Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SmartData funktioniert nicht


V.B.
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
Guten Tag.

Vor einigen Tagen bekam ich folgende SMS von o2:

"Sie möchten gerne unbeschwert von unterwegs mit Ihrem Handy surfen? Wir empfehlen Ihnen unser Daten Pack mit 250 MB für nur 4,99 EUR pro Monat. Zur Buchung schicken Sie eine SMS mit: Start SmartData an die 5667. Ihr o2 Team. Pack mtl. kündbar. 14-tägiges Widerrufsrecht (www.o2online.de). SMS-News abmelden: g.o2.de/sw"

Nun wollte ich das ausprobieren, jedoch bekam ich nach der SMS an die 5667 eine Rückmeldung von o2, dass "der Auftrag leider nicht ausgeführt werden" kann.

Guthaben ist genug auf dem Handy.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danke im Voraus

Lösung von o2_Antje

Das Ticket ist noch offen und wird aktuell von der Fachabteilung bearbeitet.

Leider kann ich nur weiterhin um Geduld bitten ☹️

Gruß

Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 2. Februar 2016
Hallo V.B.

Inzwischen hast du ja inzwischen ja bereits das Internet Packs S gebucht.

Gruß

Antje


V.B.
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. Februar 2016
Guten Tag.

Für diesen Monat habe ich dann das Internet Pack S gebucht, da das mit SmartData nicht funktioniert hat.

Könnten Sie mir evtl. trotzdem sagen woran das liegt, dass es nicht funktioniert, da ich es für den nächsten Monat buchen will?

Danke im Voraus.

MfG

V.B


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 3. Februar 2016
Nein, das ist für mich leider nicht ersichtlich.

Meld dich bitte hier, falls es nächsten Monat auch nicht klappt, dann können wir dem direkt nachgehen.

Gruß

Antje


V.B.
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Februar 2016
Auch jetzt funktioniert das nicht. Könnten Sie mir weiterhelfen?

MfG

V.B


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 16. Februar 2016
Den Fehler bekomme ich bei der Buchung nun auch angezeigt.

Ich habe die Technik gerade informiert.

Gruß

Antje


V.B.
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Februar 2016
Was genau bedeutet das? Muss ich noch etwas machen?

MfG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. Februar 2016
Wenn der Fehler behoben ist, kannst es wieder buchen. Also nächstes Mal wieder testen und wenn es nicht klappt, hier wieder anfragen, was die Technik gesagt hat.


V.B.
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Februar 2016
Was hat die Technik denn gesagt?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • Lösung
  • 23. Februar 2016
Das Ticket ist noch offen und wird aktuell von der Fachabteilung bearbeitet.

Leider kann ich nur weiterhin um Geduld bitten ☹️

Gruß

Antje


  • 0 Antworten
  • 26. Februar 2016
Eine schöne Möglichkeit, dass man das (unbekannte) Pack (erscheint aber im Online-Kundenbereich nach Buchung, auch als abbestellbar) per SMS-Anforderung (eben ausprobiert, mit meiner neuen o2 LOOP Karte) zur Verfügung hat. Nochmals vielen Dank an o2 und die Mitteilung an die Mitlesenden hier im Forum (Quelle: Hotline 55383): Das Pack verlängert sich bei ausreichendem Guthaben und nach 250 MB wird nicht etwa berechnet wie bei einem Surf-Zusatz-Pack, sondern es wird gedrosselt und es kann mit der reduzierten Geschwindigkeit weiter gesurft werden.

Ja, das wär's dann schon, denke ich. Einen schönen Tag noch! Hoffentlich bleibt die Buchungsmöglichkeit bzw. das "undokumentierte" Pack erhalten!


V.B.
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. Februar 2016
Entschuldigen Sie mich, dass ich nochmal nachfrage, aber was genau bedeutet das? :)


Deine Antwort