Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

wann kommt meine Bestellung ?


Hallo vielleicht kann mir einer helfen . Habe seit einer Woche eine multicard bestellt und sie ist immer noch nicht da . Keine Verfolgung zwecks Postversand. Lg Marcel 

19 Antworten

Kann ich bestätigen. Aktuell dauert die Lieferung der Post etwas länger. Hier heisst es abwarten.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41621 Antworten
  • 7. Januar 2024

Hallo @MarcelB1306,

vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Ich nehme an, die Multicard hat dich inzwischen erreicht?
Kannst du das bestätigen?
Auf deine Rückmeldung freue ich mich und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 7. Januar 2024
Sandroschubert schrieb:

Kann ich bestätigen. Aktuell dauert die Lieferung der Post etwas länger. Hier heisst es abwarten.

Dafür ist die Rechnung dann schneller da 😅

Hab Anfang Dezember eine MultiCard und eine DataCard bestellt. Multicard war nach ca 1,5 Woche da, DataCard aber nicht obwohl beide im Versand sein sollten.
Also Auftrag DataCard auf Anraten des HelpLine storniert und neu bestellt.
Zweite Bestellung der DataCard (21.12) ist jetzt immer noch nicht da, aber die Rechnung dafür schon 🤣


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23875 Antworten
  • 17. Januar 2024

Hallo @EoT,
wenn die Rechnung mit den Gebühren für die SIM-Karte schneller eintrifft als die SIM-Karte selbst ist es nur logisch hier mal nach dem Stand der Dinge zu fragen. Da schon ein paar Tage vergangen sind, als erstes meine Frage ob die Karte schon angekommen ist.
Viele Grüße Bianca


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 20. Januar 2024

Hi @o2_Bianca 

Ich war gerade in diesem Moment am Postkasten und es ist immer noch keine Karte da.

 

Dafür gab es aber vor ein paar Tagen einen netten Brief das O2 meine Karte (xxx5415) schon mal freigeschaltet hat damit ich in den vollen Genuss der tollen Netzes von O2 gelangen kann.

Ich weiss nicht wo/wer meine Karte hat, aber er kann jetzt wenigstens schon mal Daten übertragen.


Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mir den Bauch vor lachen halten.
 

 


Welche Kosten stehen genau auf der Rechnung für die Datenkarte?


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 22. Januar 2024

Der Rechnungsbetrag lautet über 0,00€
In meinem Vertrag sind die Multi- bzw Datacards noch kostenlos.

Nütz bloss nichts wenn nur die Multicard ankommt und die Datacard zum zweiten Mal verschwindet.

Aber die Dreistigkeit diese Karte nun auch noch frei zu schalten damit der UNBERECHTIGTE Empfänger damit auf meine Kosten surfen kann… 👍  …. 🎪


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 26. Januar 2024

Hallo @EoT

gerne lasse ich dir eine neue Datacard zukommen und veranlasse die Deaktivierung der aktuellen Datacard :)

Dafür benötige ich noch ein paar Daten von dir, welche wir per Privatnachricht austauschen können. Ich schreibe dir über o2_Support, bitte schaue mal in deinen Posteingang

Viele Grüße
Cora


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 2. Februar 2024

Hallo @EoT ,
ich mache kurz für Cora weiter. 😊
Danke für die Daten per privater Nachricht. 
Ich habe den Versand nochmal beauftragt. 
Diese sollte innerhalb von 5 Werktagen bei dir sein.🌸
Gruß, Solveig 

 


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 3. Februar 2024

 

Hallo @o2_Solveig 

Ich hab dir noch mal auf deine PN geantwortet.

Schönes Wochenende


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 5. Februar 2024

Hallo @EoT ,
danke schön. 🌸
Das hatte ich.
Ich habe dir geantwortet. 😊
Gruß, Solveig  


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 19. Februar 2024

Hallo @EoT ,
hattest du meine letzte Nachricht gesehen ? 
Wie verhält es sich denn nun ? 
Ist die SIM-Karte an der korrekten Adresse angekommen ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 21. Februar 2024

Hallo @EoT ,
ich hoffe, dass du dein Anliegen inzwischen klären konntest. 
Den Zugang zu den privaten Nachrichten habe ich wieder geschlossen. 
Melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 23. Februar 2024

Hi @o2_Solveig 

wollte dir gerade per PN antworten, klappt aber nicht mehr.

War letzte Woche beruflich viel unterwegs.

 

Wenn du mir also die Möglichkeit wieder geben würdest dir zu antworten….

 

Schönes Wochenende


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 24. Februar 2024

Hallo @EoT,
jetzt kannst losgehen. 
Zugang ist wieder frei. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 9. März 2024

Hallo @EoT ,
hat jetzt alles geklappt mit der Datenkarte ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 11. März 2024

Hallo @EoT ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 🌸
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgeschaut ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 11. März 2024

Hi @o2_Solveig 

 

wie von dir vorgeschlagen war ich am Samstag dann im O2-Shop und hab mir meine Datenkarte dort abgeholt.

Wir haben dabei dann auch gleich die beiden alten Karten storniert und ich hoffe mal das es nun alles rund läuft.

 

Vielen Dank noch mal für deine Unterstützung.

 

DSL-technisch kommen wir aber wohl nicht überein, mein Glasfaser wird nun erst zu Ende 11.2024 gelegt und da ist der Boden gefroren. Also tippe ich persönlich auf frühestens 03.2025.


Da lt Aussage des O2-Shops kein Wechsel innerhalb der DSL-Laufzeit auf Glasfaser erfolgt, würde ich bei einem monatlich kündbaren O2-DSL 100MB ca 40€/Monat+Anschluss zahlen und das wären ca 530€ bis 03.2025. Sollte 03.2025 nicht haltbar sein, wird es sogar noch teuer. Den habt ihr bei mir aber auch gerade nicht mehr im Angebot.

Ein 24er-Vertrag kommt bei euch trotz Bestandskundenrabatt auf 780€ und den bekomme ich von einem eurer Mitbewerber schon für  600€.

Ich werde also mit meinem DSL zur Konkurrenz gehen und wir sehen uns dann in 2025 wieder ;-)

 

Schöne Woche noch
  EoT


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 14. März 2024

Hallo @EoT

super, dass du nun eine neue Datacard hast und die alten bereits storniert wurden :) Läuft mit der Datacard denn alles wie gewünscht?🙂

Grundsätzlich kann der Technologiewechsel von DSL auf Glasfaser auch während der Laufzeit erfolgen, allerdings nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Ab welchem Zeitpunkt genau wir dir dann eine Vertragsverlängerung mit dem Wechsel auf Glasfaser anbieten können, lässt sich nicht genau sagen. In dem Fall können ggf. auch Rabatte entfallen. Daher bietet sich da ein Flex-Tarif durchaus an :) 

Wenn du uns deshalb vorerst verlassen möchtest, ist das natürlich schade. Wir freuen uns umso mehr, wenn du dann mit dem Glasfaseranschluss wieder zu uns kommst ;) 

Besteht denn schon ein Auftrag für die Erschließung?

Viele Grüße
Cora


Deine Antwort