Guten Tag,
ich habe vier Probleme mit meiner o2 Home Box 3232.
1) Möchte ich über den Browser auf den Router zugreifen kommt die Fehlermeldung, dass ein anderer PC der Router schon konfiguriert. Dies ist aber nicht der Fall. Nach mehrmaligen aktualisieren der Seite kommt die Passwortabfrage. Melde ich mich wieder ab, kommt direkt die besagte Fehlermeldung wieder.
Siehe "Bildschirmfoto von »2014-05-11 16:25:50«"
2) Gehe ich auf den Menüpunkt "Heimnetz" kann die Seite nur mit den Opera Browser 12 angezeigt werden. (Firefox und Chrome getestet) Und auch dort kommt einer Fehlermeldung.
Siehe Bildschirmfoto von »2014-05-11 16:26:31
3) Sobald man etwas herunter lädt, legt man damit eigentlich alle anderen Teilnehmer lahm. Selbst der Aufruf einer Homepage dauert bei den anderen Teilnehmern dann fast eine halbe Minute. Normalerweise sollte so etwas kein Problem darstellen, da TCP entsprechen die Bandbreite "aufteilt".
4) Die Download-Geschwindigkeit ist in letzter Zeit sehr schlecht. Ich zahle für 12.000 bis 16.000. Derzeit bekomme ich gerade mal mit Glück 10.000 kbit/s.
Auf dem Router ist die Firmware 2.27-2.12.26.1w. Gibt es hier Updates? Wie können diese installiert werden?
Neu Starten und Zurücksetzen des Routers brachten keine verbesserung.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Gelöst
o2 Home Box 3232 - Segmentation fault
Lösung von o2_Yvonne
Hi benlie,
die Box kann getauscht werden, ja. Jedoch sollte hier allgemein ein Ticket über die Störungshotline aufgenommen werden, da ja scheinbar noch weitere Schwierigkeiten auftreten, bzgl. der Bandbreitenaufteilung, die du erwähnt hast.
In dem Zuge können die Kollegen auch prüfen ob der Tausch des Router nötig ist.
Die Nummer der Hotline findest du hier: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/
Die Bandbreite kann durch weitere Anschaltungen auf der Leitung eingeschränkt werden, auch der allgemein Leitungszustand kann hier verantwortlich sein, natürlich kommen hier auch Leitungslänge, Dämpfung und Rauschwerte dazu.
Grüße
Yvonne
Zur Antwort springendie Box kann getauscht werden, ja. Jedoch sollte hier allgemein ein Ticket über die Störungshotline aufgenommen werden, da ja scheinbar noch weitere Schwierigkeiten auftreten, bzgl. der Bandbreitenaufteilung, die du erwähnt hast.
In dem Zuge können die Kollegen auch prüfen ob der Tausch des Router nötig ist.
Die Nummer der Hotline findest du hier: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/
Die Bandbreite kann durch weitere Anschaltungen auf der Leitung eingeschränkt werden, auch der allgemein Leitungszustand kann hier verantwortlich sein, natürlich kommen hier auch Leitungslänge, Dämpfung und Rauschwerte dazu.
Grüße
Yvonne
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.