Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freischaltung der Rufnummernübermittlung. Leider wird bei meinem Festnetzanschluss meine Nummer nicht übermittelt. Bitte schalten Sie diese Funktion frei.

Hotte27
Besucher:in
Leider wird bei meinem Festnetzanschluss meine Nummer nicht übermittelt. Bitte schalten Sie diese Funktion frei.

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @Hotte27,

ich habe dir CLIP eingerichtet.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!

10 Antworten

Hotte27
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2018
So langsam denke ich, es war ein Fehler mit meinem Anschluss zu o² zu wechseln. Statt meine Frage zu beantworten, kommt eine überflüssige Belehrung. Diese Art der Kommunikation gefällt mir nicht. Auch sehe ich es nicht ein, mich mit über 91 Jahren ungefragt von irgendeinem Schnösel einfach duzen zu lassen. Bitte unterlassen sie das!Gerne wiederhole ich hier mein Anliegen:Ich brauche dringend die Übermittlung meiner eigenen Rufnummer an meine Gesprächspartner. Sollte das (was bei der telekom problemlos ging) nicht möglich sein. Werde ich meinen Anschluss bei diesem unfreundlichen Anbieter o2 sofort wegen Nichterfüllung kündigen. Mit fr** GrüßenHorst Weber

Sächsin
Legende
  • May 22, 2018
Danke für den "Schnösel" ... wenn's so eilt, wäre die Kundenbetreuung über die Hotline 089 78 79 79 400 der bessere Ansprechpartner als ein "Kunden-helfen-Kunden-Forum", wo dir die Kommunikation nicht gefällt.

Hotte27
  • Autor
  • May 22, 2018
Danke für die Nummer! Leider konnte mir weder die Auskunft, noch das Internet bisher diese geben. Auf der o2 Seite gibt es ja nur die Bestellhotline. Bestellen, verkaufen und dann Servicewüste, bzw dieses Forum. Na toll! Ich rufe da sofort an

Hotte27
  • Autor
  • May 22, 2018
Leider ist auch die angegebene Nummer unbrauchbar. Eine Sprachbox hat mir einen Link zu den routern geschickt. Was soll ich damit? Nun versuche ich seit fast zwei Stunden o2 dazu zu bringen, meinen Telefonanschluss richtig einzurichten. Trommeln wäre schneller und zuverlässiger. Gibt es eigentlich Kunden, die mit o2 zufrieden sind? Ist für mich nicht vorstellbar:

Hotte27
  • Autor
  • May 22, 2018
Leider bin ich nach vielem Schriftwechsel noch nicht schlauer.

Wird nun die CLIP Funktin für meinen Anschluss aktiviert?

Ich habe es grade probiert. Geht leider noch immer nicht.

:-(

Sächsin
Legende
  • May 22, 2018
Hier ist ein Forum, wo auch o2-Moderatoren vorbeischauen ... wann das passiert, ist ungewiss, kann auch ein paar Tage dauern.

Eröffne bitte keine weiten Posts und hänge dich auch nicht an fremde Threads dran ... dein Post hier wird beantwortet werden, wenn er dran ist!

Und noch eins: dein Anschluss ist richtig eingerichtet, die werden nämlich alle mit Rufnummernunterdrückung verkauft.

Also von Rentner zu Rentner : Du blamierst unsere Generation nur, wenn Du netten Helfern mit so sinnlosen Kommentaren kommst. Gerade Deine Generation hat eigentlich noch bessere Benimm-Regeln gelernt. Und wer drängelt und dabei nicht mal kapiert wo er sich befindet, der bekommt seine Wünsche auch nicht früher erfüllt. 😉

o2_Lars
  • Moderator
  • May 24, 2018
hallo @Hotte27,

sofern Dein Anliegen noch bestehen sollte, hinterlege bitte einmal die Rufnummer im Forenprofil und melde Dich dann hier noch einmal im Thread.

Bitte beachte, dass es sich hier um ein Kunden-helfen-Kunden-Forum handelt und nicht um ein Supportforum. Wir als Moderatoren helfen im Rahmen unserer Möglichkeiten, eine Bearbeitung in Echtzeit ist jedoch nciht möglich.

Bitte beachte auch, dass das "Du" hier im Forum wie in allen sozialen Medien die übliche Anrede ist.

Gruß,

Lars

Hotte27
  • Autor
  • May 24, 2018
Hallo Lars,

ja, das Problem besteht noch. Über den Support mit o2 kam ich nicht weiter. Bin mit dem neuen Anschluss total unzufrieden, da einige meiner Freunde nicht ans Telefon gehen, wenn dort keine bekannte Nummer steht. Wenn du die CLIP aktivieren könntest, oder mir zumindest mitteilen könntest, wie ich das erledigen kann, wäre das toll. Meistens muss ich nun immer erst mit dem Handy meinen Anruf ankündigen. Das ist nicht praktikabel und auch sehr teuer. Meine Nummer habe ich nun in das Profil eingetragen.

Danke im voraus

Horst

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • May 24, 2018
Hay hay @Hotte27,

ich habe dir CLIP eingerichtet.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!