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Warum O2 Service
Gelöst

Heimnetzwerk IAD 3232 Defekt


Felsen
Neuling
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Konfigurationsdialoge unter "Heimnetzwerk" nicht mehr funktionieren.

Ein Reset hilft gar nicht. Ein Factory Reset lässt eine Einstellung nur einmal zu, danach tritt wieder der gleiche Fehler auf.

Die Fehlermeldung ist wie folgt:

XML-Verarbeitungsfehler: Syntax-Fehler Adresse: http://192.168.1.1/web.cgi?controller=Network&action=Index Zeile Nr. 1, Spalte 1:

Segmentation fault

^

Desweiteren habe ich das Problem, dass ich wenn ich die Router Einstellungen abspeichere und nach dem Reset wieder auf den Router lade, dass dann das Router-Webpasswort nicht mehr funktioniert, als ob der Hash nach dem Reset nicht mehr übereinstimmen würde.

Lösung von o2_StefanX

Ich habe mal ein FW Update probiert, läuft aber nicht durch. Lass das bitte einmal über die Kollegen der Störungshotline prüfen. Die können dann bei Bedarf einen neuen Router versenden.

Gruß

Stefan

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6 Antworten

o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 28. Mai 2015
Ist der Router dauerhaft angeschaltet, damit ich mir da mal ein Bild von machen kann? LG Stefan


Felsen
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Mai 2015
Ja, der Router ist dauerhaft an.


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • Lösung
  • 29. Mai 2015
Ich habe mal ein FW Update probiert, läuft aber nicht durch. Lass das bitte einmal über die Kollegen der Störungshotline prüfen. Die können dann bei Bedarf einen neuen Router versenden.

Gruß

Stefan


nordischHH
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. Juni 2015
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Die gleiche Fehlermeldung wenn ich auf "Heimnetzwerk" klicke. Habe die o2 Box 1231.

Leider hat auch kein Reset was gebracht.

@https:///people/o2_Stefan kann man da was machen?

Viele Grüße


Felsen
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Juni 2015
Hallo nordischHH,

ich habe wie von o2_stefan empfohlen bei der Störungshotline angerufen.

Dort hat mir mein Gesprächspartner, nachdem er kurz vom Telefon weggegangen ist, erklärt dass er sich erkundigt habe und das kein Problem des Routers sei, sondern dass mein PC an dem Problem Schuld wäre (bisher getestet: Firefox, IE, Chrome unter Windows 7). Das Argument, dass ich genau diesen PC seit Jahren dafür verwende um den Router zu konfigurieren hat er nicht gelten lassen. Ich solle mich doch an den Laden wenden in dem ich den PC gekauft habe (haha ...).

Leider habe ich für so einen Blödsinn keine Zeit und mich deswegen nicht weiter damit beschäftigt. Leider habe ich auch den Verdacht, dass etwas mit meinem WLAN nicht stimmt (WPA2 geknackt?). Da ich dank Routerzwang von O2 aber selber nicht mehr machen kann muss ich wohl im Moment damit leben. Ein FW Update scheint ja sowieso nicht zu funktionieren (siehe Post o2_stefan).

Falls du zu einer anderen Erkenntnis kommst schreibe diese doch bitte hier ins Forum.

Gruß,

Felsen


nordischHH
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. Juni 2015
Hi Felsen,

ich habe wohl mehr Glück gehabt. Nach kurzer Schilderung des Problems, schlug mir der Kundenbetreuer vor, mir einen neuen Router zu schicken.

Ich hoffe das der neue Router ein bisschen länger hält.

Gruß,

nordischHH


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