ich habe vier Probleme mit meiner o2 Home Box 3232.
1) Möchte ich über den Browser auf den Router zugreifen kommt die Fehlermeldung, dass ein anderer PC der Router schon konfiguriert. Dies ist aber nicht der Fall. Nach mehrmaligen aktualisieren der Seite kommt die Passwortabfrage. Melde ich mich wieder ab, kommt direkt die besagte Fehlermeldung wieder.
Siehe "Bildschirmfoto von »2014-05-11 16:25:50«"
2) Gehe ich auf den Menüpunkt "Heimnetz" kann die Seite nur mit den Opera Browser 12 angezeigt werden. (Firefox und Chrome getestet) Und auch dort kommt einer Fehlermeldung.
Siehe Bildschirmfoto von »2014-05-11 16:26:31
3) Sobald man etwas herunter lädt, legt man damit eigentlich alle anderen Teilnehmer lahm. Selbst der Aufruf einer Homepage dauert bei den anderen Teilnehmern dann fast eine halbe Minute. Normalerweise sollte so etwas kein Problem darstellen, da TCP entsprechen die Bandbreite "aufteilt".
4) Die Download-Geschwindigkeit ist in letzter Zeit sehr schlecht. Ich zahle für 12.000 bis 16.000. Derzeit bekomme ich gerade mal mit Glück 10.000 kbit/s.
Auf dem Router ist die Firmware 2.27-2.12.26.1w. Gibt es hier Updates? Wie können diese installiert werden?
Neu Starten und Zurücksetzen des Routers brachten keine verbesserung.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Lösung von o2_Yvonne
Zur Antwort springen