Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Massive Netzprobleme in 26316 Varel/Dangast

• April 20, 2012
  • 6 Antworten
  • 390 Aufrufe

Cb1404
Besucher:in
Hallo O2,

meine Frau ist momentan auf Kur in Dangast. In der Dauenser Str. Sie hat besonders dort aber auch im gesamten Ort extreme Probleme mit dem O2 Netz.

Telefonie ist nur sehr eingeschränkt möglich und 3 G, bzw. Internet Zugriff ist gar unmöglich.

Ist das O2 Netz wirklich so schlecht an diesem Ort oder ist das eine temporäre Störung?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • April 20, 2012
Hallo!

Wie siehts denn mit GSM aus, um wenigstens telefonisch erreichbar zu sein? Und sooo langsam ist das Internet auch nicht!

Gruß Claudia

Cb1404
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2012
Meistens gar kein Netz...und 3 G so gut wie gar nicht verfügbar!

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • April 20, 2012
Was sagt die Hotline dazu? Habt ihr schon ein Ticket aufgemacht? Morgen wird sicherlich auch ein Moderator für euch nachschauen können, ob eine größere Störung besteht. Habt ihr schon mal einen versucht einen SIM-Karten oder Gerätefehler auszuschließen?

o2_Henning
  • Team
  • April 21, 2012
In der Straße und Umgebung gibt es kein 3G Netz, nichtmal Outdoor. Und selbst für GSM ist nur eine Outdoor-Versorgung vorhanden.

Empfangeinschränkungen sind in der Kuranlage daher (leider) völlig normal.

Cb1404
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2012
Das ist ja irgendwie schon sehr erbärmlich.....eine Bekannte hat Vodafone und surft Indoor problemlos mit 3 g im Internet und telefoniert ohne Probleme 😞 Am meisten nervt aber die Anzeige der Netzverfügbarkeit hier auf der Homepage an dieser Adresse.....Telefonieren: sehr gut.....Surfen mit dem Handy: Gut. Irgendwie doch nicht ganz die Wahrheit!!!

NoIdea33
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • April 21, 2012
Ich kenne mehr als einen Kuranlage / Klinik, wo O2 noch mit am besten funktioniert bzw. mit ein, zwei anderen Netzen noch Einwandfrei funktioniert.

Man muss dazu sagen: Kurkliniken werden nicht dort gebaut, wo man die beste Infrastruktur hat, sondern wo es besonders ruhig ist. Ansich wäre es den Betreibern / Trägern der Kliniken vollkommen egal, wenn da nen riesen Funkloch ist. Das ist halt einfach so, so ärgerlich es auch sein mag.

Wobei ich das bei einer MuKi Kur nicht unbedings als problematisch ansehe, wenn man nicht surfen oder überall telefonieren kann. Ehr im gegenteil ☺️ Es gibt durchaus psychosomatische Kliniken (zu denen ja auch ein MuKi Heim im weitesten Sinne gehört von den Konzepten her...), wo das durchaus verboten ist. 

Was ich damit sagen will: Ärger dich nicht und nutze die Zeit, wofür sie da ist.