Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ist es möglich, die Sperre der 0900-Nummern nur kurzfristig aufzuheben?


Liebe Experten,

mein Arcor-Mail-Account ist gesperrt worden, weil er angeblich von außen gehackt wurde. Ich kann ihn nur über eine 0900-Nummer wieder frei schalten lassen.

Kann man die Sperre der 0900-Nummern kurzfristig aufheben lassen, evtl sogar nur für eine bestimmte Nummer?

Danke im Voraus


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hast du schon diese kostenlose Nummer probiert?:

0800 172 1212

Benutzerebene 7
Abzeichen
Diese Nummer hier 0800 10 73 010 wird auch im Netz als Hilfe angeboten

Ja, danke.

Dort will man mir nicht helfen.

Diese Rufnummer steht nicht mehr zur Verfügung :-(

Entschuldigung, dass ich es nicht erwähnt habe.

Mein Telefonanschluss mit der 0900-Sperre läuft bei O2.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das wird mit der Zeit aber ganz schön kostspielig,wenn man nur über solcher Hotline geholfen werden kann!Ist ja möglich das es in drei Wochen wieder gehakt wird!

Moin,

die Sperre kannst du selber aufheben und setzen, einfach unter mein o2 -> Mein DSL -> Meine Festnetzeinstellungen die Haken setzten oder entfernen und speichern.

Kann aber sein, dass das Systembedingt eine Weile dauert. Ob Kosten entstehen, kann ich dir leider nicht sagen.

Greetz  :-)

Benutzerebene 5
Das ist Abzocke bei Arcor! Vorsicht!

O2 setzt dir 3x wöchentlich die Sperre ein/aus wenn es sein muss. Das angebliche Hack-problem beseitigt man mit Weiterleitung auf einen neuen Mail- Provider, denn 0900-Support ist provoziert. Angebliche Hacks haben sich erhöht seit Einführung der 0900

Letztens gab es den Beitrag eines Kunden, das er gar keine 0900 nutzen kann und auch keine Entsperrung möglich ist. Also gibt es auch eine Abhängigkeit vom Tarif, ob 0900 überhaupt anwählbar sein kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das ist der Nachteil solcher kostenloser Dienste und Arcor/VF ist sicherlich nicht der einzige Freemail-Anbieter, der sich sowas erlaubt. Wenn man für den Dienst zahlen würde, müsste der Anbieter für sowas eine Nummer haben, an der sie nichts verdienen.

Deine Antwort