Hallo, wir haben vor drei Monaten über den Shop ein Huawei P8 Lite 2017 bestellt, bei dem seit heute weder Anrufe empfangen noch getätigt werden können. Neustart, Flugmodus etc. hilft leider nicht. Was können wir tun? Das Netz ist Aldi Talk. Bitte um schnelle Rückmeldung.
edit o2_Emanuel: Betreff erweitert "bundesweite Einschränkungen im 2G/3G/4G-Netz"
Seite 1 / 1
Funktioniert das mobile Internet auf dem Gerät? Kannst du SMS senden/empfangen?
Hey, wir haben gerade bemerkt, das es bei meinem Nexus 5 mit Aldi Talk gerade ebenfalls nicht funktioniert und nicht nur beim P8 meiner Freundin. Mobile Daten funktionieren, daher wird es wohl an Aldi Talk liegen. Wir beobachten es weiter. Danke!
cynax schrieb:Ja, das ist dann wohl anzunehmen und wäre ein Fall für ALDI Talk.
wir haben gerade bemerkt, das es bei meinem Nexus 5 mit Aldi Talk gerade ebenfalls nicht funktioniert und nicht nur beim P8 meiner Freundin. Mobile Daten funktionieren, daher wird es wohl an Aldi Talk liegen. Wir beobachten es weiter.
Da ALDI Talk im o2-Netz funkt, könntest Du ja mal probieren, ob Du im Live-Check (klick) nach einer eventuellen Störung schauen kannst.
Gruß
Omikron
ich hab direkt O2 und seit ein paar Stunden haben auch wir kein Mobilfunknetz mehr..Wir haben mehrmals die Handys neu gestartet ,leider nichts..Wir haben Prepaid. Wir sind 6 Personen mit unterschiedlicher Nummer und haben keinerlei Zusammenhang.Innerhalb bzw. beim Telen,war alles aus..Meine Frage warum?
ja,hab schon,,zumindest steht da ...ohne störung...:-(
aber wir haben immer noch nichts
aber wir haben immer noch nichts
die älteren Herrschaften ,aus meinem Nachbarhaus haben ebenfalls das Problem,anrufen können wir ja nicht,um nachzufragen und im Live chat,steh ich seit einer halben Stunde in der Wrteschleife..auch nichts :-(
also,es gibt doch Sörungen im Mobilfunknetz,wann dies behoben wird,ist derzeit nicht bekannt.
Information aus dem Live chat.Unmöglich dagegen fand ich nur nur,das ich beim antworten abgewürgt wurde,mit den Worten..vielen Dank für Ihr Verständnis...:-(Ob man sich vielleicht mal Gedanken macht,das es Menschen gibt,die zum Glück des Mobilfunks,die darauf angewiesen sind..Nicht jeder ist immer gleich in soz. Netzwerken unterwegs...
Information aus dem Live chat.Unmöglich dagegen fand ich nur nur,das ich beim antworten abgewürgt wurde,mit den Worten..vielen Dank für Ihr Verständnis...:-(Ob man sich vielleicht mal Gedanken macht,das es Menschen gibt,die zum Glück des Mobilfunks,die darauf angewiesen sind..Nicht jeder ist immer gleich in soz. Netzwerken unterwegs...
Hallo bear7 und cynax,
derzeit liegt leider eine bundesweite Störung vor.
Wir arbeiten an der Behebung des Problems. Bitte habt ein wenig Geduld.
Meldet euch gerne zurück, wenn das Problem behoben ist, oder das Problem trotz Ende der Störung fortbesteht.
Wenn ihr noch weitere Fragen habt, sind wir gerne hier im Forum für euch da.
Viele Grüße,
Ubbine
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
derzeit liegt leider eine bundesweite Störung vor.
Wir arbeiten an der Behebung des Problems. Bitte habt ein wenig Geduld.
Meldet euch gerne zurück, wenn das Problem behoben ist, oder das Problem trotz Ende der Störung fortbesteht.
Wenn ihr noch weitere Fragen habt, sind wir gerne hier im Forum für euch da.
Viele Grüße,
Ubbine
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ich habe O2-Prepaid und ein Honor 5x mit Dual Sim, Android 6. Auch ich habe seit einigen Stunden kein Mobilfunknetz mehr, manuelles Einwählen in ein O2 G4 G3 oder G2 Netz funktioniert nicht und auch das obligatorische Neustarten ändert nichts. Liegt das jetzt am Netz, an meinem Smartphone oder an einer Kombination ?
Hallo Mario_70_HH,
ja, das liegt sehr wahrscheinlich am Netz und der bundesweiten Störung dessen.
Unsere Netztechniker arbeiten bereits mit höchster Priorität an der Behebung der Störung, damit betroffene Kunden schnellstmöglich wieder uneingeschränkt telefonieren und ihre mobilen Daten nutzen können. Dadurch entstandene Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.
Die Ursache, die zu den aktuellen Einschränkungen führt, wird derzeit noch untersucht.
Bitte habe etwas Geduld.
Viele Grüße,
Ubbine
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ja, das liegt sehr wahrscheinlich am Netz und der bundesweiten Störung dessen.
Unsere Netztechniker arbeiten bereits mit höchster Priorität an der Behebung der Störung, damit betroffene Kunden schnellstmöglich wieder uneingeschränkt telefonieren und ihre mobilen Daten nutzen können. Dadurch entstandene Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.
Die Ursache, die zu den aktuellen Einschränkungen führt, wird derzeit noch untersucht.
Bitte habe etwas Geduld.
Viele Grüße,
Ubbine
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hi @Mario_70_HH ,
warte am besten ein wenig ab, falls die Einschränkung erst seit ein paar Stunden besteht ist es recht wahrscheinlich, dass es an der aktuellen Störung liegt.
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
warte am besten ein wenig ab, falls die Einschränkung erst seit ein paar Stunden besteht ist es recht wahrscheinlich, dass es an der aktuellen Störung liegt.
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
nach 4,5 Stunden immer noch nichts gefunden,was Ihr Netz für eine Störung hat??????Unglaublich..
bear7 schrieb:Dir geht es aber gut? Was ist es besteht eine bundesweite Störung nicht zu verstehen? Du kannst davon ausgehen dass das Problem erkannt ist und daran gearbeitet wird (so steht es auch in einem anderen Post).
nach 4,5 Stunden immer noch nichts gefunden,was Ihr Netz für eine Störung hat??????Unglaublich..
Unglaublich was Leute für Ansprüche stellen.
Gruß
Hat man in der Antwort,die man mir geschrieben hat,auch darüber nach gedacht,das Leben davon abhängen können?Wenn Patienten nicht Ihre Pfleger erreichen können und auch umgekehrt.?Behinderte Kinder nicht mehr weiter kommen?Dann sind 4,5 Stunden sehr viel..Und danke,im Gegensatz zu den genannten Personen,geht es mir gut
In solchen Fällen und für Leute, die auf eine 100%-Verfügbarkeit angewiesen sind gibt es die Möglichkeit für entsprechendes Geld redundante Lösungen einzurichten. Und egal wieviele sinnlose Fragezeichen du in deinem Post verwendest, unglaublich ist es eher, dass du solche Ansprüche stellst. Natürlich ist es unschön, und natürlich sollte sowas nicht passieren, aber hast du dich schon mal gefragt was die genannten Leute getan haben als es noch gar kein Mobilfunk gab?
bs0 schrieb:So sehe ich das auch. Ich wundere mich immer über die Naivität, die in solchen Beiträgen steckt.
was die genannten Leute getan haben als es noch gar kein Mobilfunk gab?
Sollte wirklich mal ein Notfall sein und das eigene Mobilfunknetz streiken, gibt es sicherlich andere Möglichkeiten, Hilfe herbeizurufen. Wir leben in einem der dichtbesiedeltsten Länder der Welt. Es gibt um uns herum Menschen (Nachbarn, Passanten, etc.), die in anderen Mobilfunknetzen funken oder die einen DSL-/Festnetzanschluss besitzen.
Technik ist fehleranfällig und sie wird es immer sein. Es gibt keine perfekte Welt, in der immer alles und überall funktioniert. Autos haben eine Panne, Bahn oder Bus fallen aus oder verspäten sich, es gibt Stromausfälle, Satelliten- oder Kabel-TV haben Störungen, die Waschmaschine oder der Kaffeeautomat streiken, das Handy geht nicht mehr an und und und. Je komplizierter und komplexer die Technik, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass mal was nicht funktioniert.
Aber nicht nur die digitale Technik ist fehleranfällig: auch die analoge Welt hat so ihre Tücken. Als es noch keine Motoren und keine Elektrizität gab, kam es auch vor, dass bei einer Kutsche ein Holzrad zerbrach. Petroleumlampen konnten durchaus mal den Geist aufgeben. Und wenn wir schon bei der Kommunikation sind: dem berittenen Reiter mit der Kurierpost in der Ledertasche konnte auch der Gaul unter dem Hintern kollabieren.
Das Leben selbst ist fehleranfällig. In unserem Körper ereignen sich sekündlich Fehler bei der Zellteilung. Ohne diese Fehler gäbe es keine Evolution und somit uns selbst nicht. Vielleicht sind wir alle nur auf der Welt, weil in einer höheren Dimension irgendein doofer Fehler passiert war, der zum Urknall führte, aus dem unser Universum entstand und in diesem wiederum das auf Kohlenstoff basierende Leben.
Fehler gehören zum Leben. Ohne Fehler gäbe es keine Entwicklung.
Ohnehin glaube ich ja eher, dass diese Argumente (im Nottfall muss man Hilfe rufen können, und deshalb sind Störungen ein No-Go) nur vorgeschoben sind. Mir sind aus meiner jahrzehntelangen, beruflichen Praxis keine Beispiele bekannt, bei denen wegen eines Mobilfunkausfalls irgend jemand ernsthaft zu Schaden gekommen wäre. Abgesehen davon schließe ich mich bs0 an, dass man natürlich doppelt vorsorgen muss, wenn man meint, dass es konkret nötig werden könnte.
Ich glaube eher, dass wir in einem Zeitalter leben, in dem viele abhängig und süchtig nach mobilem Internet sind und es nicht ertragen können, wenn sie mal für ein paar Stündchen kein Netz haben, um mehr oder weniger sinnvoll /sinnlos Spiele zu daddeln, zu simsen, whats-appen, facebooken, twittern, instagrammen usw.: das wird dann aber nicht zugegeben, weil man merkt, dass das eigentlich lächerlich ist, sondern man nimmt dann lieber die Keule mit dem angeblichen Notfall.
Just my 2 Cent.
Und was viele Leute offensichtlich nicht wissen: Im Notfall ist die 112 über jedes am Standort verfügbare Netz erreichbar.
Könnten bitte alle einmal prüfen, ob das Problem behoben ist?
Bis auf LTE läuft bei mir wieder alles.
Bis auf LTE läuft bei mir wieder alles.
bear7 schrieb:Da bin ich mir jetzt aber nicht so sicher
.Und danke,im Gegensatz zu den genannten Personen,geht es mir gut
Hi zusammen,
die Einschränkungen sollten weitestgehend behoben sein, bitte gerne einmal testen.
Es werden heute Nacht noch weitere Maßnahmen durch die Technik durchgeführt um die gewohnte Netzversorgung wieder herzustellen.
Falls es nicht sofort bei euch klappen sollte startet eure Geräte bitte einmal neu.
Über Feedback würden wir uns freuen und möchten uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
die Einschränkungen sollten weitestgehend behoben sein, bitte gerne einmal testen.
Es werden heute Nacht noch weitere Maßnahmen durch die Technik durchgeführt um die gewohnte Netzversorgung wieder herzustellen.
Falls es nicht sofort bei euch klappen sollte startet eure Geräte bitte einmal neu.
Über Feedback würden wir uns freuen und möchten uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
2G an der Frankfurter Stadtgrenze läuft immer noch nicht. MVNO SimQuadrat geht auch über 2G. Merkwürdig.
geht inzwischen wieder ...
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.