Hi,
Ich habe seit Mitte 2010 das Alice WLAN 1121 bei mir zu Hause im Betrieb und hatte eigentlich nie irgendwelche Probleme mit dem Gerät. Meinen PC habe ich über LAN angeschlossen und über WLAN sind ein paar Konsolen damit verbunden (Wii, Wii U, Xbox 360,...). Surfen, zocken, alles hat immer fehlerfrei funktioniert, nur seit Ende Oktober 2013 hat mein Router immer wieder die Angewohnheit einfach mal neu zu starten.
Meistens passiert das wenn ich gerade mit einer Konsole online bin, danach startet der Router neu und das kann sich dann alle paar Minuten wiederholen, manchmal auch alle halbe Stunde, und ganz selten hab ich mal einen Tag gar keine Probleme.
Am PC ist mir das mit dem Router-Neustart bisher nur zwei/drei mal aufgefallen. Ich hab aber auch schon gesehen, dass der Router öfters mal einfach so neu startet, obwohl kein damit verbundenes Gerät eingeschaltet wäre.
Ich habe jetzt auch schon zweimal den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (Nadel hinten rein) und alles neu verbunden, aber dennoch hat sich nichts an meinem Problem geändert. Das Ding macht einfach was es will, und ich kann jetzt schon fast drei Monate quasi nicht online zocken weil ich sowieso immer wieder rausfliege...
Hat vielleicht jemand eine kleine Ahnung woher dieses Problem kommt und warum es so plötzlich aufgetreten ist? Oder kann ich evtl. sogar damit rechnen, dass der Router einen Defekt hat?
Ich selber bin leider nicht so grossartig Begabt, was Technik-Kram angeht. 😉
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.