Skip to main content
Warum O2 Service

SMS erhalten: 80% Ihres Highspeed-Datenvolumens verbraucht - obwohl noch reichlich Datenvolumen vorhanden ist


Hey 

habe heute erneut die Nachricht erhalten das mein Highspeed Volumen abgelaufen ist und das von dem o2 Absender wo ich gestern noch das gratis 500mb Upgrade getätigt habe.  Wie geht das ? 

Edit by o2_Steffen: Eigenen Beitrag spendiert 02.02.2024/09:35

Edit by o2_Steffen: Klarnamen aus dem Screenshot entfernt 02.02.2024/11:12

11 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. Februar 2024

Da gibt es zwei Theorien: Die SMS gilt für den App-Bonus oder die SMS kommt versehentlich, wenn man Packs wie 5G oder App-Bonus bucht. Wie es auch sein, solange du nicht gedrosselt bist, kannst du es derzeit ignorieren.

 

Phishing ist auch aber nicht. 

Edit by o2_Steffen: Antwort zum neuen Beitrag hinzugefügt 02.02.2024/09:35

 

Edit bielo: @o2_Steffen , drehst du das bitte noch? :-)


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 2. Februar 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Goletz1992. 💙

Ich tippe hier wie bielo erwähnt hatte, auf den gebuchten App-Bonus.

Leider kommt es vor, dass wenn man diesen bucht und Datenvolumen nutzt, dass man dieses SMS erhält, jedoch bezieht diese sich in dem Fall dann nur auf den App-Bonus.

Daher würde ich hier nun auch noch einmal bei dir nachfragen, ob du gedrosselt bist, oder ob du ganz normal weitersurfen kannst?

Danke für die schnelle Unterstützung bielo. 👍

LG Steffen

Edit by o2_Steffen: Antwort zum neuen Beitrag hinzugefügt 02.02.2024/11:58


poales
Profi
  • Profi
  • 11242 Antworten
  • 2. Februar 2024

sol der Klarnamen öffentliche sein?

Edit by o2_Steffen: Antwort zum neuen Beitrag hinzugefügt 02.02.2024/11:58


Querdenken
Lehrling
  • 272 Antworten
  • 2. Februar 2024

Ist ja fast wie im Real-Life ... die Antwort ist die Frage und die Frage die Antwort 😅

Edit by o2_Steffen: Antwort zum neuen Beitrag hinzugefügt 02.02.2024/11:58


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. Februar 2024

Geschwindigkeit ist keine Hexerei :-)

Ich bin so tief im Forum verwurzelt, da gebe ich eine Antwort und die Kunden stellen dann erst die Frage.

 

 

Edit by o2_Steffen: Antwort zum neuen Beitrag hinzugefügt 02.02.2024/11:58


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 2. Februar 2024

​Danke dir @poales, mir ist der Name vorhin gar nicht aufgefallen, habe ihn nun entfernt. 😊

@bieloähm würde die beiden Beiträge gerne von der Reihenfolge tauschen, jedoch irgendwie nicht möglich. 🤔

Opening Post 09:11 Uhr → erste Antwort 09:01 Uhr 🤣😂 was ist denn hier los…. wäre wirklich cool, wenn ich mit deinem DeLorean auch mal mitfahren dürfte.😁

Ich gebe das Phänomen mal kurz weiter.

LG Steffen

Edit by o2_Steffen: Antwort zum neuen Beitrag hinzugefügt 02.02.2024/11:58


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. Februar 2024

Zu meinen Zeiten musste man beim Abtrennen erst den neuen EP abtrennen und dann im zweiten Schritt die Antworten anfügen. Zusammen gab es immer dieses Phänomen. Kann das hinkommen? 

Edit by o2_Steffen: Antwort zum neuen Beitrag hinzugefügt 02.02.2024/11:58


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 2. Februar 2024

@bielodas kann der Auslöser gewesen sein.🤔

Hatte nämlich erst deine Antwort verschoben und danach den EP, dachte das System meckert sonst wie beim letzten Mal, da noch eine Antwort drunter hängen würde.

Edit by o2_Steffen: Antwort zum neuen Beitrag hinzugefügt 02.02.2024/11:58


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 2. Februar 2024

@bielo so müsste es nun besser aussehen. 😊

@Goletz1992 bitte nicht verwirren lassen, hier geht es nun mit der Frage/Antwort weiter ↓↓↓

o2_Steffen schrieb:

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Goletz1992. 💙

Ich tippe hier wie bielo erwähnt hatte, auf den gebuchten App-Bonus.

Leider kommt es vor, dass wenn man diesen bucht und Datenvolumen nutzt, dass man dieses SMS erhält, jedoch bezieht diese sich in dem Fall dann nur auf den App-Bonus.

Daher würde ich hier nun auch noch einmal bei dir nachfragen, ob du gedrosselt bist, oder ob du ganz normal weitersurfen kannst?

Danke für die schnelle Unterstützung bielo. 👍

LG Steffen

Edit by o2_Steffen: Antwort zum neuen Beitrag hinzugefügt 02.02.2024/11:58

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. Februar 2024

Nun kannst den “Müll” wegen mir auch ausblenden oder eigenen Thread machen. . :-)

Das übt :-P


o2_Lydia
  • Moderatorin
  • 81 Antworten
  • 5. Februar 2024

Hallo @Goletz1992 ,

toll, dass dich bielo und o2_Steffen informiert haben🙂. Haben dir die Informationen weitergeholfen?

Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder bei uns.

Viele Grüße
Lydia


Deine Antwort