Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer deaktiviert


Hallo zusammen,

 

mein Onkel war für einen Monat im Urlaub und hatte kein Geld mehr auf dem Konto. Er dachte, dass das Gehalt bis zur nächten Abbuchung auf dem Konto ist. So wars aber leider nicht. Als er heute zurückkam, hatte er ein Brief im Briefkasten, dass er die Rechnung bezahlen soll. Die Nummer war bereits deaktiviert und konnte am Telefon nicht wiederaktiviert werden (Laut der MA am Telefon ist es nicht machbar). Die Rechnungen sind jetzt jedoch begliechen(Laut O2). 

Kann man den Vertrag gar nicht mehr aktivieren? Außerdem beinhaltet der Vertrag ja auch noch ein Handy!

Danke schonmal 

Lösung von Anonymous

 

Bitte wende dich morgen an diese Rufnummer

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

  • 16. Januar 2023

 

Bitte wende dich morgen an diese Rufnummer

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 6. Februar 2023

Hallo @KomliziertWeisch ,
vielen Dank das du dich mit deinem, bzw. dem Anliegen deines Onkels an die Community gewendet hast. 💙
Fritz04 konnte ja bereits die Rufnummer des Forderungsmanagements mitteilen. 
Konntet ihr etwas erreichen? Magst du uns mitteilen, was in der Zwischenzeit passiert ist. 😊

LG
Michael


0179LoopUP
Star

Wie lange war denn dein Onkel im Urlaub? Denn eigentlich wird doch keine Karte wegen einer offnen Rechnung deaktiviert oder hab ich was verpasst? 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 9. Februar 2023

@KomliziertWeisch Konnte dein Onkel inzwischen noch einmal mit den Kolleg:innen sprechen?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 26. Februar 2023
o2_Antje schrieb:

@KomliziertWeisch Konnte dein Onkel inzwischen noch einmal mit den Kolleg:innen sprechen?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

 

danke für deine Nachfrage. Nein, die Nummer kann nicht wiederaktiviert werden. Was jetzt mit den Handy passiert, wissen wir auch nicht.

 

 


  • Neuling
  • 26. Februar 2023
o2_Micha schrieb:

Hallo @KomliziertWeisch ,
vielen Dank das du dich mit deinem, bzw. dem Anliegen deines Onkels an die Community gewendet hast. 💙
Fritz04 konnte ja bereits die Rufnummer des Forderungsmanagements mitteilen. 
Konntet ihr etwas erreichen? Magst du uns mitteilen, was in der Zwischenzeit passiert ist. 😊

LG
Michael

Hallo Michael,

 

deine Kollegen konnten uns leider nicht helfen. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10

@Hilfe777 

 

War das ein original o2 Mobilfunkvertrag + Handy via myHandy Ratenkauf oder ein Vertrag inkl Handy über Reseller? 


  • Neuling
  • 26. Februar 2023
Bollermann schrieb:

@Hilfe777

 

War das ein original o2 Mobilfunkvertrag + Handy via myHandy Ratenkauf oder ein Vertrag inkl Handy über Reseller? 

über deinhandy lief der Vertrag


o2_Michi
  • Moderator
  • 2. März 2023

Hallo @Hilfe777 🙂

hatte dein Onkel eine Rechnung plus Ratenplan von uns (o2) bekommen oder lief es direkt über “deinhandy”? 

Wenn es über uns läuft, aber die Raten eine längere Zeit nicht bezahlt werden können, wird der Ratenplan aufgelöst und der Restbetrag ist in einer Summe fällig. Nach der Begleichung ist das Handy dann aber auch Eigentum, in diesem Fall, deines Onkels. 

Aber ich möchte nochmal fragen: konnte denn gar nichts über das Forderungsmanagement geklärt werden? Das wundert mich etwas. 😕

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 2. März 2023
o2_Michi schrieb:

Hallo @Hilfe777 🙂

hatte dein Onkel eine Rechnung plus Ratenplan von uns (o2) bekommen oder lief es direkt über “deinhandy”? 

Wenn es über uns läuft, aber die Raten eine längere Zeit nicht bezahlt werden können, wird der Ratenplan aufgelöst und der Restbetrag ist in einer Summe fällig. Nach der Begleichung ist das Handy dann aber auch Eigentum, in diesem Fall, deines Onkels. 

Aber ich möchte nochmal fragen: konnte denn gar nichts über das Forderungsmanagement geklärt werden? Das wundert mich etwas. 😕

 

Gruß,

Michi

Hallo Michi,

 

hab da mehrmals angerufen und keiner konnte uns helfen. 


Deine Antwort