Im November haben meine Ex-Frau und ich versucht, einen der Handyverträge auf ihren Namen umschreiben zu lassen. Nach mehreren Versuchen, die immer mit einem Link endeten, der nicht funktionierte, versuchte sie im Dezember, die Änderung per Telefon vorzunehmen. Was sie bekam, war eine Verlängerung der Mobilfunkverträge um zwei Jahre und keinerlei Lösungen für den Inhaberwechsel.
Um Zeit zu verlieren: Ich schreibe an o2 in Nürnberg und bitte sie, die Verlängerungen zu stornieren, sie sagen, sie werden es tun und ich glaube ihnen. Nach einem Monat sehe ich, dass sie nur meine Vertragsverlängerung gekündigt haben und nicht die meiner Ex-Frau.
Im Januar dieses Jahres zog eine neue Mitbewohnerin ein. Diese Person sollte für das Internet bezahlen, und ich schickte das Formular an Telefonica mit der Bitte, das DSL-Konto auf die Kontonummer des Mitbewohners zu übertragen. Was hat Telefonica getan? Sie haben ihm alle meine Verträge in Rechnung gestellt. Und da er sein Gehalt am 6. des Monats bekommt und die Telefonica-Rechnung immer am 5. des Monats kommt, habe ich Probleme mit der Zahlung.
Im März begann das letzte Abenteuer: Ich versuchte erneut, den Vertragsinhaber zu wechseln: Es fing gut an, wir gingen alle Schritte online durch und am Ende erschien die Seite, auf der sie der Zahlung zustimmte. Alles schien geklärt zu sein, und wir hofften, bis April alles geregelt zu haben. Zu meiner Überraschung erhielt ich einen Anruf von O2, in dem sie bestätigten, dass sie den Vertragsinhaber erfolgreich von meinem Namen .... auf meinen Namen geändert hatten. Die Person am Telefon sagte, dass etwas schief gelaufen sei und dass sie mich zurückrufen würde... bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet.
Gibt es hier jemanden, der eine Lösung finden kann?
Danke
Tito