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Gelöst

Paketverlust bei bestimmten knotenpunkten


Hallo, 

Folgendens problem ärgert mich nun seit 3 Tage wo die hotline leider auch noch nicht helfen konnte. 

Weil da einen mitgeteilt wird es lege an der Fremdhandware oder an der Telekom. 

Seit 3 tage tritt nun Abends paketverlust auf bei medieaways.net knotenpunkten. Zwei anrufen bei der Hotline von o2 brachte leider noch kein erfolg. Außer das ich nun eine 6000 Leitung habe weil es ja an der Banbreite liegt das paketverloren gehen. Nunja laut Fritz Box sind es aber gerade mal 60 CRC fehler in der stunde gewesen. 

 

Da ich nun aber wirklich keine lust mehr habe noch 30 mal bei der hotline anzurufen, wo eigentlich immer das selbe rumkommt das angeblich kein probleme gibt. Melde ich mich nun mal hier Forum und poste direkt mal ein WinMTR mitschnitt. In der hoffnung das es endlich zu einer lösung des problems kommt. 

 

 

WinMTR Statistics

WinMTR statisticsHost%SentRecvBestAvrgWrstLast
fritz.box0100610060030
rdsl-dtmd-de80.nw.mediaways.net010051005223521724
xmwc-dtmd-de01-chan-20.nw.mediaways.net010051005222515023
rmwc-dtmd-de01-gigaet-0-0-0.nw.mediaways.net8772713222719630
xmws-frnk-de16-chan-3.nw.mediaways.net8783727283720638
tge4-4.fra02-1.de.as5580.net6825779314317133
78.152.43.1309762701283419834
212.224.121.49755692293417233
icon

Lösung von o2_Yvonne 28 April 2014, 11:24

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6 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Deine Leitung scheint in Ordnung zu sein, denn sonst würden die Paketverluste schon beim ersten Hop im Internet (xmwc-) auftreten. Lt. Deinem traceroute treten die Paketverluste bei der Anbindung des Breitband-Pops in Dortmund auf (rmwc-dtmd). Treten die Paketverluste auch zu anderen Zielen auf?

Ansonsten fällt noch auf, dass es offenbar kein direktes Peering zwischen Telefónica und First Colo (dem Hoster der Zieladresse) gibt - die Pakete nehmen einen Umweg über einen mir unbekannten Anbieter Hibernia. Dieser Umweg scheint aber nicht für die Paketverluste verantwortlich zu sein.

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sehe ich auch so. Es hat nichts mit deinem Anschluss zu tun, aber der grösste Paketverlust liegt im Netz von Telefonica o2.

Vielleicht können die Moderatoren oder die Kundenbetreuung das Problem an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Ja leider tritt das auch zu anderen zielen auf.  Habe auch gerade nochmal traceroute zu den World of Warcraft servern gemacht. 

 

WinMTR Statistics

WinMTR statisticsHost%SentRecvBestAvrgWrstLast
fritz.box04214210020
rdsl-dtmd-de80.nw.mediaways.net0421421234920630
xmwc-dtmd-de02-chan-20.nw.mediaways.net0421421222717027
rmwc-dtmd-de01-gigaet-0-1-0.nw.mediaways.net5353336223712276
rmwc-dsdf-de01-chan-6-0.nw.mediaways.net5357341244518886
213.140.50.1485361346254521795
Xe0-1-2-0-grtfraix5.red.telefonica-wholesale.net5361346284412489
ffm-b2-link.telia.net4365351294512597
ffm-bb1-link.telia.net4365351294918630
prs-bb1-link.telia.net4373361476823787
prs-b7-link.telia.net7333311476414290
 

Interessant sind dazu auch Speedtest´s wenn der paketverlust da ist.

 

Heute morgen um 2:20 Uhr Ohne paketverlust

 

https://

 

Und Heute um 16:30 Mit paketverlust

 

https://

 

 

 

 

Leider immer nocht das selbe Bild Tagsüber.

 

 

WinMTR Statistics

WinMTR statisticsHost%SentRecvBestAvrgWrstLast
fritz.box098980040
rdsl-dtmd-de80.nw.mediaways.net0989822266323
xmwc-dtmd-de01-chan-20.nw.mediaways.net0989822279023
rmwc-dtmd-de02-gigaet-0-0-0.nw.mediaways.net77873244022325
rmwc-dsdf-de01-ge-2-2-0-0.nw.mediaways.net5827827368730
xmws-frnk-de17-chan-0-0.nw.mediaways.net107063304321236
xmws-frnk-de16-chan-3.nw.mediaways.net97468335222639
tge4-4.fra02-1.de.as5580.net58278295322643
78.152.43.13014655629377436
212.224.121.47787333409542
 

WinMTR Statistics

WinMTR statisticsHost%SentRecvBestAvrgWrstLast
fritz.box01211210030
rdsl-dtmd-de80.nw.mediaways.net012112123264524
xmwc-dtmd-de02-chan-20.nw.mediaways.net0121121222624724
rmwc-dtmd-de02-gigaet-0-1-0.nw.mediaways.net51029724368134
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prs-b7-link.telia.net4106102486010851
Benutzerebene 5
Hi @langeleitung 

 

ich habe deinen Port zunächst einmal zurückgesetzt, vermutlich wird das aber nicht auf Dauer helfen, da wie die anderen schon sagten, das Problem wahrscheinlich anderweitig zu suchen ist, beobachte bitte nochmal ob es Besserung gebracht hat. Wenn nicht, lasse bitte direkt ein Störungsticket aufnehmen, damit dem nachgegangen werden kann.

 

Grüße

Yvonne

Hi Yvonne

 

Vielen Dank für die kurze rückmeldung.