Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen 

 

Ich habe eine Frage und zwar habe ich meiner Schwester meinen DSL Vertrag überschrieben. Wurde auch alles bestätigt... Nun das Problem sie hat kein Internet mehr und kann sich mit den Daten die sie bekommen hat nirgends einloggen um das Internet einzurichten. 

 

Was sollen wir machen 

Neuer Router kam auch?


Moin,

 

die Zugangsdaten / den Zugangspin hat dein Schwester per Post / Mail bekommen, den neuen Router (wenn ein Mietgerät)/den privaten Router angeschlossen, einem Werksreset unterzogen und eingerichtet ?

 

Greetz


Also Router ist der gleiche bleiben das es ja immer noch selbe wohnung ist... Daten hat sie mit mail bekommen 

Da ist ein elen länger username und halt ein Passworts mit dem sie sich auf o2 anmelden soll... Dies geht aber nicht 


Moin,

 

ok, der username sieht aus wie eine Mail Adresse ? Wenn ja, sind das die Zugangsdaten für das Internet, wenn du keine Homebox nutzt, für die eine Pin benötigt wird.

Auf mein o2 kann sich deine Schwester erst anmelden, wenn sie Ihren Anschluss hier registriert hat 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

Dazu dann Rufnummer und PKK bereit halten.

 

Greetz


Ja sieht aus wie eine Email. 

 

PKK? 


Moin,

 

persönliche Kunden Kennzahl, eine 4 - stellige Zahl, die deine Schwester an sich hätte festlegen sollen.

 

Greetz


So weit ich weiß wurde danach nicht gefragt 


Moin,

das ist dann aber dümmlich. D.h. deine Schwester hat noch deine Homebox, benötigt den VoIP Pin, findet den auf dem Schreiben nicht und hat auch keine PKK, um sich anzumelden ?

Da mal hier auf einen Moderator warten, da ist irgend etwas nicht ganz richtig, bzw, kann der deiner Schwester nach erfolgreicher Legitimation weiter helfen.

 

Greetz


Das lustige ist das Geld die Gebühren und so wurde schon auf dem Konto vorgemerkt... Das sie kurz vor der Geburt ihrer Tochter steht mache ich das ja jetzt weil Stress kann sie nicht gebrauchen 


Hay hay zusammen,

 

im Vorfeld gleich schon mal ein Danke an @Jogi für die Hilfe und herzlich willkommen @Phillip P. in unserer Community!

 

Die PKK (Persönliche Kundenkennzahl) Wurde bei der Vertragsübernahme im Online-Formular abgefragt. Ich habe es gerade selbst an meinem Anschluss getestet:

 

Die Zugangsdaten für einen VoIP-Anschluss hat deine Schwester per Mail-Anhang im Willkommens-Schreiben (Betreff: Willkommen bei o2) erhalten. Sie stehen auf der ersten Seite unter dem Punkt: Ihre Zugangsdaten.

 

Die Internetzugangsdaten für die Verwendung eines eigenen Routers stehen ebenfalls auf Seite 1. Sobald über die VoIP-PIN der Zugang freigeschaltet wurde, zieht sich die von uns zum Vertrag gehörende Hardware diese Daten automatisch.

 

Sollte das mit dem Einrichten des Routers nicht funktionieren, möchte sich deine Schwester bitte bei uns in der Community oder bei unseren Kollegen an der DSL-Technik-Hotline melden.

 

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und wünsche euch einen schönen Donnerstag.

 

Liebe Grüße
Larissa

 

 


OK danke werde das morgen mir alles nochmal anschauen Und probieren und melde mich dann hier drunter nochmal. 

 

 

Trotzdem schön mal vielen Dank 


Hay hay @Phillip P.,

 

und wie ist es gelaufen? Passt nun alles?

 

Liebe Grüße

Larissa


Deine Antwort