Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schlechte oder keine Datenverbindung nach Wechsel von Base zu O2


Seit dem Wechsel von Base zu O2 habe ich meißt eine schlechte oder überhaupt keine Datenverbindung. Obwohl die Netzabdeckung hier einwandfrei ist Voller ( Ausschlag und 3G )

Postleitzahl 56073


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hier sollte eigentlich alles funktionieren.

Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online

Kannst du ggf eine Straße nennen, wo das nicht funktioniert?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo wake-zone,

zeigt dein Handy / Smartphone irgendetwas von Roaming an? (also zB ein kleines R bei den Empfangsbalken) Welches Smartphone nutzt du?

Viele Grüße ☺️
Tom

HAllo Tom.

Nein, mein Handy ( IPhone 6 ) zeigt kein Roaming an. Habe es auch schon auf manuelle Einstellung Netzbetreiber O2+ eingestellt . Keine Besserung. Standort des Telefon ist die Karthäuserstrasse . Direkt am Hauptbahnhof

:

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo wake-zone,

TommiFFM hat ja oben bereits den Livecheck verlinkt. Dieser zeigt nach Eingabe der Postleitzahl und Straße eine bekannte Netzstörung in diesen Bereich an. ☹️

Bemerkst du dieses Problem auch, wenn dein Iphone im LTE Netz eingebucht ist? Denn dieses sollte dir in der Karthäuserstrasse in Trier ebenfalls zur Verfügung stehen. Kontrolliere bitte kurz ob LTE im Iphone aktiv ist:

Einstellungen -> Mobiles Netz -> LTE aktivieren -> Sprache&Daten bzw Nur Daten

Viele Grüße ☺️
Tom

Deine Antwort