Ich bin nun schon seit über 10 Jahren Kundin bei o2 und war bisher immer zufrieden. Vorzeitige Vertragverlängerungen waren zwei Mal möglich, bei der letzten Verlängerung (vor zwei Jahren und knapp 2 Monaten) bekam ich meinen Tarif und mein Samsung Galaxy S3 zu Neukundenkonditionen. Einfach sehr nette Menschen an der Hotline gehabt und sehr kundenfreundlich....so...das war vor zwei Jahren. Nun ist mir mein Handy (ziemlich genau dann, als es abbezahlt war) hingefallen und der Display war komplett im Eimer (also auch der LCD). Eigentlich sehr schade, weil ich es gerne behalten wollte, aaaaber eigene Dummheit und so! Ich geh also in meinem jugendlichen Leichtsinn in den o2-Shop hier in der Innenstadt von Münster und berichte von meinem Dilemma und wollte mal schauen, was es an neuen Handys gäbe und vllt auch den Tarif wechseln, immerhin war mein Vertrag ja nun schon 2 Jahre alt. In einem unglaublich gelangweilten und unfreundlichem Ton erklärte man mir vor Ort, dass man mir nicht helfen könnte. Auf Nachfrage warum nicht, sagte man mir, dass ich ja zwei Mal vorzeitig verlängert habe und das sei zwischenzeitlich abgeschafft worden (ob mir das als Kunde mitgeteilt wurde? Ähhhhh NEIN!). Nicht nur das; die Monate, die vorzeitig verlängert wurden, kommen nun auf meinen Vertrag drauf, sodass mein Vertrag erst im März ausläuft, und ich frühestens im Dez etwas an meinem Tarif ändern könnte. Antworten auf meine Frage, was die Reperatur meines Samsungs kosten würde, bekam ich auch keine. Warum auch. Frustriert kaufte ich mir bei Saturn ein günstiges Ersatztelefon, denn ohne Handy geht ja leider auch gar nicht.
Ein paar Wochen später rief mich zufälligerweise o2 an, um mit mir über meine Vertragsverlängerung zu sprechen. Ich sagte, dass ich noch nicht wüsste ob ich verlängern wollte, eben weil ich derzeit so unzufrieden mit dem Service und dem Kundenumgang sei. Witzigerweise sagte der Herr an der Hotline mir, dass ich über o2 "Mein Handy" ja durchaus hätte ein Zweithandy bestellen können....also danke o2 dass ich mir dieses bescheuerte Ersatztelefon quasi dann für lau gekauft hab! Prima! Danach wollte der HErr von der Hotline mir eine Mail mit neuen Vertragskonditionen zuschicken, da die Vorzeitige verlängerung über die Hotline wohl offensichtlich möglich war. Leider bekam ich keine Mail mit Konditionen, sondern ne Bestätigung meiner Verlängerung per SMS. Wie lange ich in den Hotlines gehangen habe, bis der Vertrag storniert war? 4 STUNDEN! 2 1/2 davon mit nerviger Pharrell Williams-Musik ohne Berater!
Und als ich schon mit der Hotline sprach, hatte ich einfach mal die Idee wegen der Vertragsverlängerung nachzufragen, ob die wirklich online oder per hotline eher möglich sei! War sie. Ich freute mich, da ich das tolle Angebot mit dem Samsung S5, dem Tablet und dem all-in M-Tarif für 36,99 entdeckt hatte. Tja, aber das ist ja nur für Neukunden. Da könnte man einer langjährigen Kundin nun wirklich nciht entgegen kommen. Auf die Nachfrage, warum das noch vor zwei Jahren möglich war, entgegnete man mir patzig, dass das eben nun geändert worden wäre! Okay...klasse Klima bei euch, was?
Vorhin habe ich im Chat erfragen wollen, ob ich nun wirklich meinen alten Vertrag kündigen müsste, um an die genannten Konditionen zu kommen, oder ob man mir zumindest irgendwie diesen nervigen Schritt ersparen könnte. Man bat mir das Handy und das Tablett zumindestens an, allerdings zu deutlich teureren Konditionen und das kann ich dann leider nicht einsehen. Es wurde mir außerdem gesagt, dass wenn ich meinen Vertrag kündige, es ja gut sein kann, dass die Aktion bis März vorbei ist. Das halte ich sogar ziemlich wahrscheinlich.... Also ich kann nichts gegen die Dame/den Herren im Chat sagen, er/sie war bemüht, aber dass es wirklich kein Entgegenkommen gibt, dass Neukunden derart bevorzugt werden und es denn Herrschaften der oberen Etage offensichtlich so egal ist, was Langzeit-Kunden von ihrer Firmenpolitik halten, ist echt ein Witz.
Irgendwie scheint es gar keine andere Lösung mehr zu geben, als zu gehen. Und das sage ich nicht, um zu erpressen oder ähnliches, sondern einfach weil ich das Unternehmen so wie es mich grade als Kundin behandlet nicht mehr unterstützen will! Da sollten wirklich nochmal firmenpolitische Änderungen erfolgen und kundenorientierter gearbeitet werden. Was nützt es euch Neukunden zu werben, die dann aber schnellstmöglich wieder weg wollen, da es offensichtlich nciht von Wert ist Kunden längerfristig zu halten.
Schade! Wir hatten ja auch schöne Momente! Nun ja! Ich glaub, wir können auch keine Freunde bleiben!
Christine
Gelöst
So werden langjährige Kunden zur Kündigung gezwungen....
Lösung von Christine1106
Das wird mir nicht angezeigt! Auch hat mich bisher keiner der zig Angestellten im Service darauf aufmerksam gemacht....aber es ist auch nun in Ordnung. ich bin hiermit durch. Ich darf jetzt noch sechs Monate meinen Vertrag absitzen, mit nun höherer Grundgebühr und dann ist auch gut!
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