Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Märchenstunde mit der Kundenrückgewinnung ;)


Anscheinend scheint es hier Programm zu sein, dass die Kundenrückgewinnung einem erzählt was man hören will nur damit man bleibt um dann doch alles zu Ändern.

Was ist los mit diesem Verein??? ist einem der Kunde nichts WERT??? muss man sich hier von vorne bis hinten verarschen lassen. Wegen jedem Anliegen hinterhertelefonieren und sich um alles selber kümmern?

Hallo "KUNDENSERVICE" komm raus du bist umzingelt. Obwohl was nicht gibt, kann nicht raus kommen. Ich dachte ja nach dem die Kundenrückgewinnung doch so freundlich war und auf mein anliegen eingegangen ist, Alles gut wird. Aber ich habe ja vergessen das ich ja bei O2 bin 😉

Was ist passiert:

hier nachzulesen:https://

so worum handelt es sich also:

laut Kunden Rückgewinnung vom 9.3 sollte folgendes erfolgen:

Produktwechsel  kostenlos

WLAN Homebox 2 für die Dauer der Vertragslaufzeit kostenfrei.

Keine Versandkosten

Desweiteren schnelles Inet mit 100Mbit.

Dies alles 3 mal nachgefragt und immer bejaht worden.

Dann kam nach ca 10minuten die erste Bestätigungsmail:



Gleich wieder angerufen, jemand anderen als davor am Hörer gehabt. Der sehr patzig war und nur meinte nee sowas gibts nicht und schon auflegen wollte. Ich bat dann um einen Rückruf des vorherigen Gesprächspartners. Die dann weitere 10 minuten später anrief. wieder freundlich und versichernd, dass die Vereinbarung so umgesetzt werden würde.und entschuldigte sich, da dies vorgefertigte Standardmails sind und sie diese noch nicht angepasst hatte. Ich bat dann um eine weitere Mail in der das doch bitte auch bestätigt wird.

diese kam dann folgendermaßen:



Dann nach ca. 2 Wochen war in meinem Kundencenter folgendes zu lesen.



Nach einem weiteren Rückruf hies es, sind Standardtest können sie nicht ändern, aber was zugesichert wurde erhalten sie auch.

Tja und heute wurde ich dann endlich freigeschaltet. Juhu dachte ich endlich na 3 Monaten.

ABER das Erwachen kam schnell. Zuerst geht das telefon nicht nur besetzt. wie ich hier lesen kein Einzelfall, Chat kann nicht weiterhelfen, oh wunder Technik ist ausgefallen, wegen Sturm. OK. wegen meinem Anliegen soll ich mich doch bei der Kundenrückgewinnung melden, Ja wie denn ohne Telefon???

HALLO O2 ich will das was mir zugesichert worden ist. Ist doch wohl nicht zu viel verlangt???

"nur" "leicht" genervt von dem Theater hier AlexP

PS:Telefon geht wieder nach 30 min in der Leitung mit einem Servicemitarbeiter und 3 Neustarts des Routers.


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Sehr interessant. Ich bin mal gespannt, ob das mit dem 100Mbit/s klappt und wie viel Upload du dann hast.

Dieser Laden ist echt zu geil:

So nach langem hin und her hieß es dann. Ok wir schieben sie in den VDSL_XL Tarif, sie bezahlen auch nix mehr so nun bin ich im XL-Tarif und meine Geschwindigkeit ist von ca.48Mbit(L-Tarif) auf sagenhafte 30-40Mbit (XL-Tarif) GESUNKEN. Echt, zu geil, wenn es nicht so traurig wär. Schon 3 mal wegen der "Störung" angefragt und 3 mal gemeldet alles behoben, ja von WEGEN. Gibt es hier nur inkompetente Personen die einem nicht weiter helfen können oder wollen???

Hier meldet sich auch seit Tagen keiner mehr.

Zu geil es geht weiter:

eben im chat erfahren:

"aktuell sind keine 100MBit Leitungen an Ihrer Vermittlung frei. Wir versuchen eine 100MBit Leitung nochmal zum 12.Mai zu ordern"

ist ja nicht so das folgendes hier steht



"-OHNE WORTE-"

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Man muss hier zwei Dinge unterscheiden:

1. die vertragliche Maximalgeschwindigkeit

2. die technisch mögliche Maximalgeschwindigkeit

Im o2 DSL All-in XL Tarif ist die vertragliche Maximalgeschwindigkeit 100Mbit/s. Damit du diese erhalten kannst, muss dein VDSL-Port dies auch unterstützen (also in der Regel ein Telekom Resale VDSL-Port mit Vectoring sein).

Machbar ist 100Mbit ohne Probleme hier. deswegen bin ich ja damals gewechselt

Benutzerebene 7
Machbar ist das ja auch, wenn die Telekom denn auch entsprechend das 100er Profil aktiviert. Der Produktwechsel auf den All-in XL war am 29.04.2015 beendet. Die Profilumstellung auf 100Mbit/s haben wir entsprechend am 30.04.2015 beauftragt. Da war nun aber der erste Mai und das We dazwischen, dauert daher aktuell ein wenig länger.

Wie bereits mitgeteilt ist dies für den 12 Mai seitens der Telekom avisiert.

Gruß

Stefan

Dann wurde dies, mal wieder, falsch kommuniziert. Denn es hieß, dass dies bereits komplett zum 29.04.2015 erfolgen sollte. Also ich ab dem 29.04.2015 mit der 100er Leitung unterwegs bin. Immerhin werde ich ja auch in dem Tarif bereits geführt. Auswirken hat es in meinem Fall keine großen, da ich den selben Preis, soweit nicht wieder was falsch laufen sollte, zahle.

Allerdings ist es nicht wie vereinbart. Aber das bin ich hier ja mittlerweile gewohnt, dass jeder einem was anderes erzählt.

Benutzerebene 1
Hallo AlexP82,

dein Ärger ist in gewisser Weise nachvollziehbar. Aber am Problem wird ja nun bereits gearbeitet und du fährst hier nur Leuten in die Karre, die hier helfen wollen. Das Thema schlechte Kommunikation zwischen Provider und Kunden ist in Deutschland leider Gottes kein Einzelfall. Ich war bisher schon bei Magenta, den Roten V-Leuten und nun hab ich zu den Blauen O gewechselt. Erlebt hab ich bei den beiden Vorgängern jedenfalls einen weit schlimmeren Umgang mit dem Kunden, wie es hier im Forum der Fall ist. Da war man sogar von Bemühungen weiter weg als es der Nordpol vom Südpol ist, bei Kundenproblemen.

In diesem Sinne, einfach entspannt bleiben und im Nachgang freundlich um eine kleines Entgegenkommen wegen der Verzögerung bitte. Der Ton macht die Musik.

MfG

Ich fahr hier niemanden an den Karren. Ich will hier nur auf die offensichtlichen Missstände aufmerksam machen. Besonders was die unterschiedlichen Aussagen der Beteiligten betrifft. Ja es tut sich was, um genau zu sein seit Januar(!!!), wenn man alle Vorgänge betrachtet. Und glaubst du O2 macht auch nur einen einzigen finger krum, wenn man nicht ständig nachfragt. Versprochene Rückrufe? Fehlanzeige! Verprochene Leistungen? Fehlanzeige! Man muss immer hinterher fragen und anrufen und bekommt dann auch noch falsche/ unterschiedliche Aussagen. Man wird immer nur vertröstet.

Ich finde es auch komisch, dass erst zum 30.04.2015 die Profilumstellung beauftragt wird. Obwohl es anders kommuniziert wurde. Hätte ich mich nicht gemeldet hätte O2 wahrscheinlich gar nix gemacht. Denn erst nach dem 3. Entstörungsversuch hat mir der Kollege vom Chat mitgeteilt das dies beauftragt wurde. ("aktuell sind keine 100MBit Leitungen an Ihrer Vermittlung frei. Wir versuchen eine 100MBit Leitung nochmal zum 12.Mai zu ordern")

mfg

Deine Antwort