Komisch, ich hätte mal nach den genaue Grund der Ablehnung gefragt. Wieso lehnt ein Mitarbeiter von o2 deine Portierung ab.
Was ist der Grund für die Ablehnung? Sollte dir per EMail mitgeteilt worden sein.
Hier hatten wir vor kurzem das Problem, dass als bisheriger Anbieter statt OTELO (OTEL) OTELO (VODA) angegeben wurde, was zur Ablehnung führte.
Hallo @tina8879,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 
Das ist natürlich sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut gut verstehen. Die eigene Rufnummer ist sehr wichtig und du hast selbstverständlich ein Recht auf die Rufnummernmitnahme.
Offenbar lag uns bisher noch kein Auftrag zur Rufnummernmitnahme vor. Hattest du es vorher immer online gemacht? Möglicherweise ist es dann zu einem Übermittlungsfehler gekommen. Am 10.01. wurde die Rufnummernmitnahme nicht abgelehnt, da haben sich die Mitarbeiter vermutlich missverständlich ausgedrückt. Es konnte einfach nur keine Portierung durchgeführt werden, da dein Auftrag noch nicht vorlag.
Unsere Mitarbeiter haben heute erst deinen schriftlichen Antrag bearbeitet und die Rufnummernmitnahme bei Otelo angefragt, deine Rufnummer wird dann in wenigen Tagen wieder bei dir sein.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
@0179LoopUP @tearsbeforecrying Der MA heute sagte nur, es sei kein Grund abgegeben worden, er sehe nur, daß “ein Mitarbeiter die Portierung abgelehnt” hat. Ich habe nie irgendeine Bestätigung oder Zwischenstand per Mail etc. erhalten.
Danke @o2_Giulia Es ist hald komisch, daß am 10.01. nach damals 5 Portierungsaufträgen immer noch nichts vorlag.
Gestern hieß es, der Antrag sei gestern, also 18.1.23 um 11.58 in Bearbeitung gegangen und jetzt die Info - heute hat die Bearbeitung begonnen.
Ich hoffe echt, daß allerspätestens Montag die Portierung durch ist, ansonsten geb´ich die Sache meinem Anwalt.
Hallo @tina8879 ,
ich habe hier noch mal nachgeschaut.
Aktuell ist der Auftrag zur Rufnummernmitnahme in der Bearbeitung, wie meine Kollegin Giulia schon bestätigt hat.
In wenigen Tagen solltest du dann eine Nachricht mit dem Portierungsdatum bekommen.
Bitte habe da noch etwas Geduld.
Liebe Grüße Maria
Hallo @tina8879 ,
die Kollegen der Fachabteilung sind weiter dran.
Dein letztes Schreiben kann ich von hier schon einmal bestätigen. 
Aktuell können wir leider nur abwarten, denke aber das sich jetzt etwas ändern wird. 
LG
Michael
Ich weiß trotzdem nicht, wo das Problem liegt, warum kann man nicht Klartext reden?
Anscheinend ein typisches von O².
30€ für die Rufnummermitnahme sind da viel zu wenig!
Habt Ihr ne Ahnung, wie viel Aufwand, Zeit und Nerven es kostet, sämtliche Kollegen/Mitarbeiter über die Nr-wechsel zu informieren und zu erklären?
Jede zweite Frage lautet, wer der Anbieter sei. Ob ich O² weiterempfehle, kann man sich denken.
Echt schade
Hallo? Es tut sich rein gar nichts! Man wird doch verarscht hier! 
Wie konnte ich nur zu O² wechseln - ich kann jedem nur abraten!
WANN BEKOMME ICH MEINE RUFNUMMER ZURÜCK!!!!!!
Hey @tina8879,
wenn ich das Richtig sehe, müsste die Portierung nun durch sein, oder?
Kannst du mir dazu ein Update geben?
Viele Grüße;
Flo
@o2_Flo Nichts ist durch!
Mein letzter Anruf war am Donnerstag.
Die gleiche Leier - es läuft und dauert bis zu 8 Tage.
Ich liege “ halb tot“ daheim und hab keinen Nerv mehr für den Ärger mit O2
Hey @tina8879,
hast du keine neue Information bekommen? Der Import sollte bis zum 14.2 abgeschlossen sein. So sehe ich es auch in deinen Daten.
Viele Grüße,
Flo
@o2_Flo Am 3.2. kam erstmals eine Info via SMS, daß die RNM eingegangen ist.
Mal schauen, ob es beim 14.2. bleibt - 47 Tage zu spät
Hallo @tina8879 ,
ich frage einfach nochmal nach:
Hat alles geklappt, wie du wolltest ?
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig , schön daß Du noch an mich denkst :)
ja, die Portierung hat letztenendes dann nach 47 Tagen funktioniert, ich habe endlich meine Nr. wieder.
Allerdings hab ich schon wieder ein Problem, da nämlich die Mitnahme nicht innerhalb der ersten 4 Wochen nach Abschluss des Vertrages erfolgt ist, soll ich den vereinbarten 100€-Rufnummermitnahmebonus nicht erhalten!
Habe wenig Kraft, nochmal das ganze Procedere durchzumachen…
Bianca
Hallo @tina8879 ,
mensch, das will ich natürlich auch nicht, dass du dich jetzt nochmal um den Wechselbonus kümmern mußt 
Du bist ja schon genug gebeutelt.
Ich habe dir den Wechselbonus gerade eben eingerichtet. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System und du bekommst morgen eine Bestätigung per Mail.
Super, dass du dich nochmal gemeldet hast. 
Ich hoffe, dass du deine Rufnummer nun ziemlich lange bei uns behälst 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in in der Community um.
Aktuell bei unseren Testgeräten findest du unter anderem
Gruß, Solveig
Hey @o2_Solveig
das wäre echt schön und würde mir voll helfen - und mich freuen. Ich kann nichts für die Verspätung.
Hoffe sehr, daß es klappt
Lieben Gruss
Hallo @tina8879 ,
hat schon geklappt 
Die Bestätigungsmail ist dir heute zugegangen. 
Gruß, Solveig
Liebe @o2_Solveig
vieeelen lieben Dank!!!! 

Ich bin sehr happy, daß mir das ganze Nachtelefonieren erspart wurde bzw. daß Du mir zugehört u. geholfen hast!
GlG 
@tina8879 ,
das mache ich doch sehr gerne 
Vielleicht interessiert dich der folgende Beitrag in unserem Digitalen Wohnzimmer?
Wir warten immer schon gespannt auf neue Bilder 
Gruß, Solveig
Hallo. Never ending story….
Möchte jetzt kein neues Thema aufmachen, hoffe, mir kann diesmal gleich geholfen werden…
Anstatt 5€ wurden nur 3,55€ für den Wechselbonus gutgeschrieben.
Es hieß, 5€/Monat. Dann kann doch nicht anteilig weniger gutgeschrieben werden - sollten die 3,55€ tatsächlich ein Anteil sein.
Monatsrechnung ist Monatsrechnung.
Please help meeee
Hallo @tina8879,
wenn der Wechselbonus mitten in deinem Abrechnungszeitraum gebucht wurde, ist klar das der Betrag krumm ist. In deiner nächsten Rechnung sind die 5€ komplett aufgeführt.
LG
@Vilureef das sehe ich nicht so.
Es handelt sich um die !Monatsrechnung!, mit Grundgebühr, Rabatt für Grundgebühr und Abrechnung der Telefonie - und das alles für 1 Monat. Also auch der zugesagte Nachlass, komplett.
Eine Teilung des RNM-Rabatts ist meiner Meinung nach nicht korrekt!
Ich warte die Antwort ab
Hallo @tina8879,
auf Seite 2/3 deiner Rechnung siehst du das Aktivierungsdatum, Vergleiche es mit deinen Abrechnungszeitraum,
Ein Beispiel: wenn der Abrechnungszeitraum vom 1.-31. ist, und der Wechselbonus wurde am 10. aktiviert, wäre der Betrag anteilig.
LG
@Vilureef Ok ich schau morgen mal, danke