Seit 4 Tagen funktioniert der Email Versand vom meinem Samsung S3 mini nicht mehr. Email auf dem Handy empfangen geht. Der Anbieter ist O2 und meine Email Adresse ist noch von damals xxxx@alice-dsl.net.
Die Einstellungen im Handy sind folgende: Email-Eingangserver:
Imap Server: imap4.o2online.de
Sicherheitstyp: SSL
Port: 993
Email-Ausgangsserver:
Smtp Server: mail.o2mail.de
Sicherheitstyp: ohne( weil andes wohl nicht geht, nach Server Abfrage)
Port: 25
Selbst bei der der Email Adresse alice-dsl.net gibt es verschiedene (3 Einstellungen laut Suche). Was soll das O2??? Es wird wohl doch Zeit den Anbieter zu wechseln. Man muss ja nicht zusätzlich die Sachen noch kompliziert machen!!!!!!!!
Danke!
Gelöst
Email Versand vom Handy funktioniert nicht mehr seit 4 Tagen!
Lösung von DARGG
Ich habe in einem anderen Post vom HTC hier von ähnlichen Problemen gelesen. Hast du die folgenden Einstellungen schon versucht?
Posteingang:
xx@alice-dsl.de
pop3.alice-dsl.de mit SSL Port 995
xx@o2mail.de
pop3.o2mail.de mit SSL Port 995
Postausgang:
alles mit Authentifizierung!!!
smtp.alice-dsl.de mit SSL Port 465
smtp.o2mail.de mit SSL Port 465
mail.alice-dsl.de mit SSL Port 465
mail.o2mail.de mit SSL Port 465
Leider hab ich kein Alice/O2 Konto um weitere Möglichkeiten zu testen. Evtl. verlangt Alice ssl/tls? Ich kann mich am Dienstag nochmal schlau machen und ein paar Varianten testen.
Gruß & Schöne Ostern
DARGG
Zur Antwort springenPosteingang:
xx@alice-dsl.de
pop3.alice-dsl.de mit SSL Port 995
xx@o2mail.de
pop3.o2mail.de mit SSL Port 995
Postausgang:
alles mit Authentifizierung!!!
smtp.alice-dsl.de mit SSL Port 465
smtp.o2mail.de mit SSL Port 465
mail.alice-dsl.de mit SSL Port 465
mail.o2mail.de mit SSL Port 465
Leider hab ich kein Alice/O2 Konto um weitere Möglichkeiten zu testen. Evtl. verlangt Alice ssl/tls? Ich kann mich am Dienstag nochmal schlau machen und ein paar Varianten testen.
Gruß & Schöne Ostern
DARGG
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.