September 2023

Hallo und danke für die Antworten- auch für den Tip mit der evtl anfallenden Miete für die Hombox- sehr interessant!!!

Ich schaue nochmal, was es für Alternativen es gibt! Dieser Vertrag besteht ja bereits 15 Jahre und hat bis vor kurzem auch für meine Anforderungen ausgereicht- auch in Sachen Geschwindigkeit! 

Das Problem ist ja anscheinend das begrenzte Highspeed Streaming Volumen, dass ich angeblich neuerdings überschreite! 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 8. September 2023

Hallo @TOWANDA50 ,

du hattest das Volumen eigentlich nicht überschritten, die Benachrichtigung wird vermutlich für den Verbrauch von 80% gewesen sein, denn diese hast du im vergangenen Monat erreicht.

 

Schöne Grüße, Sven


poales
Profi
  • Profi
  • 11262 Antworten
  • 8. September 2023

@TOWANDA50 

ob die Homebox2 von dir weiter kostenfrei genutzt werden kann,

muss dir ein O2 Moderator beantworten, manchmal ist dies möglich.😉

Ansonsten würde ich bei diesen Preisen über eine eigene  Fritzbox nachdenken.

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/


TOWANDA50
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. September 2023
o2_Sven schrieb:

Hallo @TOWANDA50 ,

du hattest das Volumen eigentlich nicht überschritten, die Benachrichtigung wird vermutlich für den Verbrauch von 80% gewesen sein, denn diese hast du im vergangenen Monat erreicht.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

leider kann ich meinen Verbrauch nicht nachvollziehen! Er wird im "Verbrauchsscheck" nicht angezeigt- und beim Suchen in der App konnte ich ihn auch nicht finden! 

Der wäre ja schon ganz hilfreich! Kann ich ihn noch woanders finden? 

Danke und allen ein schönes Wochenende!  


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 20. September 2023

Hallo @TOWANDA50 ,

so weit ich mich entsinne hat die HomeBox 2 die du in Verwendung hast, keine Anzeige dafür. Dies war jetzt auch von dem was wir einsehen können das erste Mal dass du einen so hohen Verbrauch innerhalb des Monats hattest, davor lagen die monatlichen Datenmengen eher immer so um die 40 GB.

 

Schöne Grüße, Sven


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