Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

HTC One SV - Kein MMS Empfang möglich


Kopfgeist
Neuling
Hallo Zusammen,

 

meine Freundin hat sich heute ein HTC ONE SV gekauft.

 

Jetzt kann sie keine MMS empfangen...

 

-ASP Einstellungen manuell nach O2 Kundenservice geändert

-SMSen an sämtliche Nummern zur automatischen Aktivierung enden in "Kontaktieren sie den Kundenservice"

-Netzwerkmodus von GSM/WCDMA ind nur GSM geändert

-300k max Größe

 

 

Hier mal die aktuellen Einstellungen:

 

   Name:                o2-de (frei definierbar)
   APN:                 internet
   Proxy:               Nicht definiert
   Port:                Nicht definiert
   Nutzername:          Nicht definiert
   Passwort:                  Nicht definiert
   Server:              Nicht definiert
   MMSC:                http://10.81.0.7:8002
   MMS-Proxy:           82.113.100.5
   MMS-Port:                  8080
   MMS-Protokoll:             WAP 2.0
   MCC:                 262
   MNC:                 07
   Authentifizierungstyp:     CHAP
   APN-Typ:                   Nicht festgelegt
   APN aktivieren/
   deaktiverieren:            Häkchen setzen

 

Alles was der Kundenservice wollte war erfolglos.

 

Was kann ich noch tun ?

 

 

LG

 

Lösung von Kopfgeist

Ich habe heute das Smartphone auf Werkeinstellungen zurück gesetzt.

 

Bei gleichen Einstellungen wie zuvor geht der Empfang jetzt....das soll wieder einer verstehen!

 

Danke an alle Helfer !

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Februar 2013
Versuch das mal:

 

MMS, WAP und Internet:

 

-     Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Tippen der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«, »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«

-     Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann auf die Menütaste drücken und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen

-     Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«

-     Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

 

      Name:                                o2-de (frei definierbar)

      APN:                                 internet

      Proxy:                               Nicht festgelegt

      Port:                                  Nicht festgelegt

      Nutzername:                       Nicht festgelegt

      Passwort:                          Nicht festgelegt

      Server:                               Nicht festgelegt

      MMSC:                             http://10.81.0.7:8002

      MMS-Proxy:                       82.113.100.5

      MMS-Port:                         8080

      MMS-Protokoll:                  WAP 2.0

      MCC:                                 262

      MNC:                                 07

      Authentifizierungstyp:         CHAP

      APN-Typ:                           Nicht festgelegt

 

- Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«

- Drücken Sie so oft die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm zurückzukehren.

 

Damit eine MMS-Nachricht versendet werden kann, darf die maximale Nachrichtengröße maximal 300 KB betragen. Um dies einzustellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

-     Öffnen Sie "Nachricht" und tippen Sie anschließend auf »Menü«

-     Wählen Sie nun »Einstellungen« und anschließend »MMS« aus

-     Ändern Sie den Wert bei »Maximale Nachrichtengröße« auf »300K«

-     Drücken Sie die »Home«-Taste- um in den Startbildschirm zurückzukehren

 


Kopfgeist
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Februar 2013
Ist doch im Grunde genau das was ich geschrieben habe oder nicht ?

 

Das ist die Standarteinstellung von O2....

 

 

Der Service kann mir auch nicht helfen, habe zig mal angerufen und zig mal die gleiche Antwort bekommen.

Komischerweise kann sie MMS senden und auch das mobile Internet funktioniert.

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Februar 2013
Kopfgeist schrieb:
Ist doch im Grunde genau das was ich geschrieben habe oder nicht ?

 

 

Nicht ganz, eine Einstellung ist anders. Ich weiß aber nicht, ob sie relevant ist.


Kopfgeist
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Februar 2013
Wo soll die anders sein ?

 

Ich hab keinen Unterschied gefunden... CHAP ist bei mir und bei dir eingestellt.

 

Die 300k hab ich auch drin. Siehe aber oben.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Februar 2013
Sorry mein Fehler, war in der Zeile verrutscht.

MMS senden geht?


Kopfgeist
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Februar 2013
Siehe 2 Postings weiter oben ☺️

 

MMS senden geht, auch das mobile Internet funktioniert.

 

Der Support hat ein Fehlerprotokoll aufgenommen, die wissen wohl auch nicht mehr weiter.

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Februar 2013
Ich geh ins Bett, bin zu blind heute.


o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • 15. Februar 2013
Wenn senden geht, sollte auch Empfang gehen.

 

Probiert doch bitte mal ein anderes Handy aus. Ich tippe stark darauf, dass es dort geht und es doch am Handy liegt.


Kopfgeist
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Februar 2013
Und das heist dann ? Ich meine, kaputt kann da ja kaum was sein am Gerät, oder ?

 

Beim alten Handy ging das ja auch 😉


o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • 18. Februar 2013
Eher doch ein Einstellungsfehler.


Kopfgeist
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 18. Februar 2013
Ich habe heute das Smartphone auf Werkeinstellungen zurück gesetzt.

 

Bei gleichen Einstellungen wie zuvor geht der Empfang jetzt....das soll wieder einer verstehen!

 

Danke an alle Helfer !


HOX
Lehrling
  • Lehrling
  • 196 Antworten
  • 27. Februar 2013
keine Ahnung was da los ist??!! Ich habe eine MMS bekommen, leider schlägt der download immer fehl!! Einstellungen müssen passen, da bis vor ein paar Tagen keine Probleme mit dem Empfang von MMS hatte.

 

Einstellungen stimmen!!!

Genug freier Speicher ist auch voranden!!!

Veruch über W-lan klappt auch nicht!!!


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 1. März 2013
Hi Hox,

 

du gibst an, dass die Einstellungen passen "müssten". Heißt das, du hast bereits geprüft dass die Angaben korrekt hinterlegt sind? Die korrekten Angaben findest du z.B. hier.

 

Mobiles Internet ist an deinem Smartphone auch aktiviert?

 

Gruß,

Marc