Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Konfigurations-SMS für automatische Einstellungen

  • 19 December 2012
  • 1 Antwort
  • 3356 Aufrufe

Hallo Community,

 

Ich habe heute meine Sm-Karte von o2 eingelegt in mein Handy, hatte zuvor noch keinen Vertrag bei o2, daher frage ich hier mal nal, da ich keine Erfahrung damit habe.

Und zwar:

 

Ich habe eine SMS bekommen, die mir sagte es werden mir in Kürze die richtigen Einstellungen auf mein Handy geschickt, diese soll ich installieren bzw. abspeichern, um mobiles Internet, etc. nutzen zu können.

Danach kamen 2 SMS mit dem Text: "nullnullnull". Da war kein Link oder ähnliches dabei, wie ich hier jetzt vereinzelt auch schon gelesen habe. Sind die Einstellungen nun automatisch gespeichert worden oder muss ich noch was vornehmen? Ich wüsste nämlich nicht was ich mit diesem Text anfangen soll. Ich habe das Galaxy S1, falls das weiterhilft.

 

Wäre dankbar um eine Antwort,

dankeschön, MfG


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hi xxGalaxySxx,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

Viele Android Smartphones können diese Einrichtungs-SMS nicht verarbeiten, daher ist es notwendig, diese Eingaben manuell zu tätigen.

 

Gehe bitte unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke auf Zugangspunktname und trage diese Angaben dort ein.

 

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt

 

Gruß,

Marc