Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich komme nicht in den Control Panel

• March 15, 2016
  • 7 Antworten
  • 1006 Aufrufe

BettiB70
Besucher:in
Guten Tag,

ich habe ein großes Problem, da ich nicht in meinen Control Panel gelange.

Ich habe alles versucht.

Meinen Nutzernamen eingegeben und ein neues Passwort vergeben.

Das habe ich mehrmals wiederholt.

Ebenso mit meiner Festnetznummer.

Auch das war nicht von Erfolg gekrönt.

Ich möchte mir eine neue o2 mail-adresse anlegen für mein O2 Postfach.

Der Grund ist meine Scheidung und Wiederannahme meines Mädchennamens.

Nun möchte ich meinen ungeliebten alten Nachnamen auch nicht mehr als Hauptmail adresse verwenden.

Wie ich die o2 mail Adresse ändern könnte weiß ich, nur leider nicht wie ich mir im Control Panel eine neue anlege, da ich diesen ja, wie schon geschrieben leider nicht nutzen kann.

Mindestens acht mal habe ich bei der Service Hotline angerufen und man konnte mir leider nicht helfen.

Ich bitte dringend um Hilfe, damit ich endlich mit meinem alten Nachnamen abschliessen kann.

Liebe Grüße

Betti

Lösung von Klaus_VoIP

wie ich sehe hast du auch im älteren (!!!)Thread https:// selbige Anfrage gestellt. Bitte beachte das Mehrfachpostings zum selben Anliegen nicht erwünscht sind.

Ich sperre daher diesen Thread nun.

https:///servlet/JiveServlet/showImage/102-2823-9-10211/Thread Closed.png

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Jogi
Legende
  • March 15, 2016
Moin,

ich habe da eine Verständnis-Frage - da ich mir unter Control-Panel viel vorstellen kann, ist meine Frage, meinst du den Zugang zu mein o2, oder den Zugang zu dem Mail-Postfach ?

Falls den Zugang zu mein o2: An sich sollte der Zugang seit dem Wochenende wieder funktionieren. Wie hast du dich denn sonst immer eingeloggt, selbst ausgedachter Benutzername, Telefonnummer (evtl. mit Bindestrich) ?

Wenn ein neu vergebenes Passwort nicht funktioniert, habe ich bei mir fast immer festgestellt, dass der Benutzername nicht richtig war.

Falls Zugang zu Mail: Bei mir sind die Anmeldedaten gänzilch unterschiedlich zu den Anmeldedaten zu mein o2, besteht meist aus der kompletten Mail-Adresse und einem Passwort, was nicht mit dem für mein o2 übereinstimmen muss, selbst eventuelle Änderungen werden nicht unbedingt übernommen (habe ich vor ein paar Jahren auch mal ohne Erfolg probiert).

Greetz :-)

BettiB70
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2016
Hallo,

zunächst einmal lieben Dank für die Antwort.

Mein Exmann war so *freundlich* mir meinen Zugang zu dem Control Panel einzurichten und verwehrt mir leider die Zugangsdaten.

Wenn ich mich einloggen möchte, dann gehe ich auf o2 Login.

Es öffnet sich ein Fenster in dem ich mich in mein Postfach, sowie rechts nebenstehend in meinen Conrol Panel einloggen kann.

In mein Postfach komme ich, aber leider nicht in den Control Panel. Dort ist ersichtlich:

Control Panel

Verwalten Sie Ihre E-Mail Adressen wie z.B. erstellen, ändern oder löschen von Alias Konten.

Ich habe es mit meiner Telefonnummer versucht und wie schon geschrieben mehrfach das Passwort geändert.

Die Sicherheitsfrage, die sich mein Exmann ausdachte, war so einfach, daß ich sie zum Glück umsetzen konnte.

Dennoch funktioniert es leider nicht.

Ich möchte mir einfach nur eine neue o2mail Adresse anlegen!!!

Liebe Grüße :-)

Jogi
Legende
  • March 15, 2016
Moin,

ok, ich glaube, jetzt verstehe ich. Versuche doch erst mal ohne das Benutzen des pull-down-Menüs dich bei mein o2 einzuloggen, ich nehme einfach hier o2.de das große Feld in der Mitte.

Das Problem, was sich m.E. darstellt ist, dass, wie bei so ziemlich jedem, die Anmeldedaten zu mein o2 nicht dieselben sind, wie zum Anmelden bei dem E-Mail-Postfach, daher versuche dich doch erst mal auf dem o2-Kundenkonto einzuloggen und dann von da aus zum E-Mail-Konto zu gelangen.

BettiB70
  • Autor
  • March 15, 2016
Hallo,

danke sehr.

Ich gelange in mein e-Mail-Konto.

Das funktioniert über mein o2 einwandfrei.

Allerdings gelange ich immer noch nicht auf die Option in der ich mir eine neue e-Mail-Adresse anlegen kann.

Ich bin total überfragt 😀

Liebe Grüße :-)

Jogi
Legende
  • March 15, 2016
Moin,

cool, dann hier https:// die Anleitung, wie du zu deiner Konto-Einrichtung kommen solltest.

BettiB70
  • Autor
  • March 16, 2016
Hallo,

Ich bin nun über das Dashboard auf mein E-Mail Webside & Verwaltung gegangen.

Dann habe ich mich eingeloggt mit meiner Rufnummer und dem Passwort.

Leider wird mir aber wieder angezeigt: Benutzername oder Passwort ungültig.

😀

Liebe Grüße

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • March 16, 2016
wie ich sehe hast du auch im älteren (!!!)Thread https:// selbige Anfrage gestellt. Bitte beachte das Mehrfachpostings zum selben Anliegen nicht erwünscht sind.

Ich sperre daher diesen Thread nun.

https:///servlet/JiveServlet/showImage/102-2823-9-10211/Thread Closed.png