Seit dem Wechsel von Base zu O2 habe ich meißt eine schlechte oder überhaupt keine Datenverbindung. Obwohl die Netzabdeckung hier einwandfrei ist Voller ( Ausschlag und 3G )
Postleitzahl 56073
Hier sollte eigentlich alles funktionieren.
Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Kannst du ggf eine Straße nennen, wo das nicht funktioniert?
Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Kannst du ggf eine Straße nennen, wo das nicht funktioniert?
Hallo wake-zone,
zeigt dein Handy / Smartphone irgendetwas von Roaming an? (also zB ein kleines R bei den Empfangsbalken) Welches Smartphone nutzt du?
Viele Grüße ☺️
Tom
zeigt dein Handy / Smartphone irgendetwas von Roaming an? (also zB ein kleines R bei den Empfangsbalken) Welches Smartphone nutzt du?
Viele Grüße ☺️
Tom
HAllo Tom.
Nein, mein Handy ( IPhone 6 ) zeigt kein Roaming an. Habe es auch schon auf manuelle Einstellung Netzbetreiber O2+ eingestellt . Keine Besserung. Standort des Telefon ist die Karthäuserstrasse . Direkt am Hauptbahnhof
:
Nein, mein Handy ( IPhone 6 ) zeigt kein Roaming an. Habe es auch schon auf manuelle Einstellung Netzbetreiber O2+ eingestellt . Keine Besserung. Standort des Telefon ist die Karthäuserstrasse . Direkt am Hauptbahnhof
:
Hallo wake-zone,
TommiFFM hat ja oben bereits den Livecheck verlinkt. Dieser zeigt nach Eingabe der Postleitzahl und Straße eine bekannte Netzstörung in diesen Bereich an. ☹️
Bemerkst du dieses Problem auch, wenn dein Iphone im LTE Netz eingebucht ist? Denn dieses sollte dir in der Karthäuserstrasse in Trier ebenfalls zur Verfügung stehen. Kontrolliere bitte kurz ob LTE im Iphone aktiv ist:
Einstellungen -> Mobiles Netz -> LTE aktivieren -> Sprache&Daten bzw Nur Daten
Viele Grüße ☺️
Tom
TommiFFM hat ja oben bereits den Livecheck verlinkt. Dieser zeigt nach Eingabe der Postleitzahl und Straße eine bekannte Netzstörung in diesen Bereich an. ☹️
Bemerkst du dieses Problem auch, wenn dein Iphone im LTE Netz eingebucht ist? Denn dieses sollte dir in der Karthäuserstrasse in Trier ebenfalls zur Verfügung stehen. Kontrolliere bitte kurz ob LTE im Iphone aktiv ist:
Einstellungen -> Mobiles Netz -> LTE aktivieren -> Sprache&Daten bzw Nur Daten
Viele Grüße ☺️
Tom
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.