Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich den xbox gamepass 12 Monate abgeschlossen habe. Dieser mir auch angezeigt wird, aber bei Klick auf Code erneut zusenden, passiert nichts. Die Bestellung vom 01.05.2023 wurde bereits storniert und neu gebucht, aber das hilft auch nicht. Ich bekomme Bewertungs-SMS, Mails zur Tarif Optimierung, aber keinen Download Code. Leider kann mir Niemand sagen, wohin der Code geschickt wird, bzw. was für Fehlercode erscheint. Der Service ist damit überfordert und die Fachabteilung per Ticket meldet sich nicht.
Ich habe genau das gleiche Problem.
Guten Morgen
Herzlich willkommen in der O₂ Community!
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.
in der Regel, wird der Code an eure E-Mail geschickt die ihr angeben habt. Eine andere Möglichkeit wäre per Post aber dies kann bis zu 14 Tagen dauern bis die Post von O₂ bei euch ankommt. Habt ihr mal in eure Spam Ordner geschaut ob dort die E-Mail sich verirrt hat?
Beste Grüße | RhobarDerIII
Alle anderen Mails von O2 kommen problemlos an, wie “… die perfekte Ergänzung zu Ihrem Vertrag”, auch die Vertragskonditionen kommen an, nur eben der Downloadcode nicht. Auch der Link zum Nachversand bringt nichts. Im Spamordner ist nichts von o2. Es wurde bereits der Tarif 2x gelöscht und neu gebucht, aber auch das funktioniert nicht. Zuerst habe ich es am 01.05.2023 gebucht und bis heute kam auch kein Brief an. Es konnte mir bisher auch niemand sagen, was für Fehlermeldung beim Versand erscheint ( Mail Delivery, o.ä.) und die Fachabteilung hat sich noch nie bei mir gemeldet. Man wird immer nur vertröstet und erfährt nichts. Ich hoffe es wird nicht berechnet. Denn keine Leistung, auch kein Geld.
Edit o2_Jennifer 27.09.23 13:17 → Vollzitat entfernt
Bei mir ist es genau das Gleiche. Da fragt mich o2 aber tatsächlich, ob ich SMS empfangen kann. Oh man... Ich werde das jetzt abbestellen.
Edit o2_Jennifer 27.09.23 13:17 → Vollzitat entfernt
Hi zusammen,
wie schaut es aktuell bei euch aus. Ist der jeweilige Code inzwischen bei euch angekommen und konntet ihr diesen erfolgreich einlösen?
VG
Dennis
Leider nicht. Das Ticket ist seit 1 Woche beim Fachteam in Bearbeitung und der 1st Level kann nichts dazu sagen. Sämtliche Schreiben von O2 kommen von O2 per Mail und SMS an, aber nicht der Code. Leider kann niemand genau sagen über welchen Weg der Code versandt wird und per Post kam seit dem 01.05. Auch nichts an. Und der Link hilft auch nicht:
Guten Tag, über den folgenden Link können Sie Ihren Aktivierungscode nochmals anfordern. Ihr o2 Team. https://www.o2online.de/entertainment/wallet
Edit o2_Jennifer 27.09.23 13:17 → Vollzitat entfernt
Hallo
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe direkt einmal nachgeschaut und gesehen das gestern der Code per SMS an deine Rufnummer versendet wurde. Hast du den Code bekommen? Klappt alles?
Viele Grüße Bianca
Ich schließe mich hier direkt Mal an. Ich habe gestern Abend den Game pass ultimate abgeschlossen und in meinem Vertrag steht dieser bereits als Aktiv. Allerdings habe ich bisher noch keinen Code zugesendet bekommen und finde auch nirgendwo einen Button, wo ich mir den Code erneut zusenden lassen könnte. Wie lange dauert es denn, bis ein Code zugesendet wird? Die Bestätigungsmail habe ich bereits erhalten und der Status steht ja bereits auf aktiv.
Schliesse mich gleich mit an gestern bestellt und bis heute kein code da genau so wenig taucht ein button für das erneute zusenden auf. Der gamepass steht aber als aktiv in meinen buchungen
Bei mir genau des selbe, vor zwei Tagen den Game pass bestellt. Änderung des Vertrags erhalten. Laut my O2 ist er aktiv, aber keinen Code bekomme. Die Hotline hat mitten im Gespräch einfach aufgelegt. Dann über den Chat wurde ein Problem Ticket erstellt. Da auch noch nix gehört. Sowas geht gar nicht, was anbieten und verkaufen und es dann nicht liefern.
Ja so ähnlich lief das bei mir auch. Erst wurde ich innerhalb der Hotline 3 weitergeleitet. Die letzte Mitarbeiterin aus der Fachabteilung nannte mir dann eine 0180er Nummer des Microsoft Kundenservice, da diese dafür zuständig seien. Hier wurde mir dann nur mitgeteilt, dass ich doch auf der Internetseite von Microsoft schauen soll ...
Also nochmal leicht genervt in den Chat und der Mitarbeiterin die Sachlage nochmal geschildert. Diese hat das ganze dann wieder an die Fachabteilung weitergeleitetet und ich müsste ein paar Tage warten. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dann entscheiden von dem Abo zurück zu treten und wieder den Chat kontaktiert. Hier wurde mir 2 mal mitgeteilt, dass das zur Fachabteilung weitergeleitet wurde und ich heute noch den Code bekommen würde. Ich musste darauf beharren, dass dieses Abo aus meinem Vertrag genommen wird.
Ich bin gespannt ob das nun wirklich geklappt hat. Sonst muss ich wohl nochmal Kontakt aufnehmen. Den Game pass hab ich mir nun woanders geholt und dort auch direkt erhalten .
Edit o2_Jennifer 27.09.23 13:17 → Vollzitat entfernt
Option deaktiviert wenn man vom Service schon hört kann dir keine infos geben bzw darf dich nicht weiter beraten dann sry Saft laden o2 war mal gut aber mittlerweile kann man sie echt vergessen
O2 einfach Lachhaft man wird nur vertröstet hab die Option auch abbestellt und hol es woanders und komme da sogar noch günstiger weg. Wenn o2 es nicht hinbekommt sollte man sowas nicht anbieten
Ich habe es nun auch woanders bekommen und zahle für 3 Monate soviel wie ich bei O2 für 2 gezahlt hätte. Was bringt einem ein Kundenservice der Nett ist und sich für Unannehmlichkeiten entschuldigt, wenn er sie nicht aus der Welt schaffen kann. Überlege mir so langsam aber sicher auch, ob ich meinen auslaufenden Vertrag wirklich verlängern soll oder mich nicht anderweitig umsehen soll
Edit o2_Jennifer 27.09.23 13:17 → Vollzitat entfernt
JA das überlege ich tatsächlich auch . Hab für den Pass jetzt 12 Monate für 65 Euro gefunden und geholt
Edit o2_Jennifer 27.09.23 13:17 → Vollzitat entfernt
Hallo, zusammen
ich habe dasselbe Problem.
Bei mir ist es etwas komplizierter, da ich eine Partnerkarte habe, die über den Vertrsg meinrr Frau läuft.
Angezeigt wird mir die Verrtragsoption als aktiv, einen Aktivierungscode habe ich bislang leider nicht gesehen.
Die Bestätigung dass der Vertrag geändert wurde, habe ich auch per Email bekommen, bzw meine Frau.
Auch der Link zum erneuten Senden des Codes habe ich schon geklickt. Ergebnis: 0
Kann mir jemand da helfen?
Gruß und danke,
Migge
Am besten stornieren und woanders schauen der Service wird dich nur vertrösten
Edit o2_Jennifer 27.09.23 13:17 → Vollzitat entfernt
Hallo,
seit vier Tagen warte ich auf den Aktivierungscode für den "Xbox Ultimate Game Pass 12 Monate".
Hier wird von einem Link zum erneuten Senden des Codes geschrieben. Wie lautet denn der?
Ich habe es mit https://www.o2online.de/entertainment/wallet
versucht. Dort finde ich aber nirgends eine Schaltfläche, um mir den Code zusenden zu lassen.
Vielen Dank im Voraus.
Mir wurde eben als Lösung eine SMS zugeschickt mit Link zu der von dir genannten Seite:
"Guten Tag, über den folgenden Link können Sie Ihren Aktivierungscode nochmals anfordern. Ihr o2 Team. https://www.o2online.de/entertainment/wallet "
Natürlich gab es auch bei mir keine Schaltfläche um den Aktivierungscode anzufordern. So langsam wird es nervig.
Edit o2_Jennifer 27.09.23 13:17 → Vollzitat entfernt
...
Am besten stornieren und woanders schauen der Service wird dich nur vertrösten
Hatte gestern ein Telefonat der Hotline.
Der Hotline Mitarbeiter hat n Ticket aufgemacht, aber sonst hat sich nix getan.
Heute kam dann eine SMS, ich solle meine Erfahrung mit der Hotline bewerten. Hab ich nicht gemacht. Die Jungs und Mädels da können ja auch nix dafür.
Denke ich werds stornieren und einfach bei M$ zahlen.
Dachte O2 möchte mein Geld, aber vielleicht ist das auch nur ne Masche zum Kunden locken.
Schade.
Hallo,
seit vier Tagen warte ich auf den Aktivierungscode für den "Xbox Ultimate Game Pass 12 Monate".
Hier wird von einem Link zum erneuten Senden des Codes geschrieben. Wie lautet denn der?
Ich habe es mit https://www.o2online.de/entertainment/wallet
versucht. Dort finde ich aber nirgends eine Schaltfläche, um mir den Code zusenden zu lassen.
Vielen Dank im Voraus.
Über den Kacheln auf "Meine Abos" klicken. Da kriegste das Gamepass Abo angezeigt mit Link zum neu versenden.
Allerdings funzt der Link zumindest bei mir und anscheinend anderen Leuten auch nicht.
Hallo zusammen,
es tut mir leid, dass der Code nicht zugesandt wird.
Ich habe gesehen, dass bei euch allen eine Meldung an die Technik aufgenommen worden ist.
Ich hoffe, dass euer Anliegen schnell gelöst wird.
Gruß, Solveig
Hallo
bevor ich wild Sachen deaktiviere und erneut buche: Ist der GamePass über uns noch gewünscht? Falls ja, starten wir gerne direkt die Behebung. Falls nicht, setzen wir deinen Widerruf natürlich auch sofort um.
Viele Grüße
Kurt
Hallo Kurt,
gern, wenn es noch ne Möglichkeit gibt, den Gamepass zu bekommen nehm ich ihn gern. Ich hab gestern wieder mit der hotline gesprochen und wurde dann auch zu irgendeiner anderen Abteilung durchgestellt. Netter Kollege, der sich auch kümmern wollte, aber wieder nix passiert bis jetzt. Wenn Du Informationen brauchst, um helfen zu können, dann sag bitte Bescheid.
Gruß und Dank schonmal,
migge
Edit o2_Jennifer 27.09.23 13:17 → Vollzitat entfernt
Hi
super! Ich habe alles und starte mal durch Es sollten gleich Meldungen über Abschaltung und Aktivierung des Packs kommen, danach melde ich wieder.
Viele Grüße
Kurt
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