Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

tarifwechsel rückgängig

• November 10, 2010
  • 11 Antworten
  • 871 Aufrufe

tr3xter
Besucher:in
Hi,

ich habe letzten Freitag vom 100 Minuten Tarif in O2 Blue 100 mit Laufzeit gewechselt.

Brauche allerdings doch nicht alle Konditionen des O2 blue und bin mit den 100 Minuten günstiger drann.

Gibt es eine Wiederufsfrist für Tarifwechsel, damit ich den wieder rückgängig machen kann ?

Lösung von bielo

Innerhalb von zwei Wochen ist die korrekte Bezeichnung. Ich habe Bekannte, die haben ihren Vertrag auch telefonisch rückgängig machen können. Vielleicht ist dies die Aussage von @RN.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

bielo
Legende
  • November 11, 2010
Es kommt zunächst darauf an, wie du gewechselt hast. Ggf. könnten die Regelungen der Fernabsatzverträge greifen, wonach ein Widerrufsrecht bestehen könnte.

tr3xter
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2010
Hab den Tarif telefonisch gewechselt. Ist da dann noch was zu machen ?

bielo
Legende
  • November 11, 2010
Ja müsste gehen! Wenn ich mich nicht irre, läuft mit Zugang der Bestätigung (meist SMS) die 14 tägige Widerrufsfrist.

RN
  • November 11, 2010
Ich habe ebenfalls versehentlich einen falschen Tarifwechsel in Auftrag gegeben. (telefonisch) Habe gleich am selben Tag die Hotline angerufen. Die nette Dame sagte mir, dass es innerhalb von 48 Stunden kein Problem wäre, wieder in den alten Tarif zu wechseln. Ich sollte nur die Info SMS über den Tarifwechsel abwarten und mich dann sofort bei der Hotline melden. Die Info SMS über den Tarifwechsel kam 1 Tag nach meiner telefonischen Tarifwechsel Beauftragung. Ich rief an und wurde problemlos wieder in den alten Tarif zurück gestellt. 

tr3xter
  • Autor
  • November 11, 2010
Sind es jetzt 48 stunden oder 14 tage ?
Hab den tarifwechsel nämlich vor ca. einer woche gemacht.

bielo
Legende
  • Lösung
  • November 11, 2010
Innerhalb von zwei Wochen ist die korrekte Bezeichnung. Ich habe Bekannte, die haben ihren Vertrag auch telefonisch rückgängig machen können. Vielleicht ist dies die Aussage von @RN.

MKrahl
  • January 31, 2015
Sehr geehrte Damen und Herren, 

beim Betrachten der Menüpunkte ist mir ein Fehler unterlaufen: Ich wollte die Bedingungen für das frühzeitige Auslösen meines Handys abrufen und bekomme nun eine Bestätigung,  ich hätte meinen Vertrag gekündigt. 

Falls das so ist, war das keinesfalls meine Absicht. Ich bitte,  die vor etwa 20 Minuten ausgelöste Aktion und bereits telefonisch stornierte Aktion zu stornieren. 

Danke und mit freundlichem Gruß 

Martina Krahl

o2_Marc
  • Team
  • January 31, 2015
Hi MKrahl,

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

Ich habe nun die Stornierung deiner vorzeitigen Vertragsauflösung des my Handy Vertrages veranlasst.

Gruß,
Marc

Burnc528
  • April 16, 2017
Guten Tag. Ich möchte Tarifwechsel rückgängig machen. Ich möchte wieder in den alten Tarif zurück. Vielen Dank 

Burnc528
  • April 16, 2017
Guten Tag. Ich möchte Tarifwechsel rückgängig machen und dann bitte Kündigungsbeständig ende 04.09.17

Sächsin
Legende
  • April 16, 2017
Letzten Post abgetrennt und als neue Frage erstellt https://hilfe.o2online.de/thread/180545-re-tarifwechsel-rückgängig

Diesen Thread hier schließe ich, da er schon von 2010 ist.