Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz mehr nach Wechsel von base auf O2


Hallo,

ich bin am 02.04. von base zu O2 gewechselt. Mit base hatte ich in der Wohnung 1-2 Striche mit einem Samsung Galaxy S6 edge. Mit O2 keinen Empfang mehr. Mein Sohn der ebenfalls bei O2 ist, hat zwischen 2-3 Strichen Empfang.

Wo liegt das Problem? Wenn es bisher ging und jetzt nicht mehr.


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

willkommen bei o2!

Zunächst müsstest du uns bitte die Adresse (Straße, PLZ, Ort) nennen um mal zu schauen, wo du dieses Problem hast.

Da dein Sohn aber o2 hat, scheint es hier nicht am Netz zu liegen.

ggf SIM Karte mal in ein anderes Handy einlegen, oder das Gerät mal neustarten.

Im schlimmsten Fall das Gerät sichern (Daten) und dann mal auf die Werkseinstellung zurücksetzen ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen


Hallo,

ich bin am 02.04. von base zu O2 gewechselt. Mit base hatte ich in der Wohnung 1-2 Striche mit einem Samsung Galaxy S6 edge. Mit O2 keinen Empfang mehr. Mein Sohn der ebenfalls bei O2 ist, hat zwischen 2-3 Strichen Empfang.

Wo liegt das Problem? Wenn es bisher ging und jetzt nicht mehr.


Hast du schonmal eine manuelle Netzsuche probiert.

Aber wenn sein Sohn im o2 Netz soviel besseren Empfang hat, tippe ich fast darauf das dein Galaxy S6 einen Hardwaredefekt hat.

Deine Antwort