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Warum O2 Service
Gelöst

Beratungsstandards


Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte gerne Wissen welche Beratungsstandards es in einem O2Shop gibt beim Verkauf von Handy Verträgen.

  1. sollte der Kunde Analysiert werden
  2. wird geprüft ob der Kunde schon ein Vertrag hat
  3. wird nachgefragt ob er wirklich den Vertrag braucht und wofür
  4. oder wird nur nach Abschlüssen geschaut

Mein aktueller Eindruck ist das, wenn der Kunde kommt, in diesem Fall 86 Jahre alter Mann, nicht die Fragen gestellt werden.

Da der Vertrag im O2 Shop abgeschlossen worden ist besteht leider kein Widerrufsrecht, Kulanz ist dem O2Shop in Langenhagen ein Fremdwort und in der Service Hotline wird man immer wieder an den Shop verwiesen.
LG Heyland

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Herr Heyland ,

danke für deine privaten Nachrichten 💐

Du bekommst spätestens Anfang nächster Woche eine schriftliche Bestätigung über die Beendigung des Vertrages.

Es tut mir leid, dass es so gelaufen ist. 

Ich wünsche dir und deiner Familie eine schönen dritten Advent. ✨

Vielleicht möchtest du bei unserem Gewinnspiel mitmachen 

Gruß, Solveig  

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17 Antworten

Bollermann
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  • 27158 Antworten
  • 1. Dezember 2022

Alternativ eine Händlerbeschwerde und Vertragsanzweiflung schriftlich nach Nürnberg 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 1. Dezember 2022

Hallo @Herr Heyland ,
danke für deine Anfrage bezüglich der Beratungsstandard im o2 Shop 🙂
Ich selbst bin tatsächlich seit längerem nicht mehr in einem Shop gewesen, denke aber nicht das Frage Kataloge abgearbeitet werden.
Konform gehen wir sicher, wenn wir beide sagen, dass gerade der Nutzungszweck, bzw. auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen werden muss.
Wenn dies in deinem Beispiel nicht passierte, dann bedauere ich das sehr. 
Bollermann hat dich ja bereits auf den schriftlichen Weg angesprochen, dies würde ich dir in dieser Angelegenheit auch empfehlen. 

LG
Michael


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Dezember 2022

Hallo,

@Herr Heyland wurde nur ein Simkartenvertrag verkauft oder auch noch ein Handy?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Dezember 2022

Die Beschwerde ist geschrieben und mit eine Mail mit Textbausteinen beantwortet worden.

Auch Nürnberg schein nur oberflächlich zu arbeiten, erneute Mail werden nicht mehr beantwortet.

Mein Fazit O2 auf jedenfall nie wieder die beiden anderen Verträge werden auch zum Ablauf dort gekündigt.

Selbstverständlich erhält der O2 Shop eine Bewertung.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 1. Dezember 2022

@Herr Heyland 
danke für deine Rückmeldung, mit schriftlichen Weg ist in diesem Falle der Postweg gemeint.
Da wir seit 2014 keinen E-Mail Support mehr anbieten, ist nicht gewiss ob dir auf diesen Wege geantwortet wird. 
Unabhängig von einer Bewertung, magst du uns näheres zum Anliegen schildern? 
Wir schauen uns gerne an, ob oder was wir machen können, ohne dabei etwas zu versprechen. 😉

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Dezember 2022

Hm einmal habt ihr auf die E-Mail geantwortet, es ist schon schwer nachzuvollziehen wenn ein Unternehmen alles Online macht bzw. haben möchte, aber Beschwerden nur Schriftlich nach gehen will.

Ein Schelm wer dabei böses denkt.

Ich denke es das ich hier nicht alles schreiben will, eine E-Mail wäre dabei hilfreich dann schicke ich alles.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 7. Dezember 2022

Hallo @Herr Heyland ,

ich würde dir wirklich gerne helfen. 🙂

Möchtest du mir denn zumindest die Rufnummer und die persönliche Kundenkennzahl des Vertragsnehmers per privater Nachricht über @o2_Support nennen ? 

Dann kann ich mir den Datensatz. 🌸

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 9. Dezember 2022

Hallo @Herr Heyland ,

danke für die Daten. 💐

Ich habe dir nochmal geantwortet. 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. Dezember 2022

@ o2 Solveig

Super gelöst wenn jetzt noch alles schriftlich kommt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • Lösung
  • 11. Dezember 2022

Hallo @Herr Heyland ,

danke für deine privaten Nachrichten 💐

Du bekommst spätestens Anfang nächster Woche eine schriftliche Bestätigung über die Beendigung des Vertrages.

Es tut mir leid, dass es so gelaufen ist. 

Ich wünsche dir und deiner Familie eine schönen dritten Advent. ✨

Vielleicht möchtest du bei unserem Gewinnspiel mitmachen 

Gruß, Solveig  


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Oktober 2023

leider gibt es schon wieder Stress mit O2, ich denke das gewollt ist die Kunden zu verarschen.

 

Trotz vorliegender Kündigung, Vollmacht, und Bestätigung das mein Vater den Telefonanschluss nicht mitnehmen kann, kann mir O2 die Kdg nicht bestätigen weil sie unbedingt einen SMS auf ein Handy senden wollen, welches nicht in der nähe ist.

Ich habe heute 5 mal angerufen insgesamt 34 min für nicht telefoniert und das beste es gibt bei O2 eine Hotline 040 519006657 die man anrufen soll, ich habe diese Nummer von Kundendienst bekommen. (von zwei verschiedenen Personen)

 

O2 ist nicht zu empfehlen, ich werde jeden Kunden abraten einen Vertrag bei O2 abzuschließen


Bollermann
Star
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  • 27158 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Hallo @Herr Heyland 

 

Bei MyHome Verträgen müsst ihr einen regulären Umzugsauftrag stellen. Nur dann wird eine Kündigung (fristgerecht ) bzw Sonderkündigung bearbeitet. 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Oktober 2023
Bollermann schrieb:

müsst ihr einen regulären Umzugsauftrag stellen. Nur dann wird eine Kündigung (fristgerecht ) bzw Sonderkündigung bearbeitet. 

 

 

 

Nun, o2 sagt das so, weil es für sie einfacher ist. Rechtlich ist das natürlich nicht notwendig.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Ich habe die Kündigung schriftlich gegen über  O2 gemacht, wie es gewünscht ist von O2 war über die Internetseite. 

Mehr ist nicht möglich in diesem Unternehmen


Bollermann
Star
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  • 27158 Antworten
  • 24. Oktober 2023

@Herr Heyland 

 

Du kannst kündigen, jedoch fristgerecht. 

Einer Sonderkündigung wird erst nach Prüfung zugestimmt ... Der Umzug muss nachgewiesen werden. 

 

Bist du der Vertragsinhaber oder dein Vater? 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31780 Antworten
  • 24. Oktober 2023
Herr Heyland schrieb:

und Bestätigung das mein Vater den Telefonanschluss nicht mitnehmen kann, kann

Und wo ist dann das Problem?

Es ist auch bekannt, das zwischen Kündigungseingang und endgültiger Abwicklung einige Wochen vergehen und zwischendurch nur die Bestätigung für die fristgerechte Kündigung kommt. So hat jeder Vertragspartner seine Eigenarten. Die Kündigung wird auch erst nach Vorliegen der Ummeldebestätigung bearbeitet. Also kann noch keine vorzeitige Kündigung bestätigt werden. 😉


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20477 Antworten
  • 7. November 2023

Hallo @Herr Heyland,

ich habe mir den Fall gerne noch einmal angeschaut. Der Vertrag wurde bereits gekündigt, es ist alles in Ordnung.

Da der Vertrag keine Laufzeit mehr hatte, wurde eine fristgemäße Kündigung mit Frist von einem Monat zum 06.11.2023 durchgeführt. Eine außerordentliche Kündigung ist dann gar nicht erforderlich.

Ist die Kündigungsbestätigung inzwischen per Post bei euch angekommen? Falls nicht können wir sie natürlich noch einmal versenden, bei Bedarf auch gerne an deine Adresse.

Lass mich gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast, wir helfen gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


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