Ich benutze die o2 HomeBox 6641 mit der Firmware Version 1.00 (AAJG.0) b-14-1b.
Braucht diese HomeBox ein Firmware Update? Ich finde leider darüber nichts oder wie das funktioniert.
Vielen Dank
Lösung von Jrosi
Zur Antwort springenLösung von Jrosi
Zur Antwort springenUm ein Update der Box brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Wenn ein Update nötig ist wird es von o2 auf Deine Box übertragen.
Du selber hast da keine möglichkeit etwas zu machen
Ergänzug o2_Matze (03/2020)
Die Updates des o2 Routers übernimmt der HDM, unser Home Device Manager.
Es handelt sich um einen Dienst zur automatisierten Konfiguration der o2 DSL Router.
HDM versorgt die DSL-Router u.a. mit den VoIP-Settings sowie Firmware-Upgrades völlig automatisiert, ihr müsst euch also um nichts kümmern.
VG Matze
Um mal diesen alten Thread zu kapern:
Um ein Update der Box brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Wenn ein Update nötig ist wird es von o2 auf Deine Box übertragen.
Du selber hast da keine möglichkeit etwas zu machen
Da sich mein eigenes DSL-Modem seit letzter Woche nicht mehr anmelden kann, habe ich den O2-Router nach Jahren wieder aktiviert. Er ist im Moment auf 1.00(AAJG.0)b14-1b. Nachdem das Gerät schon eine Woche mit dieser Version läuft, frage ich mich, wie häufig ein Update-Check stattfindet.
Das ist die Auslieferungs-Firmware-Version anno 2014, die ist so alt, dass kein automatisches Update mehr möglich ist.
Das ist die Auslieferungs-Firmware-Version anno 2014, die ist so alt, dass kein automatisches Update mehr möglich ist.
Spannend :-)
Ich hab den auch seit Jahren nicht mehr verwendet. Die Frage ist nur, wie ich den jetzt aktualisiert bekomme, denn ich gehe mal davon aus, dass da mit Sicherheit eine Firmware drauf ist, die von außen angreifbar ist (es gab ja die Jahre immer mal wieder Probleme mit Router-Firmware)
Oder sollte ich lieber wieder den Router in den Schrank packen und doch versuchen, mein eigenes Modem wieder zum Laufen zu bewegen?
Für das Update der HomeBox gibt es nur einen Weg
Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0 * | Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr Sa. 10 - 18 Uhr |
Was hast Du denn für einen eigenen Router?
HomeBox läuft und der Vigor nicht?
Bekommt der Vigor einen Sync. (DSL on)?
Software ist aktuell http://draytek.com/download_de/Firmwares-Modem/Vigor130/Vigor130_v3.8.4_modem_7.zip?
Bekommt der Vigor einen Sync. (DSL on)?
Der Vigor hat seit Freitag morgen keinen Sync mehr bekommen. Ich führe jetzt ein Update durch.
Hallo
da deine Homebox noch nicht sooo alt ist, sollte sie schon nach einiger Zeit automatisch die neueste Firmware downloaden. Hat sich da in der Zwischenzeit vielleicht schon etwas getan?
Auf den Zeitpunkt der automatischen Firmwareupdates haben wir leider keinen Einfluss, sie lassen sich durch uns auch nicht manuell anstossen.
Wird dir in der o2 My Service App eventuell schon angezeigt, dass ein Update ansteht?
Viele Grüße
Giulia
Der Router ist immer noch auf “1.00(AAJG.0)b14-1b“. Diese O2-App müsste ich noch installieren, um nachschauen zu können :-)
da deine Homebox noch nicht sooo alt ist
Eine o2 Homebox 6641 mit der Auslieferungs-Firmware-Version b14 anno 2014 müsste im Zeitraum 2014 bis 2015 hergestellt worden sein. Produktionsjahr und -Monat ist dem Geräteaufkleber zu entnehmen. Ein Alter von 6 bis 7 Jahren finde ich für einen Router schon ziemlich alt. Die Zertifikate für den ACS sind abgelaufen, da wird sich von allein in Sachen Firmware-Update mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr tun.
Nachtrag: Ich glaube, ihr habt im Moment ein Problem :-)
Error 503 Service Unavailable
Service Unavailable
Guru Meditation:
XID: 309854276
Hallo
es kann durch Wartungsarbeiten passieren ,dass unser ONlineportal mitunter nicht erreichbar ist, das wird aber im Regelfall schnell behoben :-)
Hinsichtlich der Firmware der Homebox ist es so, dass, sofern diese in den letzten Jahren nicht online war, in der Tat nicht die aktuelle Firmware installieren kann. Es gab in der Zwischenzeit die eine und andere Änderung, die hier einem Update einfach im Wege stehen.
Hinsichtlich des Modes, was du nutzt, wenn ich dich recht verstehe, hat es bisher soweit funktioniert, oder? Bitte schaue einmal nach, ob die Zugangsdaten richtig eingetragen sind, bitte beachte dort auch die Groß-/Kleinschreibung. Die aktuellen Zugangsdaten findest du im Onlineportal im Bereich Mein o2. :-)
Gruß,
Lars
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