Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ehemaliger Tarifhaus 2000 Flat - o2 blue all in m flex

ceyhuncelik
Besucher:in
Hallo zusammen,

ich hatte am 04.11.2016 einen Tarifhaus Flat 2000 Aktion Vertrag direkt über die Tarifhaus AG abgeschlossen gehabt. Vertragspartner ist o2 Telefonica Germany. Es handelt sich um einen umgemodelten Vertrag welches mit o2 blue all in m flex angegeben ist, da der Vertrag monatlich kündbar ist. In der damaligen Tarifkonditionsbestätigungsmail von o2 wurde auch ein 25 EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebühr ohne Befristung eingebucht, da der o2 blue all in m flex eine normale Grundgebühr von 34,98 EUR hat, damit man letztendlich auf den Betrag von 9,98 EUR kommt. Nun kündigt mir o2 diese unbefristete Sonderkondition (25 EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebühr) obwohl diese fester Tarif- und Vertragsbestandteil ist und diese so von der Tarifhaus AG vertrieben wurde. Über die Hotline als auch über den o2 Chat konnte man mir leider bislang nicht helfen. Was kann ich tun? Im Anhang findet sich die Tarifhaus Flat 2000 Aktion und der Preis. Auch ist dort angegeben, dass Vertragspartner die Telefonica Germany ist.

16 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • July 26, 2018
Moin,

was genau bedeutet "o2 kündigt die Sonderkondition"?

Hast du ein Schreiben erhalten?

Was steht dort drin?

Grüße, Katja

o2_Jelena
  • July 26, 2018
Hi@ceyhuncelik,

wie ich sehe bist du neu bei uns, herzlich willkommen in unserer Community! 😉

Das klingt erstmal so, als ob etwas nicht ganz richtig gelaufen ist. Um mir einen genauen Einblick zu verschaffen bräuchte ich zunächst deine Kundendaten. Magst du mir per PN deine Rufnummer und deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl (alternativ Adresse, Geburtsdatum und die letzten vier Stellen deiner Bankverbindung) an @o2_Support schicken?

Mehr Infos dazu: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004-pn-an-o2support 

Für den Anfang findest du hier viele hilfreiche Tipps und Hinweise: Dein Einstieg in die Community

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

ceyhuncelik
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2018
Ich weiß zwar nicht ob das hier so richtig ist, da ich nicht weiß ob meine PN direkt beim o2_Support ankommt. Bitte eine Rückmeldung. Dann teile ich euch meine Rufnummer und die vierstellige persönliche Kundenkennzahl mit. Danke

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • July 26, 2018
Das war keine PN sondern eine Antwort auf deinen Thread im öffentlichen Forum. 😉

Die Anleitung wie man die PN schreibt hat Jelena verlinkt:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004-pn-an-o2support 

ceyhuncelik
  • Autor
  • July 26, 2018
Ich habe eine E-Mail erhalten, da es einige Unstimmigkeiten gab. Im Betreff stand in einer E-Mail vom 20.07.2018:

Kündigung o2 Sonderkonditionen und Rabatte

Sehr geehrter Herr C,

Sie nutzen mehrere Mobilfunkverträge von o2, die unbefristete Sonderkonditionen und Rabatte beinhalten. Hiermit kündigen wir die gewährten Sonderkonditionen und Rabatte der nachfolgenden Mobilfunknummern zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Kündigung erfolgt zum 1. September 2018. Ihre Mobilfunktarife und alle sonstigen Vertragsbestandteile bleiben selbstverständlich unverändert bestehen.

Es betraf mehrere Verträge von mir unter anderem auch den Tarifhaus Flat 2000 Aktionstarif, was bei o2 als o2 blue all in m flex geführt wird.

ceyhuncelik
  • Autor
  • July 26, 2018
okay ich habs endlich gefunden. ist eine suche aber sonst komme ich soweit zurecht im forum :-)

Sandroschubert
Legende
Allerdings sehe ich in der Mail keinerlei Telefonnummern. Ich gehe davon aus das es um die anderen Verträge geht.

Gruß

Sächsin
Legende
  • July 26, 2018
Telefonnummern sollen ja auch nicht veröffentlicht werden ;-)

Sandroschubert
Legende
Ja das ist richtig. Nur ohne Bezug machen solche Mails 0 Sinn. Ich wette 1 Eis das es nicht den Tarifhaus betrifft. Vielleicht haben die anderen Verträge wilde Rabatte und werden jetzt "bereinigt". Ich bin ich gespannt was zum Schluss rauskommt.

Grüße

Sächsin
Legende
  • July 26, 2018
Wette angenommen ...

ceyhuncelik
  • Autor
  • July 27, 2018
Die Telefonnummer habe ich aus Datenschutzgründen jetzt nicht angegeben gehabt. Diese lautet: 017997660xx

Hoffe das reicht soweit aus? Weil das würde ja dann einige Kunden treffen. Mittlerweile vertreibt ja die Tarifhaus AG nur noch Verträge von Telefonica über die Marke Blau. o2 Verträge werden so direkt ja nicht mehr vertrieben. Ich bin mit dem Vertrag zufrieden und möchte nur, dass das so weiter fortgeführt wird, wie bislang.

ceyhuncelik
  • Autor
  • July 27, 2018
Moment wilde Rabatte hin oder her. Ich kann sie mir wohl selber schlecht vergeben. Diese wurden seitens o2 eingerichtet und auch mit unbefristet zugesichert. Darüber habe ich sowohl zusagen per Mail als auch über den o2 Chat. Man soll sich einfach an die Zusagen halten und gut ist. Das alles passierte nur weil ein Mitarbeiter vom Beschwerdemanagement auf meine Beschwerde bei einem anderen Vertrag, welches deaktiviert wurde, obwohl ich die Kündigung telefonisch hab stornieren lassen sich meldete und der Meinung war, er müsse an all meinen Verträgen rumfummeln und hier und da Rabatte einfach deaktivieren oder kündigen. Das lustigste kommt noch. Auf meine Beschwerde gegen diesen Mitarbeiter (Vor- und Nachname hatte ich mir zum Glück gut gemerkt) kam null Reaktion. Auf die weiteren schriftlichen Beschwerden kam dann eine E-Mail mit der Kündigung der Sonderkonditionen und Rabatte. Und ratet mal von wem. Vom gleichen Mitarbeiter über den ich eine Beschwerde eingereicht hatte. Diesmal ist er nicht mehr Sachbearbeiter Beschwerdemanagement sondern Sachbearbeiter Pressebetreuung. Anscheinend haben Mitarbeiter wohl zwei Posten. Rechtlich habe ich mir auch darüber mich beraten lassen. Ich kann nur sagen: Ich stehe im Recht und die Rabatte bzw. Sonderkonditionen sind zu gewähren. Bevor man etwas bereinigt sollte man sich die Fälle genauer anschauen.

Sandroschubert
Legende
ceyhuncelik schrieb:

Rechtlich habe ich mir auch darüber mich beraten lassen. 

Und da wurde gesagt das du dein Anliegen in einem Forum bringen sollst? Das glaube ich nicht.

ceyhuncelik
  • Autor
  • July 30, 2018
ich kann doch offen mein Anliegen ansprechen hier im Forum oder ist das etwa verboten? Das Anliegen ist noch nicht gelöst und daher wundere ich mich, dass dies als gelöst gekennzeichnet wird. Zum Glück hat Tarifhaus auch reagiert. An Alle Tarifhaus-Kunden die noch einen zusammengebastelten Tarif haben, ich habe folgende Info von Tarifhaus bekommen:

Die Rabatte Deines Tarifs dürfen von Telefónica nicht gekündigt werden und wir würden uns natürlich sofort mit Telefónica in Verbindung setzen um dies zu klären.

Jetzt ist Telefónica (o2) am Zug, die Sachen wieder in Ordnung zu bringen.

Sandroschubert
Legende
ceyhuncelik schrieb: 

Jetzt ist Telefónica (o2) am Zug, die Sachen wieder in Ordnung zu bringen.

Nein sind sie nicht. Bis jetzt ist noch nicht einmal klar welche Verträge es betrifft. Komischer Weise scheinst du der einzigste Kunde damit zu sein, jetzt bist du am Zug die Sache aufzuklären.

ceyhuncelik
  • Autor
  • July 30, 2018
Ich habe alles was gesagt werden sollte bereits an die Kundenbetreuung übermittelt. Es geht um einen Vertrag und das ist ein o2 blue all in m flex. Ich bin am Zuge das zu klären? Kann ich was dafür, dass ein Mitarbeiter der Meinung sein muss, meine Rabatte und Sonderkonditionen in meinen Verträgen zu deaktivieren und ohne mein Einverständnis? In den AGB´s finde ich nichts diesbezüglich.

Und Tarifhaus hat hier auch ein Statement abgegeben:

Die Rabatte Deines Tarifs dürfen von Telefónica nicht gekündigt werden und wir würden uns natürlich sofort mit Telefónica in Verbindung setzen um dies zu klären.