Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rückfrage zu Tarifwechselmatrix


snowy
Neuling
Ich bin derzeit noch in einem alten nicht mehr angebotenen o2 Mobile Flat Vertrag.

Wieso gibt es laut Wechselmatrix nur die Möglichkeit in einen Blue-Vertrag zu wechseln?

In einen Blue-Vertrag könnte ich meine derzeitige Homezone-Nr. nicht mitnehmen, das ist nur bei o2o möglich, den es laut Webseite > Tarife ja auch noch gibt. Ist ein Wechsel dorthin (notfalls eben auch mit Freikaufgebühr) nicht möglich?

Lösung von brianna

Du kannst in einen blue select wechseln! Allerdings erst nach 12 Monaten und mit 100€ Wechselgebühr! Nachzulesen auf Seite 3 der Tarifwechselmatrix.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

brianna
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • Star
  • 2358 Antworten
  • Lösung
  • 24. Juni 2012
Du kannst in einen blue select wechseln! Allerdings erst nach 12 Monaten und mit 100€ Wechselgebühr! Nachzulesen auf Seite 3 der Tarifwechselmatrix.


Sandroschubert
Legende
Du kannst deinen Vertrag, in den Blue Select wechseln, welche eine Homezone beinhaltet. Eventuell fallen 100 Euro Wechselkosten an, wenn die vor weniger als 12 Monaten aktiv verlängert hast. Aber das steht auch in der Wechselmatrix. Welchen Tarif hättest du denn gern?

 

Gruß Sandroschubert


zündi
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 4174 Antworten
  • 24. Juni 2012
Sandroschubert schrieb:
Du kannst deinen Vertrag, in den Blue Select wechseln, welche eine Homezone beinhaltet. Eventuell fallen 100 Euro Wechselkosten an, wenn die vor weniger als 12 Monaten aktiv verlängert hast. Aber das steht auch in der Wechselmatrix. Welchen Tarif hättest du denn gern?

 

Gruß Sandroschubert

Wenn ich die anderen Beiträge lese, würde ich sagen, er will weg von o2, aber die Festnetznummer behalten. In dem Fall würde ich die Festnetznummer ebenfalls portieren, was im Gegensatz zur Handynummer nichts kostet und ebenfalls jederzeit möglich ist.


Sandroschubert
Legende
zündi schrieb:

Wenn ich die anderen Beiträge lese, würde ich sagen, er will weg von o2, aber die Festnetznummer behalten. In dem Fall würde ich die Festnetznummer ebenfalls portieren, was im Gegensatz zur Handynummer nichts kostet und ebenfalls jederzeit möglich ist.

Ok das muss er halt dazu schreiben. Aber im 1. Post hier steht Verlust der Homezone. Impliziert für mich, er möchte einen anderen Tarif inkl. Homezone. Vielleicht werden wir es erfahren, vielleicht nicht 🙂.


zündi
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 4174 Antworten
  • 24. Juni 2012
Sandroschubert schrieb:
zündi schrieb:

Wenn ich die anderen Beiträge lese, würde ich sagen, er will weg von o2, aber die Festnetznummer behalten. In dem Fall würde ich die Festnetznummer ebenfalls portieren, was im Gegensatz zur Handynummer nichts kostet und ebenfalls jederzeit möglich ist.

Ok das muss er halt dazu schreiben. Aber im 1. Post hier steht Verlust der Homezone. Impliziert für mich, er möchte einen anderen Tarif inkl. Homezone. Vielleicht werden wir es erfahren, vielleicht nicht 🙂.

Könnte sein, und die Handynummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen (ohne Kündigung?):

http://forum.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Rufnummernmitnahme/td-p/262928


brianna
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • Star
  • 2358 Antworten
  • 24. Juni 2012
Sandroschubert schrieb:
Du kannst deinen Vertrag, in den Blue Select wechseln, welche eine Homezone beinhaltet. Eventuell fallen 100 Euro Wechselkosten an, wenn die vor weniger als 12 Monaten aktiv verlängert hast. Aber das steht auch in der Wechselmatrix. Welchen Tarif hättest du denn gern?

 

Gruß Sandroschubert

Nur damit ich die Tarifwechselmatrix richtig verstehe: Ich dachte, der Vertrag muss mindestens 12 Monate laufen und trotzdem werden 100€ Wechselgebühr fällig? 😮


Sandroschubert
Legende
brianna schrieb:

Nur damit ich die Tarifwechselmatrix richtig verstehe: Ich dachte, der Vertrag muss mindestens 12 Monate laufen und trotzdem werden 100€ Wechselgebühr fällig? 😮

Stimmt, die 100 Euro werden fällig und der Vertrag muss mind. 12 Monate laufen. Mein lapsus.

 

Gruß Sandroschubert


brianna
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • Star
  • 2358 Antworten
  • 24. Juni 2012
Macht ja nichts! Ich wollte nur sicher sein, dass ich mir nichts Falsches angeeignet habe 😉


zündi
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 4174 Antworten
  • 24. Juni 2012
Sandroschubert schrieb:
brianna schrieb:

Nur damit ich die Tarifwechselmatrix richtig verstehe: Ich dachte, der Vertrag muss mindestens 12 Monate laufen und trotzdem werden 100€ Wechselgebühr fällig? 😮

Stimmt, die 100 Euro werden fällig und der Vertrag muss mind. 12 Monate laufen. Mein lapsus.

 

Gruß Sandroschubert

Ab 5 Monaten vor Vertragsende kann der Vertrag auch in einen Blue Select verlängert werden. Dann würden keine 100 Euro anfallen und es gäbe eine neue Laufzeit von 24 Monaten. Ich glaube aber nicht, das das gewünscht ist 😉


Sandroschubert
Legende
zündi schrieb:

Ab 5 Monaten vor Vertragsende kann der Vertrag auch in einen Blue Select verlängert werden. Dann würden keine 100 Euro anfallen und es gäbe eine neue Laufzeit von 24 Monaten. Ich glaube aber nicht, das das gewünscht ist 😉

Stand heute 😀 Du findest auch jedes Haar in der Suppe, bei mir nicht, denn isch habe keine Haare ☺️

 

Gruß


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11791 Antworten
  • 24. Juni 2012

zündi
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 4174 Antworten
  • 24. Juni 2012

snowy
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 24. Juni 2012
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Ich würde gerne in den o2o wechseln.

Lustig finde ich ja, dass man im April versucht hatte, mir den o2 blue flex Vertrag telefonisch zu verkaufen. Da war es noch nicht möglich, die Festnetznummer zu behalten. Deswegen musste ich diesen Vertragswechsel stornieren.

Und nicht mal zwei Monate später gibt es doch wieder so einen Tarif.

O2 ändert seine Tarife einfach viel zu häufig, so ist man als Kunde nie auf dem Laufenden.

 

Hintergrund meiner unterschiedlichen Nachfragen: Seit einigen Monaten habe ich an meinem Standort sehr häufig Probleme und kann nicht mehr telefonieren. Da ich keinen Festnetzanschluss habe (hatte ihn bisher nie gebraucht, weil die Netzabdeckung prima war), bin ich auf ein funktionierendes Netz angewiesen.

Besserungen sind nicht in Sicht, also möchte (oder eher muss) ich meine Nummern zu einem anderen Netz portieren, um weiterhin erreichbar zu sein. Da mein Vertrag aber noch eine Weile läuft, möchte ich gerne in einen günstigeren Tarif wechseln, um die notwendige Mehrbelastung in Grenzen zu halten.


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11791 Antworten
  • 24. Juni 2012
Das ist verständlich, aber leider wissen wir hier auch nur, dass ein Wechsel in den o2 o nicht mehr geht. Du kannst ja aber deine Festnetznummer und die Mobilfunknummer aus dem Laufenden Vertrag portieren und danach halt in einen einen Tarif wechseln. Du könntest dann den blue xs für 9,99€ nehmen. Ein Wechsel ist laut Tarfiwechselmatrix auch nach 12 Monaten möglich. Allerdings auch mit 100€ Gebühren.