Hallo, ich habe am Montag, den 09.07.2018, meinen DSL-Vertag umgemeldet (Umzug selbe Stadt). Nettes Gespräch mit dem Mitarbeiter gehabt. Alle Daten aufgenommen - Umzugstermin ist der 04.08.2018! Der Mitarbeiter schaute nach einem Termin bei der Telekom (der die Leitungen gehören) und es stellte sich heraus, dass der nächste freie Tremin am 27.08.2018 sein wird !!! Das sind stand Montag 7 Wochen, in Worten sieben. Dann werde ich vom 04.08.- 27.08.2018 keinen DSL-Anschluss haben. So ein Internet-Anschluss ist ja nicht nur Hobby, ich brauch den auch beruflich!
Was um Himmels Willen kann ich da tun???
Gelöst
DSL-Umzug
Lösung von o2_Lars
Hallo @Hilmdrill ,
(Hm, der Name kommt mir bekannt vor. Du hast nicht rein zufällig auch schon auf Facebook an uns geschrieben?)
Wie schon von@Klaus_VoIP geschrieben, sollte ein Umzug immer so weit wie möglich vorher gemelet werden, da hier auch im Hintergrund einiges an Prozessen und Aktionen abläuft.
Wenn seitens des lokalen Vorleisters ein Termin so weit in der Zukunft genannt wird, dann deutet es darauf hin, dass sich das ganze in einem Bereich befindet, wo gerade massiv an der Infrastruktur gearbeitet wird, was dazu führt, dass einen gewissen Zeitraum lang keinerlei Änderungen durchgeführt werden können.
Sollte für den Zeitraum der Nicht-Nutzbarkeit eine Grundgebühr für den DSL Anschluss unsererseits erhoben werden sollte, so wird Dir dafür natürlich eine Guthabenbuchung eingerichtet werden.
Gruß,
Lars
Zur Antwort springen(Hm, der Name kommt mir bekannt vor. Du hast nicht rein zufällig auch schon auf Facebook an uns geschrieben?)
Wie schon von
Wenn seitens des lokalen Vorleisters ein Termin so weit in der Zukunft genannt wird, dann deutet es darauf hin, dass sich das ganze in einem Bereich befindet, wo gerade massiv an der Infrastruktur gearbeitet wird, was dazu führt, dass einen gewissen Zeitraum lang keinerlei Änderungen durchgeführt werden können.
Sollte für den Zeitraum der Nicht-Nutzbarkeit eine Grundgebühr für den DSL Anschluss unsererseits erhoben werden sollte, so wird Dir dafür natürlich eine Guthabenbuchung eingerichtet werden.
Gruß,
Lars
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.