Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neue Datenkarte für Free L nach Aktivierung gedrosselt


Benutzerebene 1
Hallo,

kann mir mir jemand sagen warum die Datenkarte nach Aktivierung sofort gedrosselt ist, obwohl noch knapp 60 GB vorhanden sind zum teilen?

Habe mal Screen gemacht. Vielleicht kann mir ja einer helfen ob ich noch was einstellen muss.

liebe Grüße 

Katja

icon

Lösung von o2_Flo 10 July 2018, 10:45

Zur Antwort springen

34 Antworten

Es scheint so, dass in einigen Fällen auf den Karten eine Drossel ist, was offenbar ein technischer Fehler ist. Vermutlich kannst Du da gar nichts machen, sondern da muss wohl die Technik ran. Ich würde die Hotline anrufen und ein Fehlerticket eröffnen lassen.

Benutzerebene 1
Danke Dir. Da werde ich wohl Montag mal anrufen.

Liebe Grüße

Katja

Benutzerebene 1
Hi,

ich habe bei der Kundenbetreuung angerufen und bin jetzt noch verwirrter. zuerst wurde gesagt, das ich die Karte ja nutzen kann. Es stellte sich aber raus, dass es dabei um die Hauptkarte ging. Dann hieß es die Datenkarte muss aktiviert werden, was Sie aber ist, da die Nutzung ja geht und ich dies per Mail bestätigt bekommen habe. Halt nur gedrosselt.

Nach meiner Bitte dies prüfen zu lassen kam nur ein okay dann leite ich es weiter aber die Aktivierung dauert 48 Stunden.

Welche Aktivierung? Und bekomme ich irgendwie bescheid wann es behoben ist?

Danke und Liebe Grüße

Katja

Mit der Aktivierung verschafft man sich Zeit, vermute ich. Meine Datenkarten funktionieren seit letzter Woche noch immer nicht. Bei jemand anderem seit über eine Woche nicht. Man wird viel hingehalten bisher, aber es passiert leider bislang nichts.

Benutzerebene 1
Hi Boosterfan,

na das lässt ja hoffen 😞. Ist ja nicht so, dass man einen Tarif bucht, weil man das Volumen gern mit mehreren Geräten nutzen möchte. Es bleibt also Spannend 🙂.

Danke Dir jedoch für Deine Antwort, so weiß ich wenigstens, dasses kein Einzelfall ist.

Lg

Katja

Na wie gesagt, willkommen im Club, und bitte bequem Platz nehmen. Es werden viele, viele Tassen Kaffee getrunken sein, bis es läuft wie es soll. ☺️ Die Hauptkarte und Multi Cards (mit denen man auch telefonieren kann) sind wohl erstmal nicht richtig im Netz. Das müsste ein Mitarbeiter von hier mal kontrollieren und für LTE freischalten eventuell. War bei mir zumindest so (und in anderen Fällen, die ich kenne) und da konnte man schnell helfen. Schade, dass die Mitarbeiter bei anderen Problemen nicht so gut helfen können, dann wäre o2 echt ein guter Provider, naja... Seit dem funktioniert LTE problemlos (bis auf die wirklich miserable Geschwindigkeit im allgemeinen), auch die parallele Schaltung und Arbeit auf 3 Karten funktioniert gut, das muss ich auch mal loben. Die Datenkarten hingegen funktionieren leider immer noch nicht. Keine davon. Ich bin gespannt, wann das denn mal nutzbar sein wird. Jetzt am Wochenende mussten wir uns günstige SIMS eines anderen Providers besorgen. Hoffentlich gilt das nicht auch wieder für das kommende WE.

Hallo zusammen, hab dasselbe Problem. Datenkarten sind total gedrosselt, da läuft fast gar nichts an Daten durch. O2-Hotline hat die Karten resetted, kein Erfolg. Zweiter Reset, jetzt zeigt die meino2-App wieder die Drossel an den Datenkarten an. Echt schlimm. Muss wohl nochmal reklamieren, oder hat schon jmd Erfahrung, ob das automatisch ins Laufen kommt? Die normalen Multi-SIMs (aus vorherigem Vertrag) funktionieren mit voller Bandbreite, immerhin etwas.

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

hatte gestern Abend nochmal telefonischen Kontakt zu O2. Nachdem ein Cancel Location (Kartenrücksetzung) nichts gebracht hat, wurde ein Ticket aufgemacht.

Die Kollegin hatte sich zwischendurch für micht schlau gemacht und mir mitgeteilt, dass wohl bei den Datacards die 3G-Option nicht geschalten ist. Aus diesem Grund ist die Internet-Funktion sehr eingeschränkt. Sie selbst konnte jedoch die Aktivierung nicht vornehmen. Zwar hat Sie LTE aktiviert, aber leider brachte auch dies nicht den Erfolg.

Sie hat mir versprochen mich auf dem Laufenden zu halten und irgendwie kam Sie echt autentisch und bemüht rüber.

Ich setze jetzt alle Hoffnung in diese wirklich sehr nette Mitarbeiterin :-)

Es ist eine Woche vergangen ohne Änderung. Beim Monatswechsel in den letzten Tagen wurde normaler Datenreset durchgeführt. Die Mein-o2-App am iPhone zeigt jetzt sogar Highspeed-Verbrauch auf den MultiSIMs und sonstiger Verbrauch auf den DatenSIMs an. DatenSIMs sind im LTE-Netz mit 10-20 kbits (kilo!), da kommt mühsam ne email durch. In der Internetplattform behauptet das System, ich hätte 120 GB zur Verfügung, doppelter Boost ist ja schön, aber soviele Karten kann ich gar nicht aktivieren, dass ich bei 10k die 120G verbraucht bekäme.

ich hoffe mal, hier liest jmd von o2 mit und löst das Problem mal, sonst muss ich eine Sonderkündigung aussprechen.

In der mein-o2-app erscheint im Register Bestellungen zu allen Datenkarten „wird aktiviert“, aber das ändert sich seit drei Wochen nicht!

Benutzerebene 1
Ich habe am Freitag angerufen und nach dem Stand gefragt. Aber würde nur um Geduld gebeten. Das scheint echt ein Riesen Problem mit den Datenkarten zu geben. Ich habe mir jetzt erstmal eine Multisim bestellt und die läuft komischer weise super.

verstehe nur nicht was da anders ist  

Hallo!?

Erdling mit o2-Datenkarte ruft! Kann mich jemand bei o2 hören?

Falls dem so ist: gibt es etwas Neues zur Geschwindigkeit der (meiner!) Datenkarten?

Falls nicht: ich wünsche eine entspannte und gemütliche Zeit. Das Leben ohne Internet ist bei dem aktuellen Wetter wirklich angenehm. Danke übrigens, hatte doch fast schon vergessen, dass es ein Leben ohne Internet gibt.

Benutzerebene 7
Guten Morgen Rakek,

jetzt hab ich deinen Beitrag endlich gefunden 😉. In deinem Datensatz liegt, wie du dir vielleicht gedacht hast, ebenfalls ein Fehler vor. Der Wechsel deines Tarifs ist leider im System hängen geblieben . Ich habe jetzt ein entsprechendes Fehlerticket erstellt, damit unsere Techniker sich an das Problem machen. Hab bitte etwas Geduld ☺️.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Guten Morgen o2_Flo,

vielen Dank für die Rückmeldung, jetzt bin ich mal gespannt, was sich ändert. Die Rechnung kennt schon meinen neuen Tarif, scheinen wohl unterschiedliche Systeme zu sein;-)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Viele Grüsse

Benutzerebene 1
Hi,

ich mal wieder. Irgendwie finde ich es traurig das man Kunden nicht einfach mal einen Zwischenstand geben kann, sondern diese gezwungen sind selbst anzurufen. Allerdings gibt es nichts neues . 

Ich würde gern meinen Vertrag vollständig nutzen können und das nicht nur mit Haupt- und Multisim.

wozu werden Datenkarten angeboten wenn sie nicht funktionieren und der Fehler bei jedem Anruf irgendwie anders ist.

Es ist mir bekannt das es schwierig ist, aber ich habe gelernt das man mit der Wahrheit am weitesten kommt.

Lg

Benutzerebene 7
Hallo Fonic78,

bitte schalte das Gerät mit der DataCard einmal aus und wieder an (bei eingelegter SIM-Karte). Bitte berichte doch mal um die Verbindung mit UMTS nun funktioniert ☺️.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

" Jetzt am Wochenende mussten wir uns günstige SIMS eines anderen Providers besorgen. Hoffentlich gilt das nicht auch wieder für das kommende WE."

Hallo gelöscht. Gestattest du mir die Frage, warum? Hilft dir Tethering mittels eingebuchtem smartphone  nicht im Notfall weiter? Kannst du vielleicht eine funktionierende Karte zum Aufbau eines Wlannetzes verwenden. Das ist ja gestattet und wäre einfach. 

Notfalls auch Alte fritzbox mit surfstick oder

Altes smartphone

Oft hat man ja so etwas noch zuhause.

Da könntest du ja mit deinen Geräten zugreifen.

Nur so als Idee.

Gruß

Gmo

Halllo o2_Flo,

wie schon am letzten Donnerstag früh gemailt, ist in meiner Rechnung der neue Tarif hinterlegt. Allerdings fehlt der o2-Vorteil für meinen zweiten Vertrag, einen o2-Go, der lt Tabelle auch zusammen mit dem Connect einen Rabatt bedeutet.

aber bis heute, Montag abend, also drei volle Werktage später, funktionieren meine Datenkarten immer noch nicht. Wie fonic78 auch schreibt, wäre eine Rückmeldung zum Arbeitsstand schon hilfreich und würde ein wenig helfen, den aufkommenden erhöhten Puls in errräglichen Bahnen zu halten.

(immer noch) beste Grüße 

Jetzt mal ehrlich, eine Notfall-Lösung ist ja für ein paar Stunden ok, aber doch nicht für mehrere Wochen, dann ist es kein Notfall sondern die reguläre Lösung. Und regulär ging ja Tethering bisher schon mit der Hauptkarte. Die steckt im Handy, das ist nach wenigen Stunden Tethering leer. Der Sinn eines Mobile-Routers liegt ja wohl auf der Hand. Was auch immer @geloescht mit den Karten anstellt, ist doch wohl völlig egal. Es zwingt doch niemamd o2 dazu, 10 Karten in einem Vertrag anzubieten, aber wenn jemand das Angebot annimmt, sollte es auch funktionieren und nicht auf eine. Notfalllösung, also irgendwas unterhalb von 10 Karten, zu verweisen, das haben wir doch alle schon im Haupthandy! 

Hi fonic78, Du bist ja etwas früher bis oben durchgedrungen als ich, gibt es schon Erfolgsmeldungen nach den Aktionen von o2-flo?

Lg 

Benutzerebene 1
Huhu,

ich kann Dir morgen berichten ob es geht. 

Aber Hoffnung habe ich nicht wirklich  

Melde mich.

LG Katja

Hallo Rakek 

Natürlich hast du vollkommen recht. Ich habe auch nur vorsichtig gefragt, um herauszufinden, ob ich helfen kann. Es geht mich nichts an, wozu andere ihre Karten einsetzen. Will ich auch eigentlich gar nicht wissen. Heute waren wieder mindestens zwei Beiträge von Kunden, deren Datacards auch nicht funktionierten. Das ganze ist sehr unerfreulich für die Kunden.

 Es wird eine Leistung versprochen und nicht geliefert, aber der Kunde muß voll bezahlen.

Wir sehen das ja auch an anderer Stelle, Automobilindustrie, Microsoft, Elektronikgeräte und, und, und. Es werden unausgereifte Produkte auf den Markt geworfen, der Kunde kann testen und bezahlen.

Das ist nicht in Ordnung.

Dennoch suche ich immer nach Lösungen mit solchen Situation bestmöglich umzugehen. Das sind eben auch oft Notlösungen, bis das Problem gelöst ist. Aufgrund der schlechten Versorgungssituation bei uns auf dem Lande, habe ich mich ausgiebig mit solchen Situationen auseinandergesetzt, aber kein Expertenwissen erworben.

Ich habe auch verschiedenlich feststellen müssen, daß manche, denen ich helfen wollte, mehr Ahnung von der Materie haben, als ich.

Daß das ganze ein unerträglicher Zustand ist, ist auch meine Meinung.

O2 ist hier in der Verantwortung.

Gruß,

Gmo

Benutzerebene 1
Hallo Flo,

Karte eingelegt, Netz gefunden, Anzeige 3G da aber sobald ich eine Seite aufrufen will kommt die Meldung „Sie sind offline“.

mobile Daten aktiv und auch APN korrekt. Manuelle Netzwahl bringt keinen Erfolg.

LG

Katja

Benutzerebene 7
Hallo Fonic78,

die Karte ist nun auf jeden Fall für das 3G Netz freigeschaltet und sollte ohne Probleme funktionieren. Die Meldung klingt für mich nach einer Sperre im Browser? Hast du da mal unter den Einstellungen geguckt ob dort der Offlinen-Browser aktiviert ist o.ä? Wenn möglich, mach doch bitte einmal einen Screen der Fehlermeldung ☺️.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 1
Hallo Flo,

Geduld hat geholfen 3x Geräteneustart und mehrmalige manuelle Netzwahl hat jetzt Erfolg gebracht. Danke

andere Frage: wenn ich noch eine Datenkarte benötige beginnt das gleiche Spiel wieder oder geht sie dann sofort?

LG

Katja

Deine Antwort