Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbieter auf Rechnung


Hallo,

habe seit geraumer Zeit Posten des Drittanbieters neo mobile, abgerechnet über net mobile, auf meiner Smartphonerechnung.

Es handelt sich dabei um ein Abo, welches ich niemals wissentlich abgeschlossen habe.

Habe dieses Abo natürlich sofort gekündigt über bill-info.com, ferner mich an den Anbieter gewandt, um Details über den vermeintlichen "Vetragsabschluss" zu erfahren und um das Geld rückerstattet zu bekommen.

Bisher erhielt ich lediglich eine automatisch generierte Email.

Ferner habe ich die Drittanbietersperre telefonisch bei o2 aktiviert.

Nachdem ich mich anwaltlich habe beraten lassen und erfahren habe, dass o2 an derartigen "kostenpflichtigen Angeboten" verdient,

ensteht die Frage, wie nun das weitere Vorgehen ist.

Da o2 unabhängig von der Drittanbietersperre ohne entprechende Erwähnung im Hauptvertrag (nicht in den AGBs) keine rechtliche Grundlage hat, mir Fremdleistungen abzurechnen, ferner im Rahmen des Handyvertrages nun einmal mein Ansprechpartner ist, bitte ich um Klärung, Stornierung und Rückerstattung.

Ich bedaure, andernfalls eine außerordentliche Kündigung in Betracht ziehen zu müssen.

Vielen Dank für eine Antwort und freundliche Grüße.

icon

Lösung von o2_Chantal 21 May 2015, 21:16

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Emil,

du hast kein Recht auf eine außerordentliche Kündigung. Es ist wohl durchaus zutreffend, dass O2 auch an den Drittanbieterkosten verdient (habe etwas von 30% gelesen).

Dein Ansprechpartner für diese Angelegenheit ist aber trotzdem hauptsächlich der Drittanbieter selbst, O2 wird da wohl nichts für dich tun.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

ensteht die Frage, wie nun das weitere Vorgehen ist.

Frag das doch einfach auch den Anwalt...

Wie Stenzel schreibt gibt es keinen Grund für eine ausserordentliche Kündiogung.

Gruß

Benutzerebene 6
Hey EmilMarfa,

wie kommst du auf eine außerordentliche Kündigung.

Die Drittanbieter geben die Daten wann es zu diesem Abschluss kam - ggf. könnte dieses Abo von Dritten an deinem Handy eingerichtet worden sein?

Lieben Gruß,

Chantal

Deine Antwort