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Warum O2 Service
Gelöst

Datenvolumen auf 0 gesetzt worden


Guten Tag, ich habe hier mal eine Frage. 
Ich hatte heute eine Nachricht erhalten, das meine 70GB Datenvolumen aufgebraucht sind. Ich hätte jetzt 3 Tage noch, mit reduzierter Geschwindigkeit surfen können. Nun das Problem das jetzt einfach mein Verbaucht auf 0GB gesetzt wurde ohne das ich etwas gebucht hatte. Ich kann jetzt für 3 Tage wieder 70GB verbrauchen. Wieso ist das so ? 

Lösung von o2_Dennis

Hi @AlushLBN,

am Ende kann es dafür unterschiedliche Gründe geben. Es kann eine falsche Anzeige sein. Manchmal müssen wir aber für eine Fehlerbehebung auch manuell eingreifen und das Volumen zurücksetzen. Das passiert aber immer nur nach einer Rückmeldung von dir und wird dann auch in der Regel in deinem Beisein bzw. nach Rücksprache mit dir durchgeführt. Wenn also auch solch ein Kontakt nicht stattgefunden hat, du keine Änderungen vorgenommen oder die Vermutung von Steffen zutreffend ist, dann scheint das in diesem Monat ein für dich glücklicher Systemfehler gewesen zu sein. 😉

Wir können hier aber natürlich sonst auch einmal im Detail versuchen nachzusehen. Dazu würden wir dann in die privaten Nachrichten wechseln, um die Daten austauschen zu können.

VG
Dennis

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3 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 6. Februar 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @AlushLBN. 💙

Stand in deiner Nachricht wirklich 70 GB Datenvolumen?

Oder hast du z. B. einen App-Bonus bei dir in der Nutzung und dieser ist evtl. nur aufgebraucht?

Ansonsten wäre es natürlich super, wenn du heute schon dein Volumen nutzten kannst und das ohne reduzierter Geschwindigkeit.

Da du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert bist, haben wir hier leider nicht direkt die Möglichkeit für dich im System nachzuschauen.

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. Februar 2024

hey, ja ich hatte gestern schon 69 GB verbaucht, dann heute die Nachricht bekommen, das ich alles verbaucht habe. 5 min später war in meiner App wieder der verbaucht bei 0MB für die restlichen 3 Tage des rechnungsmonats 

 

Edit o2_Dennis 07.02.2024 / 17:10 Uhr Uhr: Vollzitat entfernt

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17690 Antworten
  • Lösung
  • 7. Februar 2024

Hi @AlushLBN,

am Ende kann es dafür unterschiedliche Gründe geben. Es kann eine falsche Anzeige sein. Manchmal müssen wir aber für eine Fehlerbehebung auch manuell eingreifen und das Volumen zurücksetzen. Das passiert aber immer nur nach einer Rückmeldung von dir und wird dann auch in der Regel in deinem Beisein bzw. nach Rücksprache mit dir durchgeführt. Wenn also auch solch ein Kontakt nicht stattgefunden hat, du keine Änderungen vorgenommen oder die Vermutung von Steffen zutreffend ist, dann scheint das in diesem Monat ein für dich glücklicher Systemfehler gewesen zu sein. 😉

Wir können hier aber natürlich sonst auch einmal im Detail versuchen nachzusehen. Dazu würden wir dann in die privaten Nachrichten wechseln, um die Daten austauschen zu können.

VG
Dennis


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