Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karten Bezeichnung / Gerätename lässt sich nicht ändern


Hallo, ich kann seit einigen Wochen die Bezeichnungen meiner SIM-Karten (Multicards) nicht mehr ändern. Wenn ich dies auf der Website versuche, kommt seit Wochen nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Über die App kommt die Fehlermeldung "Oh, oh. Die Änderung Ihres Gerätenamens ist aktuell nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut." und "Der Vorgang ist bereits in Bearbeitung". Ich habe in den letzten Wochen schon zwei Störungs-Tickets aufgegeben, aber ohne Erfolg. Ich bekomme weder ein Feedback, noch wird das Problem behoben. Hat noch jemand so ein Problem und konnte es irgendwie behoben werden?

icon

Lösung von volker_u 23 July 2018, 00:15

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Hmmm, ist hier keiner der was dazu sagen kann? Das Problem besteht immer noch. Seit nun rund einem Monat. Störungsmeldungen bleiben unbeantwortet, keine Reaktion und der Fehler bleibt bestehen. Das ist nicht sehr erfreulich! :-(((

Bitte bleibe von nun an im anderen Thread mit allen Dingen, die mit Deinem (Haupt-)Anliegen zusammenhängen. Es ist nicht sinnvoll, Anliegen über mehrere Threads zu verteilen. Beschreibe ggfs. den aktuellen Stand Deines Anliegens noch einmal dort: https://hilfe.o2online.de/thread/196182-habe-2-simkartenmultikarten-bekommen-wie-erkenne-ich-die-hauptkarte 

Hier schließe ich der Übersichtlichkeit halber.



Hallo zusammen,

Doppelpostings zu dem gleichen Anliegen sind generell in der Community nicht gewünscht und werden daher durch uns oder unsere Experten entsprechend gesperrt.

Manchmal gibt es Postings die nicht ganz eindeutig sind, dieser fällt wohl in diese Kategorie 😉 Die Frage liegt thematisch zwar im gleichen Bereich, da es jedoch ein anderes Anliegen ist, habe ich mich entschlossen diesen Thread wieder zur Diskussion zu eröffnen✅

@volker_u Gerne kannst du mir die letzten zwei Stellen der SIM-Kartennummer mit dem gewünschten Namen nennen und ich passe das für dich an.

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Danke, Jelena! Ich bin wahrlich kein Neuling in dieser Thematik und auch nicht der Auffassung, dass es sich um ein Doppelposting handelt, da ich in dem anderen Thread lediglich einen Link auf diesen Thread mit einem ganz kurzen Hinweis gesetzt hatte, um diesen Thread etwas zu pushen bzw. auf ihn aufmerksam zu machen. Wenn es schon einen weiteren Thread gegeben hätte, der sich mit diesem speziellen Thema beschäftigt, hätte ich dafür auch keinen neuen aufgemacht. Als ich mit der Kundenbetreuung telefonierte sagte man mir nach Rückfrage bei der Technik, dass es wohl auch noch ein paar andere Kunden mit dem selben Problem gäbe und man derzeit ratlos sei. Daher ist es durchaus sinnvoll, dafür diesen Thread zu nutzen.

Die gute Nachricht ist aber: Seit heute Nachmittag ist es nun endlich wieder möglich, meine SIM-Karten umzubenennen! Sowohl über die Website, als auch über die Android-App. Es gibt / gab ja heute eine große Wartung bei der Technik, weshalb die Website auch zeitweise nur sehr eingeschränkt erreichbar war und teilweise auch noch ist. Ich gehe stark davon aus, dass im Rahmen dieser Wartung der Fehler behoben wurde. Daher sage ich ein großes DANKE an den- oder diejenigen, die das Problem gelöst haben! Denen würde ich ja glatt ein Bier ausgeben *grins*. Falls jemand anderes dieses Problem jetzt immer noch haben sollte, sollte er das dann vielleicht hier reinschreiben...

Insgesamt funktioniert jetzt also alles wieder wie es sollte und ich bin zufrieden. Es ist klar, dass es bei einem neuen Vertrag immer erstmal einige "Geburtswehen" gibt, bis dann alles richtig funktioniert. Wenn man so innovativ ist wie O2 und sich immer so viel Neues einfallen lässt, bleibt das nicht aus. Hauptsache, alle Probleme werden irgendwann behoben. Und das war bei O2 immer der Fall. Sonst wäre ich auch nicht seit 19 Jahren Kunde... ☺️

Danke nochmal und viele Grüße, Volker

Benutzerebene 2
Hallo @volker_u,

da sich dein Thema geklärt hat, schließe ich mal den Thread.



Viele Grüße

Maik