Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Verarschung durch KÜNDIGUNGSABTEILUNG


Atilla0176
Neuling
Habe am 18.09.2013 die Kundenbetreuung angreufen.

Wollte das Iphone 5s bestellen es hiess es geht nur mit einer Vertragsverlängerung.

Habe gesagt ok machen wir.

 

Herr B.mann hat mir gleich einen neuen Vertrag aufgebrummt... ok hört sich gut an.

 

Herr B.mann ich mache das nur wenn Sie die Geräte vorrätig haben ansonsten lassen wir es, Nein er meint alles im Grünen bereich bekomme am 20.09.2013 eine Mail mit der Sendungs Nr.

 

Nichts Passiert am 20.09.2013 angerufen und man sagt mir die Handys sind gar nicht da TOLL

 

Handy verkauft ab Montag kein Handy mehr (immobilienmakler) ohne Handy TOLL

 

aber vertag gleich umgestellt wenn ich das wüsste hätt ich direkt bei Apple bestellt...

 

Wissen Sie was ich schenke Ihnen noch LTE 1 jahr Gratis (was nützt mir LTE 1 jahr ohne das Handy das erst in 8 Wochen kommen soll ???

 

 

seit 10 jahren bei o2 aber nie wieder o2 Ihr habt bei mir Versch.........

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Dennis311
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. September 2013
Bei mir sieht es recht ähnlich aus. Vertrag verlängert. iPhone bestellt. Aber O2 hat es bis jetzt nichtmal geschafft mir eine Auftragsbestätigung nach über einem Tag zuzusenden. Im Chat wird man vertröstet die wird schon noch kommen. Echt traurig sowas.

Atilla0176
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. September 2013
dennis die verarschen einen nur noch die haben ja nicht mal ein Gerät auf Lager


Dennis311
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. September 2013
Das denke ich mir auch. Ich persönlich wäre halb so verärgert wenn seitens O2 einfach mal eine Bestätigung gekommen wäre oder ein Mail das es vielleicht Lieferschwierigkeiten gibt. Aber einfach mal keine Reaktion zeigen ist echt lächerlich.

Atilla0176
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. September 2013
ich hatte das Geld auf der Hand wollte nicht direkt alles bezahlen sonst hätte ich mein Handy heut schon wenn ich bei Apple bestellt hätte zum kotzen ich storniere die Verlängerun und wechsel wo anderst hin nach 10 Jahren schade......

 

wenn die sich nicht an Ihren Vertag mit mir halten wieso soll ich es....


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41440 Antworten
  • 21. September 2013
Atilla0176 schrieb:

wenn die sich nicht an Ihren Vertag mit mir halten wieso soll ich es....

 

Die halten sich nicht an dem Vertrag, weil dein Handy nicht sofort lieferbar ist? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ärgerlich natürlich, dass o2 nicht liefern kann, aber vielleicht hat der Mitarbeiter einfach eine falsche Information bezüglich der Verfügbarkeit auf seinem Bildschirm, zumal das Iphone nicht vorbestellt werden konnte und deine Bestellung erst am freitag hätte eingetragen werden können.

 

Storniere einfach die Vertragsverlängerung und gut ist.


Atilla0176
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. September 2013
Hallo habe nach dem ich mit denen Tel habe und eine 100% Bestätigung bekommen habe mein Handy verkauft.

 

Die haben gesagt zu 100% Senden wir Ihnen am Freitag Ihr Gerät

 

ich bin Immobilienmakler stell dir vor wie es ab Montag aussehen wird ;-)


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41440 Antworten
  • 21. September 2013
Das hätte der Mitarbeiter bestimmt so nicht sagen dürfen, aber wenn du so auf deinem Handy angewiesen bist, wäre es nicht ratsam gewesen, das alte Handy erstmal zu behalten? Schliesslich hätte auch bei einem Versand gestern DHL für eine späte Zustellung verantwortlich sein können, oder das Handy defekt bei dir ankommen.


stlobber
Neuling
  • Neuling
  • 109 Antworten
  • 21. September 2013
bs0 man sieht es doch an vielen Kunden hier!! Bei mir war das gleiche... o2 hat iphone 5s dafür genutzt um kunden Verträge zu unterjubeln.. wie schön das o2 Telefon Gespräche aufnimmt.... stellt euch mal vor Ich Habe jetzt ein Tarif und 7 Wochen kommt iphone 5s und plötzlich abgelehnt.  Das würde noch fehlen. Nein ich werde mein Tarif stornieren. O2 gute Markt Strategie. Zum Glück lesen die menschen im forum nach.. im apfeltalk diskutieren die leute auch über o2. 

 Bei Telekom und Vodafone lief alles reibungslos habe es von verwandten und freunde gehört.   Hier bei o2 müsste ich 4 mal bestellen weil kein Mitarbeiter etwas von bestellung gesehen haben. Dann müsste ich auch 4 mal stornieren!  Jetzt habe ich einen Auftrag bin mal gespannt.  Noch was: tausend mal angerufen und jede Mitarbeiter hat was anderes erzählt oder versprochen!  Wenn ich o2 Chef wäre würde ich alle Mitarbeiter fristlos kündigen!  Sehr sehr peinlich nicht mal ein bestellung können die hinkriegen. 


Marcooooo
Lehrling
  • Lehrling
  • 587 Antworten
  • 21. September 2013
stlobber schrieb:  Wenn ich o2 Chef wäre würde ich alle Mitarbeiter fristlos kündigen!  Sehr sehr peinlich nicht mal ein bestellung können die hinkriegen. 
ah ja, und wer soll sich dann noch um so arme Kunden wie dich und deine weltbewegenden Probleme kümmern?

 

Meine güte, man kann es auch übertreiben. Es ist ein gott verdammtes Handy, dazu noch nicht mal ein gutes von einer Marke, die langsam an ihren Glanz verliert.

 

Sicherlich ist es ärgerlich wie es gelaufen ist, aber dafür anderen menschen die Kündigung zu wünschen, spricht eigentlich für sich, was man von deiner Person zu halten hat.

 

Schon mal daran gedacht, das die Mitarbeiter evtl. zu diesem Zeitpunkt wo du deine Bestellung aufgegeben hast, gar keine anderen Informationen hatten, als sie dir gesagt haben?

Schon mal daran gedacht, das evtl. die TEchnik auch schuld ist, das die vielleicht ja doch orgendlich eingetragene Bestellung nicht übertragen wurde?

 

Wenn du wüsstes, wie so ein Mitarbeiter sich für deine dumme Handybestellung den ARsch aufreißen muss ( und damit meine ich die System mit denen o2 immer noch arbeitet, denn das ist nicht einfach mit einem Mausklick gemacht, wie es evtl. über den online shop zu machen ist), würdest du vielleicht auch mal einen Gang runter schalten.

 

Stornier deinen Vertrag, heul ne Nacht durch und dann kannst du ja zu Vodafone, Telekom whatever gehen, wo du sicherlich auf ähnliche Probleme stoßen wirst. Ach nein, ich du hast ja Onkel Heinz und Tante Gretel, die sagen ja alles war bei denen gut. Dann check mal die Facebookseiten und Foren der anderen Anbieter, dort wirst du ähnliches lesen. Ich hab mir gerade vor lachen fast in die Hose gemacht, als ich ne halbe Stunde vodafonekunden beim jammer und sterben zugesehen bzw. durchgelesen habe, weil Vodafone es wohl gestern nicht richtig hinbekommen hat, seine System mit diversen Tarifen und dem I Phone 5S zu kuppeln. Eine echte Tragödie.

 

 

Wenn das jetzt alles ziemlich genervt rüber kommt, sei versichert, das bin ich von den Appel-Zombies auch. Zich Foren, Facebookpages, Läden etc. und überall nur rumgeheule, gejammer und angekündigte Selbstmorde, nur weil man das dumme Handy nicht pünktlich zum Start in den Händen hält. Und ich dachte die LAchnummer der Applefans vom Vorjahr kann man nicht mehr toppen. Ich hab mich geirrt.


stlobber
Neuling
  • Neuling
  • 109 Antworten
  • 21. September 2013
schalt du mal ein Gang runter du nichtsnutz! Was ich die letzten 3 Tage erlebt habe war unter aller sau!! Wer sein Arbeit nicht richtig macht ist für den Job nicht gemacht. Mitarbeiter sind unfähig ein Auftrag entgegen zunehmen!  Dafür braucht man kein Abitur. .. in Deutschland sind genug fleißige Arbeitslose die ihren job richtig machen würden!  Dir kann das scheiß egal sein was andere machen und übrigens war Onkel Heinz und Tante gretel zufrieden von ihren Provider..


Marcooooo
Lehrling
  • Lehrling
  • 587 Antworten
  • 21. September 2013
Na dann kannst du ja deine Bewerbung zu o2 schicken. Mal sehen wie lange du diesen Job durchhälst.

 

Mehr gibt es dazu eigendlich nicht zu sagen, da man seit dem letzten Jahr weiß, das man mit Appelzombies nicht diskutieren bracht.

 

und kannst du mal bitte aufhören in dieser Augenkrebs-erregenden Schrift zu schreiben, das Forum wäre dir dankbar.

 

Fakt ist, wir alle sind nur menschen, Menschen machen Fehler. Wer wahrlos eine Kündigung fordert in heutigen Zeiten, hat wohl von der Welt noch nicht viel gesehen. Ich gehe auch mal davon aus, das ich hier nicht wirklich mit einem Erwachsenen Menschen schreibe.

 

Alle anderen, die sei gesagt, das es letztes Jahr beim I PHone 5 auch hieß, 4 - 9 Wochen Wartezeit und innerhalb von 2 Wochen hatten die Anbieter ihre Listen abgearbeitet und Apple zudem für Nachschlag gesorgt, so das nach 3 Wochen die Lieferrückstände auch ausgeglichen waren. Ein Zeitraum, der denke ich mal zu verkraften ist.


AhhEff
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. September 2013
Also Du bist Immobilienmakler ja?
Dann weiss ich jetzt nicht genau wie ich das nennen soll was Du da schreibst.
Da ich eher der diplomatische bin nenne ich Dich mal blauäugig.
Noch dazu wo man ja nicht erst seit gestern weiss das Auslieferungstermine und deren Zusagen eher als Hoffnung zu verstehen sind.
Und das auch eben nicht nur bei Apple.
Und noch etwas an alle: Wer mit "Billigheimern" Verträge schliesst, kriegt eben den entsprechenden Support.
Auch ich bin als Führungskraft beruflich immer auf mein Smartphone angewiesen.
Deshalb fürs Geschäft nur noch das grosse T.
Privat ist O2 eben das was es ist.
Preis-Leistungssieger. Nicht mehr und nicht weniger.
Und bleibt ruhig......Apple ist dabei sich selbst den Ast abzusägen auf dem Sie jahrelang saßen.
Ein nicht unkluger Mann sagte vor nicht allzu langer Zeit:
Nicht nur Steve ist gegangen, Jobs werden ihm folgen.

stlobber
Neuling
  • Neuling
  • 109 Antworten
  • 21. September 2013
Marcooo ich habe einen tollen Beruf, aber wenn ich arbeitslos wäre dann würde ich meinen Job auch bei o2 gutmachen!!

Genau da bin ich deiner Meinung dass das sinnlos ist mit dir zu schreiben! Ausserdem kann es dir Wurst sein wie groß - klein ich schreibe. 


diddacool
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. September 2013
"Wenn du wüsstes, wie so ein Mitarbeiter sich für deine dumme Handybestellung den ARsch aufreißen muss ( und damit meine ich die System mit denen o2 immer noch arbeitet, denn das ist nicht einfach mit einem Mausklick gemacht, wie es evtl. über den online shop zu machen ist), würdest du vielleicht auch mal einen Gang runter schalten."

 

Wenn sich diese Mitarbeiter den "Ar..." aufreißen, warum wird dann nicht gleich auf mögliche Verzögerungen o. ä. hingewiesen. M. E. kann es nicht sein, dass O² zunächst Versprechungen macht, dann dies aber nicht halten kann. Diese Probleme, hier handelt es sich nicht um einen Einzelfall, sind boe O² bekannt!!! Also durchaus eine "Verar....."!!!


phoenix120
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. September 2013
Hallo zusammen,
ich kann mich wirklich nur anschließen. Vor 8 Tagen habe ich - aufgrund eines wirklich guten Angebotes - meine Kündigung gegen eine Vertragsverlängerung getauscht, Iphone 5s 32 gb inclusive. BIS HEUTE habe ich keinerlei schriftliche Bestätigung der Vertragsbedingungen (vor allem der besprochenen Kosten) erhalten. Dass mir zuerst gesagt wurde, ich erhielte das iphone zwischen dem 20. und 23.9. hat sich inzwischen als schlechter scherz herausgestellt. Mein letzter Anruf ergab etwa 7. bis 14. Oktober.
MAN KANN NUR HOFFEN, DASS IRGENDJEMAND DER VERANTWORTLICHEN DAS LIEST UND ERNSTHAFT UM BESSERUNG BEMÜHT IST. Wenn ich meine Bestätigung nicht bald in schriftlicher Form erhalte - ohne böse Überraschungen z. B. durch Abweichung der abgesprochenen Preise - werde ich widerrufen und dann habe ich O2 zum letzten Mal mein Vertrauen geschenkt.

Marcooooo
Lehrling
  • Lehrling
  • 587 Antworten
  • 22. September 2013
Vertragsverlängerungen werden in der Regel nicht schriftlich bestätigt.

 

Wenn du eine genaue übersicht über den von dir abgeschlossenen Tarif etc. haben willst schreib einfach eine Mail mit der bitte an 

 

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de 

 

Sende deine Nummer, PKK mit .

 

und vor 8 Tagen ging o2 wohl auch noch davon aus, das man genügend Geräte bekommt und man dir daher das Gerät auch pünktlich zusenden kann. Apple hat aber wohl an alle Mobilfunkanbieter nur eine sehr geringe Anzahl geliefert. Demzufolge ist die Schuld nicht unbedingt bei o2 zu suchen, sondern eher bei Apple, wenn selbst deren STores die geringe Anzahl an gelieferten Geräten beklagen.