Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SmartData funktioniert nicht


Guten Tag.

Vor einigen Tagen bekam ich folgende SMS von o2:

"Sie möchten gerne unbeschwert von unterwegs mit Ihrem Handy surfen? Wir empfehlen Ihnen unser Daten Pack mit 250 MB für nur 4,99 EUR pro Monat. Zur Buchung schicken Sie eine SMS mit: Start SmartData an die 5667. Ihr o2 Team. Pack mtl. kündbar. 14-tägiges Widerrufsrecht (www.o2online.de). SMS-News abmelden: g.o2.de/sw"

Nun wollte ich das ausprobieren, jedoch bekam ich nach der SMS an die 5667 eine Rückmeldung von o2, dass "der Auftrag leider nicht ausgeführt werden" kann.

Guthaben ist genug auf dem Handy.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danke im Voraus

icon

Lösung von o2_Antje 23 February 2016, 11:36

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo V.B.

Inzwischen hast du ja inzwischen ja bereits das Internet Packs S gebucht.

Gruß

Antje

Guten Tag.

Für diesen Monat habe ich dann das Internet Pack S gebucht, da das mit SmartData nicht funktioniert hat.

Könnten Sie mir evtl. trotzdem sagen woran das liegt, dass es nicht funktioniert, da ich es für den nächsten Monat buchen will?

Danke im Voraus.

MfG

V.B

Nein, das ist für mich leider nicht ersichtlich.

Meld dich bitte hier, falls es nächsten Monat auch nicht klappt, dann können wir dem direkt nachgehen.

Gruß

Antje

Auch jetzt funktioniert das nicht. Könnten Sie mir weiterhelfen?

MfG

V.B

Den Fehler bekomme ich bei der Buchung nun auch angezeigt.

Ich habe die Technik gerade informiert.

Gruß

Antje

Was genau bedeutet das? Muss ich noch etwas machen?

MfG

Wenn der Fehler behoben ist, kannst es wieder buchen. Also nächstes Mal wieder testen und wenn es nicht klappt, hier wieder anfragen, was die Technik gesagt hat.

Was hat die Technik denn gesagt?

Das Ticket ist noch offen und wird aktuell von der Fachabteilung bearbeitet.

Leider kann ich nur weiterhin um Geduld bitten ☹️

Gruß

Antje

Eine schöne Möglichkeit, dass man das (unbekannte) Pack (erscheint aber im Online-Kundenbereich nach Buchung, auch als abbestellbar) per SMS-Anforderung (eben ausprobiert, mit meiner neuen o2 LOOP Karte) zur Verfügung hat. Nochmals vielen Dank an o2 und die Mitteilung an die Mitlesenden hier im Forum (Quelle: Hotline 55383): Das Pack verlängert sich bei ausreichendem Guthaben und nach 250 MB wird nicht etwa berechnet wie bei einem Surf-Zusatz-Pack, sondern es wird gedrosselt und es kann mit der reduzierten Geschwindigkeit weiter gesurft werden.

Ja, das wär's dann schon, denke ich. Einen schönen Tag noch! Hoffentlich bleibt die Buchungsmöglichkeit bzw. das "undokumentierte" Pack erhalten!

Entschuldigen Sie mich, dass ich nochmal nachfrage, aber was genau bedeutet das? :)

Deine Antwort