Hallo, ich habe nun ein Android Handy, und verwende WLAN regelmäßig.
Meine o2 Box 6431 (Firmware Version 1.01.24b) ermöglicht zwar jederzeit WLAN Verbindungen, der Datenaustausch mit dem Internet hängt sich täglich auf, und ich muss WLAN an der Hardwaretaste der o2 Box ausschalten und wieder einschalten. Erst dann funktioniert es wieder.
Ein Neustart des Handys bringt nichts -> ein Beleg dafür, dass das Problem bei der o2 Box 6431 liegt.
Bei der Suche nach Firmware Updates stieß ich zudem auf den Hinweis dass bei der o2 Box 6431 der Port 7170 aus dem Internet oftmals offen ist, was eventuell Hackerangriffe auf die Fernkonfiguration erlaubt – Test: http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/do.shtml?scanart=9&ports=7170&rm=scan&submit=Scan+starten
Wie kann ich ein Update installieren das die WLAN-Abstürze behebt und den Port dicht macht?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.