Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Box 6431 Firmware Version 1.01.24b: WLAN hängt sich täglich auf & Port 7170 offen


Hallo, ich habe nun ein Android Handy, und verwende WLAN regelmäßig.

Meine o2 Box 6431 (Firmware Version 1.01.24b) ermöglicht zwar jederzeit WLAN Verbindungen, der Datenaustausch mit dem Internet hängt sich täglich auf, und ich muss WLAN an der Hardwaretaste der o2 Box ausschalten und wieder einschalten. Erst dann funktioniert es wieder.

 

Ein Neustart des Handys bringt nichts -> ein Beleg dafür, dass das Problem bei der o2 Box 6431 liegt.

 

Bei der Suche nach Firmware Updates stieß ich zudem auf den Hinweis dass bei der o2 Box 6431 der Port 7170 aus dem Internet oftmals offen ist, was eventuell Hackerangriffe auf die Fernkonfiguration erlaubt – Test: http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/do.shtml?scanart=9&ports=7170&rm=scan&submit=Scan+starten

 

Wie kann ich ein Update installieren das die WLAN-Abstürze behebt und den Port dicht macht?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Du selbst? Gar nicht, die Updates werden (sollte es eins geben) von O2 direkt eingespielt.

 

Zum Thema Update und O2 Router empfehle ich dir das spannende O2 Forum.

Benutzerebene 5
Hi robert,

 

du hast bereits die aktuellste Firmwareversion auf der Box, wenn es ein Update gibt, aktualisiert die Box sich automatisch.

 

Was das WLAN angeht, wie hast du es denn konfiguriert? Welchen Standard nutzt du? Haben andere Geräte noch Zugriff auf das WLAN wenn du die Störung am Handy bemerkst? Geht das Internet allgemein in diesem Moment noch?

 

Grüße

Yvonne

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem (O2 Box 6431, Firmware Version 1.01.25b).

Mein router hängt sich jeden Tag ein- bis mehrmals auf. Symptome: Kein Internet-Anschluss, WLAN und Internet Lämpchen blinken immer wieder schnell auf, obwohl kein Computer/Handy an das WLAN angeschlossen ist. Verbindung zwischen Computer und Router über WLAN funktioniert, aber Zugriff auf Internet kommt nicht zustande. Dieses Problem ist unabhängig vom Endgerät (es besteht mit drei unterschiedlichen Laptops und zwei Handys).

Merkwürdigerweise reicht es, das WLAN am Router aus- und wieder anzustellen, um das Problem zu lösen. Die Verbindung zum Internet stellt sich dann wieder her. Ein Neustart des Routers ist nicht erforderlich.

Dies ist natürlich äußerst nervig und ich wäre über eine Lösung dankbar.

 

Best Grüße!

Benutzerebene 2
o2_Yvonne schrieb:
Hi robert,

 

du hast bereits die aktuellste Firmwareversion auf der Box, wenn es ein Update gibt, aktualisiert die Box sich automatisch.

 

Was das WLAN angeht, wie hast du es denn konfiguriert? Welchen Standard nutzt du? Haben andere Geräte noch Zugriff auf das WLAN wenn du die Störung am Handy bemerkst? Geht das Internet allgemein in diesem Moment noch?

 

Grüße

Yvonne

Hallo,

 

ich  habe  die Version 1.01.25b auf der Box. ☺️

 

Gruß

 

 

 

Amigameister

Benutzerebene 7
amigameister schrieb:
o2_Yvonne schrieb:
Hi robert,

 

du hast bereits die aktuellste Firmwareversion auf der Box, wenn es ein Update gibt, aktualisiert die Box sich automatisch.

 

Was das WLAN angeht, wie hast du es denn konfiguriert? Welchen Standard nutzt du? Haben andere Geräte noch Zugriff auf das WLAN wenn du die Störung am Handy bemerkst? Geht das Internet allgemein in diesem Moment noch?

 

Grüße

Yvonne

Hallo,

 

ich  habe  die Version 1.01.25b auf der Box. ☺️

 

Gruß

 

 

 

Amigameister

Yvonne meinte auch nicht das seine 24er die Aktuelle ist, sondern das sein Router schon die 25er hat 😛

 

Gruß

Stefan

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem mit dem O2 Box 6431, Firmware Version 1.01.25b  .

Mein Router hängt immer und ich muss immer das WLAN am Router aus- und anmachen damit es funktioniert und das ist ätzend, kann mir da jemand helfen

 

 

Gruß

 

jonas

Benutzerebene 7
Oben gibt es ein paar Fragen von Yvonne. Magst du die einmal beantworten?

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
hab die probleme auch mit der 25er version die werden die box auch net mehr richtig zum laufen bekommen ich habe mittlerweile schon meine 5te box.....das teil taugt echt gar nichts....

Hallo,

 

habe genau das gleiche Problem. gibt es da echt keine lösung. box auszutauschen bringt gar nichts. habe ich auch schon probiert. einizige möglichkeit wäre 70 euro draufzuzahlen für die 02 home box.

Benutzerebene 5
Hi,

 

WLAN Probleme mit 6431 sind bekannt. siehe O2 Stefan vom 1.12.2014

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Funkkan%C3%A4le-%C3%BCberschneiden-sich-h%C3%A4ufig-O2-WLAN-Box-6431-regelm%C3%A4%C3%9Fig/m-p/809538/highlight/true#M58824

 

Wenn Ihr es beheben wollt siehe hier

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/St%C3%A4ndige-Internet-Verbindungsabbr%C3%BCche-o2-VDSL-Box-6431/m-p/777415/highlight/true#M53493

 

Ich habe eine Lösung ohne Java Skript mit Internetbrowser Firefox

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/St%C3%A4ndige-Internet-Verbindungsabbr%C3%BCche-o2-VDSL-Box-6431/m-p/808150/highlight/true#M58552

 

Hier für den IE

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/St%C3%A4ndige-Internet-Verbindungsabbr%C3%BCche-o2-VDSL-Box-6431/m-p/810195/highlight/true#M58960

 

 

https://War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!