Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

seit Anfang Mai kein O2-DE+ mehr??! 96317


Benutzerebene 2
Hi

seit April funktioniert ja euer Nationales Roaming mit E-PLUS. zumindest hat es das bis Anfang Mai!

Mein Handy hatte sich immer ins O2-DE+ Netz eingewählt...seis auf der Arbeit oder Zuhause...hatte immer 3G Empfang seit Anfang April, auch in Gebäuden wo ich im normalen O2-DE immer nur Edge Verbindung bekommen hab.

Nun, seit Anfang Mai gibt es auf einmal das O2-DE+ nicht mehr? Warum das nun auf einmal? Wurde irgendwas geändert?

Seit dem ich die National Roaming SMS Anfang Mai bekommen habe, funktioniert O2-DE+ nicht mehr...davor ging alles wunderbar?!?

Einstellungen am Handy sind alle unverändert!

Hab auch hier nun gelesen dass es auch in vielen anderen Gebieten so ist! O2 Problem?

Manuelle Netzbetreibersuche findet alle Netze, auch E-PLUS...aber kein O2-DE+ mehr!

Wurde irgend etwas abgeschalten, warum auch immer oder ist das für die o2-Blue Basic Verträge nun nicht mehr gültig (kann ja sein)?

wenn es noch nie gegangen wäre, hätte ichs ja nicht mal gemerkt 😀 aber es ging von April bis Mai und nun seit Anfang Mai nicht mehr?!

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß

Patrick


6 Antworten

Benutzerebene 7
dann buch dich manuell in E-Plus ein.

Benutzerebene 2
das funktioniert ja nicht :(

Benutzerebene 4
Hier die Antwort eines o2 Mitarbeiter der das selbe Problem hat. https://

Benutzerebene 2
so hab mal bei meinem Vater probiert der auch bei o2 ist. dieser hat auch gesagt, dass o2-de+ sich nicht einwählt. er bekommt es aber bei manueller suche angezeigt, dafür kein e-plus. bei mir steht kein o2-de+ dafür aber e-plus. aber das is ja dann das gleiche.liegt wohl am handy...haben dann versucht manuell ins o2-de+ Netz zu verbinden und dann kam folgende Meldung: Ihre SIM-Karte unterstützt die Verbindung mit diesem Netzwerk nicht!! das gleiche kommt auch mit meiner simkarte!!! wurde hier doch was von o2 wieder deaktiviert??? kommt mir langsam echt so vor

Benutzerebene 2
gerade noch mal im chat gewesen...hier wurde gesagt, dass bei mir kein e-plus mast aktiv sei und auch nicht war.

ich find aber das e-plus netz ☺️ und das roaming ging auch von april bis mai...also irgendwas is da doch faul.

bin momentan sehr unzufrieden mit dem ganzen...da hat man 3 wochen tolles schnelles H+ wo ich sonst nur E hatte und dann wirds "offiziell" freigeschalten und hurahura...und nun...ist wieder alles abgeschalten??

Hallo poci,

ich habe dir bereits hier https:// geantwortet.

Gruß

Antje

Deine Antwort