Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Hilfe in Mein O2 sind etliche online self services defekt


Ich kann seit Monaten in My 02 meinen geplanten Umzug nicht anmelden!

Bekomme die Fehlermeldung ihr Auftrag ist noch nicht bearbeitet bla bla…

Mein letzter Umzug ist über 1 Jahr her. Vermutlich wurde dieser Umzug bei O2 noch nicht als abgeschlossen gemeldet. Daher sind etliche online self service Funktionen nicht ausführbar. 

Meine Vertragslaufzeit endet am 08.04.22 der 24 monatige Treue Rabatt endet aber am 07.01.22.

Da hat wohl der Sachbearbeiter falsche widersprüchliche Daten in meinen Vertragsdaten eingegeben evtl ist das auch der Grund dafür das ich keine online self services unter my 02 ausführen kann. 

Ich habe dies mehrfach über TElefonanrufe gemeldet aber Vertragsdaten sind immer noch fehlerhaft.

Kontaktieren das Kundendienstes nur über mindestens 20 miinütige Telefonwarteschleife und   fast jedesmal werde ich zuerst fehlgeleitet und kann erneute 15 minuten Warten . ich bin sehr verägert darüber habe schon etliche Stunden damit verbracht.

 

Lösung von 7eleven_BS

Soeben habe ich es nochmal geprüft. 

 

Umzugsmeldung funktioniert nun .

 

Na endlich man das hat mich vielleicht Nerven gekostet. 

 

O2 hat mich auch nicht darüber informiert woran es gelegen hat. 

Meine Vermutung O2 hatte vergessen meinen Umzug von vor 2 Jahren als abgeschlossen im System einzugeben das hat dann die Umzugsmeldung blockiert.

Es stand dort immer ihr Auftrag ist noch nicht abgeschlossen . 

Hoffe 02 kümmert sich nun selber darum das alles funktioniert .

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 11. Dezember 2021

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Dezember 2021

Hallo Vilureef,

danke für deine Hilfe . Bei mir liegt dasProblem in den fehlerhaften Vertragsdaten .

Im System wurde zb der Umzug von O2 nicht als abgeschlossen eingetragen obwohl diese 1,5 Jahr her ist.

Meine Vetragsdaten sind fehlerhaft im System hinterlegt  (widersprüchliche Angaben zwischen Laufzeitende und Ende des Vorzugstrarifs der ebenfalls 24 Monate läuft. Beides muss zum selben Zeitpunkt auslaufen.

Mir fehlt eine emailadresse von o2 um o2 aufzufordern meine Vertragsdaten endlich zu korrigieren bzw fehlende Einträge endlich zu vervollständigen.

mfg dirk kaufmann


  • 50002 Antworten
  • 13. Dezember 2021
7eleven_BS schrieb:

Hallo Vilureef,

danke für deine Hilfe . Bei mir liegt dasProblem in den fehlerhaften Vertragsdaten .

Im System wurde zb der Umzug von O2 nicht als abgeschlossen eingetragen obwohl diese 1,5 Jahr her ist.

Meine Vetragsdaten sind fehlerhaft im System hinterlegt  (widersprüchliche Angaben zwischen Laufzeitende und Ende des Vorzugstrarifs der ebenfalls 24 Monate läuft. Beides muss zum selben Zeitpunkt auslaufen.

Mir fehlt eine emailadresse von o2 um o2 aufzufordern meine Vertragsdaten endlich zu korrigieren bzw fehlende Einträge endlich zu vervollständigen.

mfg dirk kaufmann

Hallo,

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Mit dem Formular meldest du deinen Umzug ordnungsgemäß an, da können keine Missverständnisse entstehen. Zu deinen Anmerkungen wird dir die Moderation noch Auskunft geben.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Dezember 2021

danke das mit dem pdf ist ja aber nur eine Notlösung die man man kurzfritig nutzen kann.

Das kann nicht sein das O2 links auf der homepage hat die nicht funktionieren und  o2 nichts dagegen unternimmt diese zu reparieren.

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Dezember 2021
7eleven_BS schrieb:

danke das mit dem pdf ist ja aber nur eine Notlösung die man man kurzfritig nutzen kann.

Das kann nicht sein das O2 links auf der homepage hat die nicht funktionieren und  o2 nichts dagegen unternimmt diese zu reparieren.

 

Kann nicht sein → stimmt.

Zu dem Vorwurf, o2 unternimmt nichts, hätte ich gern Nachweise. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41390 Antworten
  • 13. Dezember 2021

Und was haben Links auf der Homepage mit Funktionen im Kundenportal zu tun?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Dezember 2021

ich meine Funktionen auf dem online Kundenportal 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Dezember 2021

es geht zb um funktion 

 

kündigung vormerken 

oder

Umzug 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 3. Januar 2022

Hallo @7eleven_BS,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Eine Umzugsmeldung ist normalerweise über unser Online-Portal problemlos möglich, es kann aber in Einzelfällen vorkommen, dass z.B. an der neuen Adresse DSL nur über eine andere Technologie vrefügbar ist (z.B. VDSL/ADSL oder Kabel/Glasfaser). In diesen Fällen ist es erforderlich, die Umstellung telefonisch zu beauftragen um mögliche Fragen bereits im Vorfeld zu klären. Per Post dauert die Bearbeitung in der Regel deutlich länger, daher würde ich eher einen Anruf bei unserer telefonischen Kundenbetreuung empfehlen.

Eine Kündigungsvormerkung sollte eigentlich problemlos funktionieren, was für eine Fehlermeldung erhältst du da genau?

Bist du mit deiner Rufnummer eingeloggt oder mit einer Emailadresse?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. Januar 2022

Hallo Giulia, die umzungsmeldund funktioniert immer noch nicht. Es erscheint immer : Ihr Auftrag ist noch immer in Bearbeitung Datum von 2020. 

Habe das bestimmt 3 mal bei der Hotline gemeldet .Leider immer noch nicht repariert.

Wow heute hab ich Kündigung vormerken angeklickt und der Fehler ist weg .wenigstens etwas.

 

Bitte den defekten link  Umzungsmeldung entweder reparieren oder nehmt ihn ganz aus dem Portal so ist das irreführend.

Es macht nicht wirklich Spass 30 bis 45  minuten in der Warteschleife zu hängen und dann die Auskunft zu bekommen. Das mit der defekten Umzugsmeldung ist schon lange bekannt.😜😜😜

BITTE HIER dringend das Portal nachbessern danke.

Mfg 7eleven_BS


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. Januar 2022

Achso @guilia p.s. ich bin über meine Fnetz nr eingeloggt


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 7. Januar 2022

Hallo @7eleven_BS,

konntest du deinen Umzug dann jetzt auch direkt bei der telefonischen Kundenbetreuung beauftragen? Wenn du den Mitarbeitern mitgeteilt hast, dass der Umzug bei dir nicht über das Online-Portal möglich ist, haben sie das ggf. auch weitergeleitet und möglicherweise funktioniert es auch wieder?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Januar 2022

ich habe es doch oben schon geschrieben, bei der telefonischen Kundenbetreuung heisst es nur :
Das mit der derfekten Umzugsmeldung in  Online Portal ist schon lange bekannt. 

Meine Aufforderung das abzustellen hat nichts gebracht . Probier es selbst aus es funktioniert nicht.

gruss Dirk


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 7. Januar 2022

Soeben habe ich es nochmal geprüft. 

 

Umzugsmeldung funktioniert nun .

 

Na endlich man das hat mich vielleicht Nerven gekostet. 

 

O2 hat mich auch nicht darüber informiert woran es gelegen hat. 

Meine Vermutung O2 hatte vergessen meinen Umzug von vor 2 Jahren als abgeschlossen im System einzugeben das hat dann die Umzugsmeldung blockiert.

Es stand dort immer ihr Auftrag ist noch nicht abgeschlossen . 

Hoffe 02 kümmert sich nun selber darum das alles funktioniert .

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 8. Januar 2022

Hallo @7eleven_BS,

freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert. Ich hatte mich nur gewundert, weil die Mitarbeiter den Umzug ja auch gleich hätten beauftragen können.

Wenn du noch Fragen zu deinem Umzug hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort