Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

 

wenn ich bald meinen o2 Vertrag (o2 my Home M) verlängern möchte, wird die Schufa erneut geprüft ?

 

Ich habe gar keine Negative Einträge, möchte aber meinen Score verbessern. Damit dies geschieht, dürfen gar keine Bonitäts-Anfragen gestellt werden !

 

Bei neu Abschluss des Vertrages musste ich 33,98€ für ein Jahr zahlen, danach 38,98€. Also ich habe für ein Jahr 5€ Rabatt bekommen.

 

Könnte ich beim Verlängerung des Vertrages dieselbe Konditionen bekommen, spricht von 38,98 auf 33,98€ für ein Jahr gehen/ zahlen ?

 

Bitte noch NICHTS verlängern, ich möchte mich ERSTMAL informieren !

 

Gottessegen + !

 

Liebe Grüße

Dawid 

 

o2_Giulia, 14.12.2024, 14:47: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

 

Bonitätsanfragen eines TK-Anbieters haben keine Auswirkung auf den Schufa-Score, bei der Verlängerung eines DSL-Vertrags erfolgt jedoch keine Anfrage.


Hallo ​@Hallo-Community,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns in der Community meldest. 🙂 Wenn du nur deinen Vertrag verlängerst, wird keine neue Bonitätsprüfung erfolgen. Bestellst du im Zuge der Verlängerung ein Handy dazu, wird hierfür eine erneute Boniatätprüfung erfolgen. Wenn du dazu noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns.🤗
Liebe Grüße Bianca


Hey Bianca von o2,

 

 

vielen lieben Dank für die freundliche Rückmeldung.

 

Entschuldige mich, dass ich ständig wegen der Schufa Frage, aber ich möchte einfach nicht, dass mein Score sich verschlechtert.

 

Und können Sie mir bitte ein paar Angebote, wegen der Verlängerung per Mail zuschicken ?

 

 

vielen lieben Dank!

 

Liebe Grüße

Dawid


Mods zur Info. Auch die Frage gibt es inzwischen mehrfach. Nicht das ihr das mehrfach anfassen müsst.


Auch das stimmt, wo soll ich aber denn Ihrer Meinung nach, nach einem Angebot fragen, außer per Telefon ?

 

Im o2 Shop teilte mir man mit, dass die Verlängerung nicht im o2 Shop, sondern telefonisch möglich ist. Per Telefon will ich aber gar keinen Vertrag verlängern lassen, da ich Angst habe, dass ich dann doch was anderes abschließe, als mir am TEL gesagt wird !

 

Ich möchte dies alles auf einem schriftlichen Wege klären, um im Notfall einen Nachweiß zu haben ;)


Frohe, Ruhige und Gesegnete Weihnachten und Feiertage Wünsche ich euch allen, ;)


Hallo ​@Hallo-Community,
ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gestartet.🍀 Wir werden dir gerne ein persönliches Angebot zusammenstellen. Dazu müssen wir einmal wissen, was für einen Tarif du zukünftig nutzen möchtest und ob auch ein neues Handy 📱 bestellt werden soll. Bitte gib uns kurz Rückmeldung welchen Tarif und ggf. welches Handy wir im Angebot berücksichtigen sollen. Das Angebot senden wir dir dann in ein paar Tagen per E-Mail. Ist die E-Mail Adresse im Kundenkonto noch aktuell?🙂
Liebe Grüße Bianca


Hey Bianca,

 

ja, die Emailadresse ist immer noch aktuell.

 

Ich möchte kein neues Handy haben, wenn dann nur das o2 my Home M verlängern lassen. Keine SIM-Karte Verlängerung, denn ich habe gar keine SIM-Karte von o2 !

 

Ich nutze derzeit das Internet fürs Zuhause (o2 my Home M) für 38,98€ und der Preis sollte bei der Verlängerung etwas bei 33,98€ liegen, ansonsten lohnt es sich gar keine Verlängerung.

 

Mir wurde allerdings vor einiger Zeit von o2 (hier auf der Plattform) mitgeteilt, dass ich keinen besseren Tarif für die Verlängerung haben werde und sich dies dadurch nicht lohnt meinen Vertrag zu verlängern !

 

 

Dankeschön und viele Grüße

Dawid Szymczyk 

 

 


Vielen Dank für deine Antwort ​@Hallo-Community. Wir werden uns das Ganze ansehen und schauen was wir dir anbieten können. Das Angebot geht dann in den nächsten Tagen per E-Mail an dich raus und eine zusätzliche Information bekommst du hier im Beitrag dazu. 🙂
Liebe Grüße Bianca


Moin ​@Hallo-Community 🙂

Ich habe gerade bei dir nachgeschaut. Es gab bei uns eine Preiserhöhung der Festnetztarife, somit würdest du bei einer Vertragsverlängerung in den aktuellen o2 Home M mit 100Mbits dasselbe zahlen, wie aktuell auch (trotz Rabatt).

Mit unserem o2 Home S und 50Mbits zum surfen würdest du auf eine monatliche Grundgebühr von 34,98€ inklusive Router kommen. Je nachdem, welche Geschwindigkeit dir wichtig ist und was du brauchst, kannst du es dir gerne überlegen. Wenn wir dir eins von beiden unverbindlich zusenden sollen, damit du es genauer anschauen kannst, gib bitte Bescheid 😊 Zeitgleich lassen sich leider nicht mehrere Angebote versenden, immer eins zur Zeit.

Viele Grüße

Kathi


Hallo o2_Kathi,

 

ich möchte Sie um ein Angebot für eine Vertragsverlängerung für o2 Home M mit 100Mbits bitten. Der Preis kann gerne in dem Fall bei 38,98€ liegen.


und hat die Verlängerung einen negativen Einfluss auf die Bonität, wenn ich insgesamt 4 My Handy, davon noch 2 aktive und 2 abbezahlte habe ?

 

  • Wenn man seinen Vertrag nicht verlängert, kann man trotzdem zukünftig sich ein o2 My Handy kaufen ?

Dankeschön 🙏🏻, Gottessegen ✝️!

 

 

LG

Dawid 

 


Die Verlängerung soll natürlich ohne eine SIM-Karte und ohne Handy sein. Es geht mir nur um das Internet fürs Zuhause ! ;)


In den 2 Monaten nach deiner letzten Anfrage hat sich bezüglich der Schufaabfrage nichts Neues getan und die Antwort von o2_Bianca vom 12.12.2024 ist weiterhin gültig.


Alles Klar, bin gespannt, ob sie die Verlängerung lohnen wird, sodass keine weiteren Kosten auf mich zukommen, ich meine mehr durch die Preiserhöhung;)


  • Ergänzung: die Verlängerung muss keinen Rabatt enthalten. Wichtig ist, dass der Preis von 38,98 bzw. höchstens 39,99€ für weitere 2 Jahre inkl. dem Router nicht übersteigt !

Hallo o2_Kathi,
 

ich kann Ihnen erfreulicherweise mitteilen, dass ich heute meinen Vertrag per WhatsApp erfolgreich verlängert habe!

 

Ich brauche also das Angebot von Ihnen nicht mehr, Dankeschön 🙏🏻 

 


@Hallo-Community Danke für deine Rückmeldung. Wir benötigen hier aktuell einige Tage bis wir uns erneut melden können. Es freut mich sehr, dass du deinen Vertrag über einen anderen Kontaktweg zwischenzeitlich bei uns verlängert hast 🎉

Hast du schon einen Termin für die Umstellung bekommen? 


Hallo o2_Kathi,

 

 

Danke für Ihre Rückmeldung. Ja, ich habe bereits einen Termin für die Umstellung erhalten und das soll der 24.03.25 sein.

 

Dankeschön !


@Hallo-Community Super, dass du den Termin schon bekommen hast und soweit alles geklappt hat 😊

Schöne Grüße, Kathi


Hallo o2_Kathi,

 

ich hätte doch noch eine Frage:

 

Bekomme ich einen neuen Router oder darf ich den alten behalten, derzeit habe ich das o2 my Home M (2022) und das neue Tarif soll o2 my Home M (2024) sein.

 

Und warum ist die neue Bestellung von dem neuen Tarif aus der App verschwunden, obwohl noch heute Morgen dies einsehbar war ? Auf der Webseite ist die Bestellung jedoch aufgeführt.

 

Dankeschön !


Deine Antwort