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Warum O2 Service
Frage

E-Sim (QR Code) aus Postschreiben funktioniert nicht


Hallo zusammen,

ich habe eine Ersatz Sim Karte als E-Sim bestellt.

Da ich aktuell keinen Zugriff mehr auf die alte physische Sim Karte habe habe ich mirt die Ersatz Simkarte (esim) postalisch zukommen lassen. (Da ich keine Bestätigungs SMS erhalten kann)

Der QR- Code ist aber leer und beim scannen ist der Inhalt nur “LPA:” mehr nicht, deshalb bekomme ich beim Einrichten der E-SIM auch eine Fehlermeldung das der QR Code fehlerhaft ist. (Handy Pixel 6 Pro)

Ist das normal?

Es ist echt ärgerlich,da ich schon ein paar Tage auf den Brief warten musste und der QR Code so immer noch nicht geht. (nach Recherche muss nach LPA: noch weiterer Inhalt im QR Code vorhanden sein)

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Thematik? Oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

MfG

TeufelEnergy
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Hallo @Handy11e 

Befindet sich in deiner Nähe ein o2 Shop?

Wenn ja, dann würde ich diese Anlaufstelle nutzen, ist vermutlich die schnellste.

Es muss aber ein richtiger o2 Shop sein und kein Partnershop.

 

Gruß


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 26. März 2023

Das Problem ist inzwischen bekannt und auch schon an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet, wie da aber der Stand ist, kann ein o2 Moderator beantworten 😉


  • Neuling
  • 26. März 2023
TeufelEnergy schrieb:

Hallo @Handy11e 

Befindet sich in deiner Nähe ein o2 Shop?

Wenn ja, dann würde ich diese Anlaufstelle nutzen, ist vermutlich die schnellste.

Es muss aber ein richtiger o2 Shop sein und kein Partnershop.

 

Gruß

Kommt leider aktuell nicht in Frage :-(

Aber danke für den Tipp!


TeufelEnergy
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@Handy11e 

Ich habe mal versucht jemanden anzustupsen… ob  der oder diejenige sofort den Zauberstab schwingen kann, weiß ich natürlich nicht 😊.


o2_Micha
  • Moderator
  • 20. April 2023

@Handy11e sorry das sich hier keiner mehr gemeldet hat. 
Konntest du die eSim in der Zwischenzeit zum Laufen bringen? Funktioniert wieder alles wie es sein sollte? 

LG
Michael


  • Neuling
  • 23. April 2023

Hallo @o2_Micha ,

danke für die Rückfrage.

Leider Nein und einen neuen Code per Post konnte ich ebenfalls nicht mehr anfordern… :-(

Ich soll in einen Shop kommen… Ich weiss ehrlich gesagt nicht was daran so schwer ist einen validen QR Code zu schicken.

Kannst du bitte nochmals postalisch einen QR Code an meine Adresse versenden? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 5. Mai 2023

Hallo @Handy11e ,

entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt wieder hier melden. Beim postalischen Versand der QR-Codes für eSIMs kommt es zur Zeit zu Herausforderungen. Hast du es in der Zwischenzeit vielleicht noch einmal direkt bei einem Shop versucht?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 23. Juni 2023

Hallo,

Scheint immer noch so zu sein, ich hab in den vergangenen 7 Tagen 2 QR codes per Post bekommen, beide 1:1 die gleichen, ohne Inhalt "LPA:".

Der Wahnsinn, wie O2 einfach nichts gerafft bekommt.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 25. Juni 2023

Hallo @Elsasser, herzlich willkommen in unserer Community. 😃 Dass der Fehler bei dir wieder aufgetaucht ist, tut mir sehr leid.

Kannst du uns ein Bild der Fehlermeldung senden?

Der Bug wurde eigentlich zwischenzeitlich gefixt. Daher vielen lieben Dank, dass du es uns hier schreibst.

Hast du die Möglichkeit in einen o2 Shop zu gehen?

Viele Grüße, Ines.

 


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